mit vögeln spielt sie eher, d.h. sie rennt darauf zu, wissend, die flattern eh nur rum - hühner interessieren sie überhaupt nicht, scheint langweilig zu sein, selbst im hühnergehege.
in diesem frühjahr ging sie auf eine fuchs-fährte mit spurlaut, liess sich aber abrufen. hasen guckt sie zu, wie sie davon rennen, spurtet kurz hinterher aber nur auf ein paar meter. wir wohnen nah am wald und der übliche morgenspaziergang geht eben durch den wald. wenn sie jetzt eine spur aufnimmt, unterbreche ich sie sofort mit stöckchen-apportieren, bzw. sitz - platz etc.
bei katzen hab ich schon meine probleme, wie ich das auf die reihe bekomme weiss ich nicht wirklich, möglicherweise dadurch dass wir uns einen mittag lang mit katzen in einem zimmer aufhalten (gott-sei-dank hat meine freundin mehrere), allerdings konnte ich sie von meiner idee - lisa und katzen - noch nicht wirklich überzeugen ................. riesenseufzer..........
ich kenne den jäger und förster sehr gut, d.h. wir haben uns vorgestellt, lisa und ich, für den fall der fälle - beide sind aber total o.k. d.h. wenn meine maus mal alleine auf einer spur ist, wird ihr von jagdlicher seite nix passieren. da ich früher teckel und terrier hatte, ist es für mich pflicht mich mit den jagdpächtern bekannt zu machen und meinen hund vorzustellen

in diesem sinne noch wunderschöne pfingsten, das wetter macht ja super mit - heute mittag werden wir bei einem pferdeturnier sein, anfänglich hat lisa diese viecher auch verbellt, jetzt bleibt sie sehr gelassen und ignoriert sie

LiMa