Pudel als Beschützer?????

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Fam. Maurer

Beitrag von Fam. Maurer »

Hallo,

also meine sind auch mit Vorsicht zu geniessen, wenn etwas nicht geheuer ist.
Ein guter Freund von mir hat mir vor kurzem erst gesagt, dass er vor meinen drei kleinen weitaus mehr Respeckt hat, als vor dem Labbi meiner Schwiegereltern! Muss ja nen Grund haben!!!

LG Beate

violett

Beitrag von violett »

also, meine fee (5monate) hat neulich auch das erste mal ein paar leute drohend angebellt. es war abend und die sahen echt komisch aus.
wobei das bei ihr glaub ich mehr unsicherheit war. wenigstens klingt ihre stimme inzwischen wie von nem normalen hund und nicht mehr wie von nem welpi :wink:

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hi Bärbel,
Pudelrudel hat geschrieben:Die Beiskraft hat nichts mit dem tragen der Beute zu tun ,,, sondern mit dem festen Biss , den ein Pudel selbst ein Großer nicht standhält , vergleichweise die eines Schäferhundes
Die Beisskraft eines GPs ist nicht wirklich unterschiedlich zu der eines DSH. Es ist eher eine Frage dessen, was man Hund antrainiert, ob ein Hund fest zu beisst oder nicht. Und auch eine Frage der individuellen "Neigung". Yanta z.B. wäre für Schutzdienst denkbar ungeeignet. Irgendwo reinzubeissen, wo evtl. sogar Widerstand erwartet werden kann - vergiss es. Alles, was sie ins Maul nimmt, wird nur sehr zart aufgenommen. Nele dagegen beisst in alles wirklich fest rein. Ausser menschliche Körperteile und Leinen. Aber alles, was man als Beute ansehen könnte - Beisswurst, Spielzeug usw. - da hängt sie sich voll rein. Und da kann man auch den gesamten Hund mit 25 kg an einer Beisswurst hochziehen. Wenn Mensch das Gewicht heben kann. Ein fester voller Anbiss von dem sogar unsere VPGler auf dem Platz begeistert waren.

Im übrigen ist Beisskraft eine Grösse, die auch innerhalb einer Rasse eklatant unterschiedlich ist. Und sowieso sehr schlecht messbar.

Zu sagen, ein GP hat eine geringere Beisskraft als ein DSH ist aber auf jeden Fall falsch.

Viele Grüße
Cindy

kabe

Beitrag von kabe »

Cindy hat geschrieben: ........................
Zu sagen, ein GP hat eine geringere Beisskraft als ein DSH ist aber auf jeden Fall falsch.

Viele Grüße
Cindy
es is nich von chamisso, aber es is so.
:lol:

äh... woher kennst du die alte bult - tiho oder kkh?
deine beiträge lassen auf tiho schließen....

mfg kabe

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hi Kabe,

TiHo, 6 Jahre :lol: . Habe am Anfang in der Südstadt gewohnt. Später im "Affenfelsen", falls Dir das was sagt.

Viele Grüße
Cindy

Antworten

Zurück zu „Verhalten“