So ein dummer Pudel...

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
So ein dummer Pudel...

Beitrag von Tommy&Bente »

Mal abmildern, die Überschrift: :roll: :wink:

Ich weiß auch nicht, ob die Kategorie die richtige ist oder nicht, aber ich finde, hier passt es am besten...

Ich hätte es auch unter Krankheiten einstellen können oder mit der Überschrift "Einmal kotzen und zurück" - sorry :oops:

Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, lagen auf dem Fußboden lauter Bonbonpapierchen und Lutscherstängel rum... die plöde Bente hat tatsächlich vom Küchenschrank fast das ganze Halloweengenaschsel gemopst und aufgefressen... :evil: :roll:
Klar, der Halter ist schuld, warum stell ich das auch nicht in nicht erreichbare Ecken... weil ich nicht gedacht hätte, dass sie da dran geht... sie hat ja schon einiges verbockt, aber sowas noch nicht...

Die Wasserschüssel war komplett leergesoffen und als ich auffüllte hing sie wie eine Ertrinkende im Pott...
Irgendwie hatte ich kein gutes Gefühl, der Bauch sah echt extrem gebläht aus und so hab ich direkt in der Tierklinik angerufen, wo ich dann auch gleich hinbeordert wurde....

Letztendlich war es nicht so schlimm, hätte ärger ausgehen können, aber wie in der Zweitüberschrift "Einmal kotzen und zurück" zu erahnen: Bente bekam ein Brechmittel, entleerte auf dem Hof der Tierklinik kläglich ihren Süßbreimagen (das hat eklig süß gestunken, bäh...) und mit dem ganzen Pamps heraus kamen ungefähr eine Million *übertreib* Bonbonpapierchen...

Als nix mehr kam, wurde das Gegenmittel gespritzt und seitdem liegt sie schlafend rum... das Übergeben war wohl sehr anstrengend... werde jetzt aber gleich mal eine Runde mit ihr gehen...

Draus gelernt hab ich, dass ich null und nix mehr stehen lassen darf, egal wann, egal wo, egal was... der Hund lyncht alles... :?

Liebe Grüße, Venia, froh, dass Bente nichts schlimmeres zugestoßen ist...
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Andy
Mega-Super-Nase

Re: So ein dummer Pudel...

Beitrag von Andy »

:shock: Oh nein! Da habt ihr beide ja einen ereignisreichen Nachmittag gehabt!!

Puuuh! Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert! Menno!

Na, dann mal liebe Streichler an euch beide! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Oh Venia,

schade, dass euch die Erfahrung nicht erspart blieb! Das war bestimmt ein großer Schreck für alle Beteiligten!
Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert, ich wünsche Bente gute Besserung! :streichel:

Dumm würde ich sie aber gar nicht nennen, sie hatte halt ein Hüngerchen und wusste sich zu helfen :wink:

Ginny
Kleine-Nase

Beitrag von Ginny »

:shock: Ups... da habt ihr ja echt was erlebt! Brechmittel...uääää aber raus musste es ja. Arme Bente! Aber was frisst sie auch son Zeug... Gute Besserung der Raub-Naschkatze! :streichel:
Bild

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Die arme Bente, gut dass du so schnell reagiert hast und mit ihr in die Klinik bist :streichel: Das wird jetzt schon wieder!

Als ich gerade gelesen habe wie Bente ihren Magen schön im Hof der Klinik entleert hat höre ich nur ein "sprautz".......und Rika hat ihren Darm auf unserem Teppich entleert :cry: Anhand des Geräuschs kann man sich ja denken wie die Konsistenz war :( Hat sehr gut zum Text gepasst :frech:
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Shilana hat geschrieben:Die arme Bente, gut dass du so schnell reagiert hast und mit ihr in die Klinik bist :streichel: Das wird jetzt schon wieder!

Als ich gerade gelesen habe wie Bente ihren Magen schön im Hof der Klinik entleert hat höre ich nur ein "sprautz".......und Rika hat ihren Darm auf unserem Teppich entleert :cry: Anhand des Geräuschs kann man sich ja denken wie die Konsistenz war :( Hat sehr gut zum Text gepasst :frech:
Was ist passiert, Sabrina?
Hat Rika wieder mal dein Nutellabrot erwischt? :lol:

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

@Tina: :mrgreen: Nee, wir haben geübt, dass die Hundenase nix auf dem Tisch zu suchen hat und dass wir da nix mehr liegen lassen :roll: Ansonsten haben wir statt nur Nassfutter die Tage recht viel Trockenfutter als Leckerlie zum Alleinebleiben bzw in der Box sein trainieren gefüttert. Ich schätze es liegt an der "Umstellung", wird aber auch wieder werden. Das Training ist sehr wichtig und Nassfutter kann ich schlecht mal eben so als Leckerlie hinwerfen :lol:
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Shilana hat geschrieben:@Tina: :mrgreen: Nee, wir haben geübt, dass die Hundenase nix auf dem Tisch zu suchen hat und dass wir da nix mehr liegen lassen :roll: Ansonsten haben wir statt nur Nassfutter die Tage recht viel Trockenfutter als Leckerlie zum Alleinebleiben bzw in der Box sein trainieren gefüttert. Ich schätze es liegt an der "Umstellung", wird aber auch wieder werden. Das Training ist sehr wichtig und Nassfutter kann ich schlecht mal eben so als Leckerlie hinwerfen :lol:

Dann alles Gute für die kleine Maus. :streichel:
Ich hoffe, es zeichnen sich bald Fortschritte aus, durch das Training! :streichel:

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Jaja hUnde sind Gelegenheitsfresser- jede sich bietende Glegenheit muss genutzt werden :evil:

GsD ist es nochmal gut gegangen :wav:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Tommy&Bente
Zwerg-Nase

Beitrag von Tommy&Bente »

Oh, dann alles Gute auch für Rika, hoffentlich geht es ihr bald besser!

Bente ist wieder wie immer, lebenslustig und durchgeknallt... :wink:
Wenn ich sehe, was für Flatschen sie da auf den Hof der Tierklinik gekübelt hat (erst beim vierten "würg" ist es mir gelungen, die Tüte da unters Maul zu halten, wo es hinflog...), bin ich froh, dass das nirgends hier drinnen gelandet ist...

Und der Geruch war so pappig süß - ekelhaft...

LG, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

....na dann wünsch ich Bente auch mal gute Besserung.....vielleicht hat sie sich das gemerkt und rührt das süße Zeug nicht mehr an :streichel:

....auch für Rika gute Besserung :streichel:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Danke euch, bei Rika ists wieder besser :) Ich hoffe bei Bente ist heute auch alles klar.
Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“