Oooh man, Petra, das ist wirklich unglaublich. Ich frage mich, was in manchen Köpfen so vor sich geht

das fröhliche „Guten-Tag-sagen“ insbesondere an der Leine geht mir sowieso sowas von auf die Nerven!
Übrigens hat die Frau es doch noch nicht gelernt. Gestern: die gleiche Situation nur noch besser! Ich saß auf dem Fahrrad, Eddie lief schön auf meiner linken Seite, da seh ich sie von weitem ankommen. Ich denke mir, okay, sie wird wohl sehen, dass es für mir diesmal auf dem Fahrrad auch echt gefährlich werden kann!
Ach was bin ich naiv! Die Beiden kommen wieder aus weiter Entfernung angerast, mir vors Rad springen um uns rum, knurrend und kläffend, ich kann wohl wissend grad noch schnell absteigen, um vom permanenten attackierten Eddie nicht umgerissen zu werden. Die doofe Kuh macht keinerlei Anstalten ihre Hunde zu rufen! Nein stattdessen ruft sie von Weitem „ist doch gut! den kennt ihr doch!
Dies mal war mein Mann dabei, dem hatte ich die Story auch erzählt. Der sagte sofort nur „Leinen los!“
Also das gleiche Spiel von vorn: Eddie losgeprescht, die Kleinen kläffender Weise den Rückzug angetreten. Das Ganze ging eine ganze Weile, verlagerte sich dann noch in einen anliegenden Garten. Die Kleinen permanent am kläffen, knurrend teilweise quieken und schreien (wobei Eddie natürlich überhaupt nix gemacht hat, er war ihnen dann aus der Nähe einfach zu groß

) zwischenzeitlich suchten sie dann Schutz bei der Frau, die dann immer wieder versuchte, den hüpfenden Eddie am Halsband zu fassen!
Wir sind dann mit den Fahrrädern einfach weiter gefahren und haben Eddie gerufen, der kam dann Gott sei dank sofort angeschossen und wir konnten unsere Tour fortsetzen. Leider hatte ich in diesem ganzen Trubel keine Möglichkeit die Frau wirklich an zu sprechen. Nächstes mal, wenn ich mich bis dahin hoffentlich beruhigt habe, werde ich mal versuchen zu ergründen, was in ihrem Kopf vor sich geht und an ihre Vernunft appellieren!