Macken euer Hunde?

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Pudeltina

Re: Macken euer Hunde?

Beitrag von Pudeltina »

kimy hat geschrieben:ja das mit Maggy ist echt schwierig, zum Glück hat sich Kim das nicht abgeschaut.

Einmal ist Maggy einer Frau auf dem Fahrrad hinterher...ich konnt nix machen als hinterher. Dann geht nix mehr mit umdrehen und in die andere Richtung laufen. Die Frau hat gedacht sie läuft schon wieder zurück hat auch nicht angehalten das ich sie hätte holen können. Erst als sie an der Sparkasse war und das sind mindestens 1,5km hat sie auf Maggy Halsband geschaut und mich auf dem Hnady angerufen. Boahhh war ich sauer, hätte sie gestoppt hätte ich Maggy ja anleinen können...was das hätte passieren können. Seither bleibt sie an der langen Leine...habe schon alles versucht..aber der Jagdtrieb steckt nunmal drin. Wenn ich sie dann doch mal los mache muß ich gut aufpassen und sobald ich was sehe rufe ich sie ran. Dann klappt es :mrgreen: . Im Moment ist es wegen dem warmen Wetter eh nicht so schlimm...da mag sie nicht viel laufen....die dumme Nuß :roll:

Hm....der Jagdtrieb....den kennen wir auch......leider... :mrgreen:

danny2525
Welpen-Nase

Beitrag von danny2525 »

Unser ist scharf auf Krogs, diese Gesundheitslatschen aus Plastik. Wir haben einen sehr großen Garten mit Pool für die Kinder und da stehen oft 6 - 8 Paar Krogs vor dem Pool, da die Dinger modern sind.
Und alle Kinder sie haben. Unser Hund vergräbt und versetckt sie im ganzen Garten wenn ich nicht aufpasse. Der Garten hat 500 oder 600 Qadratmeter also muß mann lange suchen bis alle Kinder wieder was an den Füßen haben :lol: Naja eine vorliebe für allles was aus dem wäschekorb kommt hat er auch. Aber das schlimmste sind die Vögel, die Ratten und die Mäuse.Wir wohnen sehr Ländlich und und er hat schon einige jagt erfolge gehabt :evil: Aber wir üben und bei Hasen und Mäusen läßt er sich schon abrufen , das mit den Vögeln müssen wir noch üben :fechten:
BildBild
BildBild

Mavi
Zwerg-Nase

Beitrag von Mavi »

Mendy liebt Füße.
Eine zeitlang wollte sie außerdem nicht mehr aus ihrem Napf trinken, sondern nur noch aus der Gießkanne im Garten oder aus dem Wasserhahn in der Badewanne. Diese Phase ist jetzt aber zum Glück vorbei.

Gina klaut, wenn sie kann,zur Begrüßung wenn man nach Hause kommt den Briefkastenschlüssel von der Kommode, trägt ihn im Maul herum und legt ihn irgenwo ab. Falls das als Macke zählt.... :n010:

lg Heike

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Mavi hat geschrieben:Mendy liebt Füße.
Eine zeitlang wollte sie außerdem nicht mehr aus ihrem Napf trinken, sondern nur noch aus der Gießkanne im Garten oder aus dem Wasserhahn in der Badewanne. Diese Phase ist jetzt aber zum Glück vorbei.

Das kenne ich von Tammy auch, sie trinkt auch lieber aus dem Wasserschlauch oder aus dem Napf, der im Garten steht.

Gina klaut, wenn sie kann,zur Begrüßung wenn man nach Hause kommt den Briefkastenschlüssel von der Kommode, trägt ihn im Maul herum und legt ihn irgenwo ab. Falls das als Macke zählt.... :n010:

Das zähle ich schon fast zur Kunst :wink:

lg Heike

Ginny
Kleine-Nase

Beitrag von Ginny »

Pudeltina hat geschrieben:
Mavi hat geschrieben:Mendy liebt Füße.

Das kenne ich von Tammy auch, sie trinkt auch lieber aus dem Wasserschlauch oder aus dem Napf, der im Garten steht.

Das kenn ich auch! Wassernapf ist doch voooooll langweilig! :mrgreen:
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo,

ich wollte euch mitteilen, dass wir miitlerweile eine Macke losgeworden sind.
Tammy lässt sich nun ganz brav im Sitzen ihr Geschirr anziehen, so wie es sich gehört :wav:
So schwer war es gar nicht, ihr Verhalten diesbezüglich zu ändern, ich habe einfach Andy´s Tipps befolgt. Danke Andy :streichel:

Anja
Einsteiger-Nase

Beitrag von Anja »

In Sachen Macken kann ich auch mitreden:
Tavia mag keine Kauknochen aber dem Großen gönnt sie ihren auch nicht. Sie rennt mit dem Knochen im Maul durchs ganze Haus und fiept dabei zum Gotterbarmen, so daß ich anfangs dachte, sie sei verletzt oder krank. Das 'Weinen' hört erst auf wenn sie ein geeignetes Versteck für den Knochen gefunden hat. Meist vergräbt sie ihn unter einem Teppich oder schiebt ihn unters Sofa, wo der Große das Teil dann auch prompt findet. Einmal habe ich aber den Knochen gefunden - fein säuberlich eingekratzt - im Katzenklo!

Wasser aus dem Napf mögen sie übrigens beide nicht. Das ist ihnen wohl zu sauber. Viel lieber saufen sie den Modder aus irgendwelchen Pfützen wenn man mal nicht aufpaßt.

Mit anderen Hunden ist es auch so eine Sache. Tavia findet die meisten Hunde doof, aber am meisten gruselt sie sich vor Möpsen. Leider gibt es hier im Dorf auch einige. Wenn die kommen läuft Tavia freiwillig keinen Meter mehr, es ist richtig peinlich. Kommt aber ein Rottweiler um die Ecke rennt sie gleich drauflos und freut sich ein Loch in den Bauch. Sie liebt Rottweiler, keine Ahnung warum. Bei unserem Großen ist es genau andersherum, er kann Rottis nicht ausstehen...

schrullige Grüße - Anja

Antworten

Zurück zu „Verhalten“