Verträglichkeit mit Ferienhund

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Ixtra

Verträglichkeit mit Ferienhund

Beitrag von Ixtra »

Hallo, ich komme jetzt hier mal an mit einer Frage betr. Rüde/Hündin, bitte trotzdem weiterlesen :wink: :

Gerne möchte ich ja auch (wieder) einen Hund, vielleicht einen Zwerg- oder Kleinpudel. Da stellt sich dann auch die Geschlechterfrage (bisher hatte ich nur Hündinnen).

Meine Mutter hat einen knapp fünf Monate alten Zwergpudel-Rüden, der sehr oft auch bei mir ist, wahrscheinlich auch Ferien bei mir verbringen wird. Es kann aber auch vorkommen, dass ich ihn sechs Wochen nicht sehe, wenn meine Mutter an ihrem Zweitwohnsitz weilt. Umgekehrt wird auch mein Hund öfters bei meiner Mutter sein.

Wäre es nun besser, selbst eine Hündin zu nehmen (Läufigkeit wäre kein Problem, da sich die Hunde dann ja nicht unbedingt sehen müssen). Ich habe etwas Bedenken, dass wenn wir einen Rüden nehmen die zwei vielleicht öfters im Haus aneinander geraten würden? Wie schätzt ihr das ein?

Mir ist klar, dass viele Menschen zwei oder mehr Rüden im selben Haushalt haben und sich diese wunderbar verstehen, aber die sehen sich dann ja auch täglich, was bei uns nicht der Fall wäre.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12658
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Verträglichkeit mit Ferienhund

Beitrag von Moni »

Warum sollte es nicht klappen, wenn sie sich kennen lernen und gerne mit einander spielen wissen sie das auch noch nach Wochen und wenns mal n bisschen laut wird, nun ja, dann bestimmt nicht mehr, als wenn zwei Jungs um n Laster streiten :wink: und der kommt dann weg :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

dagmarjung

Re: Verträglichkeit mit Ferienhund

Beitrag von dagmarjung »

Es gibt Rassen, zum Beispiel einige Terrier, bei denen es keine gute Idee ist, zwei Rüden im selben Haushalt zu halten, aber Pudel gehören nicht dazu. Egal ob sie sich täglich sehen oder nur ab und zu. Ich sehe da keine speziellen Probleme auf dich zukommen. Kauf dir einfach den Hund, der dir gefällt, ob Rüde oder Hündin.


Dagmar & Cara

Corinna

Re: Verträglichkeit mit Ferienhund

Beitrag von Corinna »

Huhu,

wenn die Hunde von klein an super sozialisiert sind gibt es mit Sicherheit keine Probleme. Und vorallem wenn sich die Hunde immer wieder mal treffen und sich dann auch noch kennen ist es egal welches Geschlecht man dazu setzt.

Und wie Moni schon schrieb, sollte es mal lauter werden ist es wirklich wie bei kleinen Kindern. Lass es die untereinander ausmachen.

Grüssle
Corinna

Cheyenne

Re: Verträglichkeit mit Ferienhund

Beitrag von Cheyenne »

Wenn die sich früh kennenlernen werden es bestimmt "Dicke Kumpel". Ich sehe da kein Problem Dir einen Rüden anzuschaffen.
LG
Petra

Ixtra

Re: Verträglichkeit mit Ferienhund

Beitrag von Ixtra »

Danke für eure Antworten! :) Ich merke schon, Pudel scheinen ziemlich verträglich zu sein. Dann mache ich mir da weiter keine Gedanken dazu.

SKAlala

Re: Verträglichkeit mit Ferienhund

Beitrag von SKAlala »

ich selbst habe einen Kleinpudelrüden und eine Zwerg-Hündin. Meine Eltern haben zwei Kleinpudeljungs. Wir fahren ca. einmal im Monat- manchmal auch in weiteren Abständen zu meinen Eltern und die Hunde haben noch nie gemeint ausdiskutieren zu müssen wer der Chef ist. Alle vier vertragen sich wunderbar :)

Sanne

Re: Verträglichkeit mit Ferienhund

Beitrag von Sanne »

Hi,

Ich seh da gar keine Probleme, v.a. wenn die Hunde noch jung und prinzipiell verträglich sind!
Ich denke in deinem Fall wär das Geschlecht völlig egal, in der Regel vertragen sich auch zwei Rüden gut!

lg,
Sanne

Antworten

Zurück zu „Verhalten“