Landei hat geschrieben: ↑Do Aug 05, 2021 5:06 pm
Wie geht`s Bobby denn inzwischen? Ist er schon zur "Fressmaschine" mutiert
Danke fürs Nachhören

Tatsächlich: ja!
Nein, nicht so richtig, ABER er ist eine Frühstücksmaschine geworden. Seit Tag 1 nach der OP geht er morgens an den Napf, das gab es vorher wirklich nie. Das erleichtert mein Leben sehr!
Bisher kann ich keine (gefühlte) Gewichtszunahme feststellen (obwohl die Anzahl und Größe des Outputs eigentlich gleich ist, also er macht jetzt nicht doppelt so oft, es muss doch eigentlich ansetzen

)... muss ihn bei Gelegenheit mal irgendwo wiegen.
Charakterlich merke ich ein paar wenige Veränderungen.
Er ist noch motivierter (teils fordernder) draußen was gemeinsames zu tun. Da die letzten 1-2 Wochen entweder zu heiß oder zu nass waren, haben wir viel Kopfauslastung oder kurzes Toben, aber eher wenig langes Spazieren gemacht. Das hab ich deutlich gemerkt, er war einfach vom Kopf überlastet bei gleichzeitig körperlicher Unterforderung. Da genau da die 6 Wochen rum waren dachte ich 'ohgott was, wenn das sein neuer Charakter ist', aber in dieser Woche sind wir viele lange Strecken gegangen, ich hab das Training/Suchen/Kommandos etwas runtergefahren und jetzt ist er wieder 'normal'. Lag also wahrscheinlich eher an meinem Programm als an den (fehlenden) Hormonen.
Er schnüffelt wieder etwas mehr, Wett-Markieren mit anderen (intakten oder kastrierten) Rüden findet noch genauso statt wie vorher, aber er ist aus allem insgesamt viel besser abrufbar. Er klebt nicht mehr fest wie früher.
Verträglichkeit ist genauso wenig vorhanden wie vorher, seine Geduldsschwelle leider noch mehr gesunken, er macht SOFORT Ansagen, auch bei freundlichen Spielaufforderungen. Aber wenn er in Ruhe gelassen wird passiert nichts, er ist nicht aggressiv, er REagiert nur. Vielleicht spürt er auch meine Skepsis, die ich leider erfahrungsbedingt inzwischen habe.
Das einzige Negative: ich empfinde ihn als bellfreudiger. Leider auch in der Wohnung aber vor allem draußen beim Losrennen. Früher war das nur am Meer so... das nervt. Ggf. Liegt das aber ebenfalls an meinem blöden Programm, das beobachte ich mal weiter.
Körperlich merke ich wahnsinnig viele Veränderungen.
Bisher (ich klopf auf Holz) nicht einmal mehr erbrochen, kein Durchfall, kein ausgefahrener Pen*s, nicht mehr auf den Boden ejakuli*rt, keine nächtlichen Hormonattacken. Das war ja wirklich das Wichtigste für mich, alles andere bekommen wir hin.