Jagdtrieb Eurer Pudel?
- bazie
- Supernase
.....yepp 

Re: Jagdtrieb Eurer Pudel?
Hallo Silvia,
ist ja interessant, was du mit deinen beiden Jungs so erlebst. Ich musste gleich schmunzeln, weil mir gestern ähnliches passierte. Wobei du da mit deiner Erziehung schon einiges weiter bist, als ich
Tammy ist ihrem ersten Hasen begenet, natürlich war sie nicht angeleint, so schnell konnte ich nicht schauen.....weg war sie. Mir hat es erst einmal die Sprache verschlagen, rief sie dann aber doch.......null Reaktion!
Ich konnte gerade noch meinen Mann davon abhalten, ihr hinterher zu rennen. Wir sind dann in entgegengesetzter Richtung weiter gegangen, Straße war nicht in der Nähe (nur S-Bahn-Gleise)
und sie kam dann, als der Hase verschwunden war. Am liebsten hätte ich getobt, aber ich war echt ratlos, wie ich mich verhalten sollte. Aber dann dachte ich, wenn ich sie jetzt zur Strafe anleine, bringt sie es eh nicht mehr in Zusammenhang. Schlepp hatte ich leider nicht dabei, selber Schuld, ich weiß
ist ja interessant, was du mit deinen beiden Jungs so erlebst. Ich musste gleich schmunzeln, weil mir gestern ähnliches passierte. Wobei du da mit deiner Erziehung schon einiges weiter bist, als ich

Tammy ist ihrem ersten Hasen begenet, natürlich war sie nicht angeleint, so schnell konnte ich nicht schauen.....weg war sie. Mir hat es erst einmal die Sprache verschlagen, rief sie dann aber doch.......null Reaktion!

und sie kam dann, als der Hase verschwunden war. Am liebsten hätte ich getobt, aber ich war echt ratlos, wie ich mich verhalten sollte. Aber dann dachte ich, wenn ich sie jetzt zur Strafe anleine, bringt sie es eh nicht mehr in Zusammenhang. Schlepp hatte ich leider nicht dabei, selber Schuld, ich weiß

- bazie
- Supernase
Hallo Tina,
...toben bringt gar nix wenn Püdelchen kommt....im Gegenteil.....Püdelchen denkt....was die tobt, dann komm ich das nächste Mal gar nicht mehr
...ich hab meine überschwenglichst gelobt mich zum Affen gemacht und Leckerlies gegeben, weil sie sind ja zu mir zurückgekommen.......innerlich hätt ich sie
...ich hab sie auch nicht angeleint....sie sind schön brav mit mir weiter gegangen.
Aber das mit dem Reh ging so schnell, das waren Bruchteile von Sekunden und da hatte ich keine Chance mehr die beiden am Halsband festzuhalten.
Da ich ja oft die Strecke laufe, weiß ich genau wann und wo Rehe sein könnten.....ich hab meine Augen immer voraus gerichtet zwecks Vögel, Enten, Schwäne und solch Getier....in diesem Fall war ich abgelenkt und naja...Pech.....
...toben bringt gar nix wenn Püdelchen kommt....im Gegenteil.....Püdelchen denkt....was die tobt, dann komm ich das nächste Mal gar nicht mehr

...ich hab meine überschwenglichst gelobt mich zum Affen gemacht und Leckerlies gegeben, weil sie sind ja zu mir zurückgekommen.......innerlich hätt ich sie

Aber das mit dem Reh ging so schnell, das waren Bruchteile von Sekunden und da hatte ich keine Chance mehr die beiden am Halsband festzuhalten.
Da ich ja oft die Strecke laufe, weiß ich genau wann und wo Rehe sein könnten.....ich hab meine Augen immer voraus gerichtet zwecks Vögel, Enten, Schwäne und solch Getier....in diesem Fall war ich abgelenkt und naja...Pech.....
@ Tina: Das mit dem Hasen ist mir auch letztens passiert. Ich lauf´unsere gewohnte Strecke, die Joy ist frei und verschwindet plötzlich hinter einem Getreidefeld. Nach einer ganzen Weile kam sie außer Puste wieder zu mir gelaufen. Ich hab sie auch noch kurz freigelassen (damit sie das "kommen" nicht mit "gleich anleinen") verbindet. Später hat mir mein Sohn, der parallel zum Weg auf ner´Gemeindestraße Rad fuhr erzählt, dass die Joy einem Hasen nachgerannt ist
Kein Wunder, dass die "Madame Jagdfieber" so außer Puste war!
@Silvia: Trotzdem supi, dass deine Jungs "gleich" nach dem 1. bzw. 2. Pfiff kamen
Ich glaub´davon kann ich nur träumen.....

@Silvia: Trotzdem supi, dass deine Jungs "gleich" nach dem 1. bzw. 2. Pfiff kamen

Ja stimmt, Dine, davon träume ich auch
Silvia, ich weiß schon, dass man vorrausschauend gehen soll, aber ich bin selten allein und oft am quatschen............................und schwupps ist Hundi weg

Silvia, ich weiß schon, dass man vorrausschauend gehen soll, aber ich bin selten allein und oft am quatschen............................und schwupps ist Hundi weg

-
- Mega-Super-Nase
Dann schweige ich aus diskreter Höflichkeit, was meine Hündin (hat natürlich auch einen ziemlichen Jagdtrieb) macht, wenn sie einem Hasen oder Eichhörnchen oder ähnlichem begegnet .......Dine hat geschrieben:Trotzdem supi, dass deine Jungs "gleich" nach dem 1. bzw. 2. Pfiff kamenIch glaub´davon kann ich nur träumen.....

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Wir sind eben flüchtenden Rehen begegnet. Staunendes gucken, mehr nicht. Brave Hundis

Andy hat geschrieben:Dann schweige ich aus diskreter Höflichkeit, was meine Hündin (hat natürlich auch einen ziemlichen Jagdtrieb) macht, wenn sie einem Hasen oder Eichhörnchen oder ähnlichem begegnet .......Dine hat geschrieben:Trotzdem supi, dass deine Jungs "gleich" nach dem 1. bzw. 2. Pfiff kamenIch glaub´davon kann ich nur träumen.....
Nein, erzähl, das wollen wir jetzt schon wissen!
- bazie
- Supernase
Pudeltina hat geschrieben:Ja stimmt, Dine, davon träume ich auch![]()
...siehste drum geh ich lieber alleine, da kann ich mich auf meine beiden konzentrieren. Am WoEnde geht Göga mit, aber er weiß, daß ich dann nicht sehr gesprächig bin

Andrea hat geschrieben:Wir sind eben flüchtenden Rehen begegnet. Staunendes gucken, mehr nicht. Brave Hundis![]()
![]()
Boah.......einfach nur beneidenswert!

Wieder ein Punkt, wo sich der Profi vom Anfänger unterscheidet

- bazie
- Supernase
Andrea hat geschrieben:Wir sind eben flüchtenden Rehen begegnet. Staunendes gucken, mehr nicht. Brave Hundis![]()
![]()
....davon kann ich nur träumen

-
- Mega-Super-Nase
Pudeltina hat geschrieben:Andy hat geschrieben:Dann schweige ich aus diskreter Höflichkeit, was meine Hündin (hat natürlich auch einen ziemlichen Jagdtrieb) macht, wenn sie einem Hasen oder Eichhörnchen oder ähnlichem begegnet .......Dine hat geschrieben:Trotzdem supi, dass deine Jungs "gleich" nach dem 1. bzw. 2. Pfiff kamenIch glaub´davon kann ich nur träumen.....
Nein, erzähl, das wollen wir jetzt schon wissen!
Na gut.... ihr habt es so gewollt!

Wenn Bente ein Kanickel oder so sieht, dann sage in normaler bis leiser Lautstärke "Nein"....dann gehen wir weiter. Wenn Bente ein Kanickel, das kann auch eine Amsel sein, trifft und ich das nicht mitbekommen habe, dann läuft sie u.U. ein paar Meter hinterher. Spätestens dann sehe ich das und rufe: "Hierhin"! ...und Bente macht auf dem Absatz blitzartig kehrt und steht wie eine Soldatin neben mir und strahlt mich an....

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Tja, Hundetrainerin müsste man sein
Kannst du nicht mal haargenau beschreiben, wie auch wir unsere Hundis zu solch einem Erfolg bringen können?
Großes Lob an die brave Bente!

Kannst du nicht mal haargenau beschreiben, wie auch wir unsere Hundis zu solch einem Erfolg bringen können?
Großes Lob an die brave Bente!

*ganzneidischbin*Andrea hat geschrieben:Wir sind eben flüchtenden Rehen begegnet. Staunendes gucken, mehr nicht. Brave Hundis![]()
![]()
Genau, wie bei mirbazie hat geschrieben:
...siehste drum geh ich lieber alleine, da kann ich mich auf meine beiden konzentrieren. Am WoEnde geht Göga mit, aber er weiß, daß ich dann nicht sehr gesprächig bin