Unsauber seit der 1. Läufigkeit

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
kimy

Re: Unsauber seit der 1. Läufigkeit

Beitrag von kimy »

Kann es ein das das Problem vllt ganz woanders liegt....ich hatte früher mal einen Rüden der hat irgendwann angefangen in die Wohnung zu machen....habe auch lange überlegt woran das liegen kann.....deinen Ärger kann ich verstehen...aber so zu Strafen wenns schon passiert ist ....ich denke das ist nicht richtig....naja wir haben dann auf jedenfall herausgefunden...das er das gemacht hat weil er abends nicht mit nach oben durfte ...ersollte im Wohnzimmer bleiben...und das fand er doof...dann haben wir ihm oben einen Schlafplatz eingerichtet und ...siehe da das Problem war behoben.....vllt ist in eurem Alltag auch irgendwas für den Hund nicht mehr in Ordnung....wäre doch möglich

Mable

Beitrag von Mable »

Das ist lieb, das ich auf meine Frage noch immer Antworten bekommen. Ich hab auch hin und her überlegt aber es gibt keine Veränderungen im Leben von Daisy. Sie hat vom ersten Tag an bei mir im Schlafzimmer geschlafen und das hat sich bis heute nicht geändert. Allerdings ist sie ungefährt seit 2 Wochen "sauber". Keine Ahnung, woran das jetzt wieder liegt. Sie hat übermorgen ihren Kastrations-Termin was wiederum bedeutet das sie jetzt von den Hormonen her ja wieder ganz "unten" sein müsste. Es würde die Theorie bestätigen das es mit der ersten Läufigkeit in Zusammenhang steht. Jetzt hoffe ich natürlich sehr, das sich das Thema mit der Kastration am Donnerstag wirklich erledigt haben müsste.

Lg, Sabine

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Hallo Sabine,

erzähl doch mal, wie es Daisy geht !
Ist bei euch alles wie geplant und gut verlaufen ?
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Mable

Beitrag von Mable »

Daisy ist planmässig am 02. September kastriert worden. OP lief planmässig. Hinterher ging es ihr nicht so dolle, so dass sie ab dem 06. September Schmerztabletten bekam. Fäden konnten am 09. gezogen werden und seither geht es ihr auch wieder gut. Zum Thema Sauberkeit kann ich nur sagen: toi, toi, toi: sie ist immer noch sauber... Das Einzige, das mich als Laie noch ein wenig wundert ist, dass es mit den Hormonen doch relativ lange nach der Läufigkeit dauert bis diese wieder "unten" sind, denn immerhin ist sie erst wieder seit 2 Wochen VOR der Kastration sauber. Wenn das denn überhaupt der Grund war.

Liebe Grüße,
Sabine
mit Mable & Daisy

Antworten

Zurück zu „Verhalten“