Großpudel und Fremde

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Annie&Marley

Re: Großpudel und Fremde

Beitrag von Annie&Marley »

Finde es gar nicht schlimm, wenn die Hundis Fremden gegenüber etwas distanziert und zurückhaltend sind..Lieber so, als jeden gleich freudig begrüßen rennen ...

Andrea01

Re: Großpudel und Fremde

Beitrag von Andrea01 »

Ich habe meiner Suki in mühevoller Kleinarbeit nach unendlich langen Wochen abgewöhnt, jeden, und wirklich JEDEN AM HORIZONT AUFTAUCHENDEN MENSCHEN mit Zungenkuss zu begrüßen! War schon mehr als peinlich!
Heute ist sie unterwegs reserviert und geht gar nicht mehr zu Fremden, kommt Besuch in`s Haus, wird er nach wie vor stürmisch begrüßt.
Damit können wir gut leben.

SKAlala

Re: Großpudel und Fremde

Beitrag von SKAlala »

Lila ist katastrophal mit anderen Menschen- SIE LIEBT ALLE!!! ich kann es ihr einfach nicht abgewöhnen, dass sie nicht zu allen hinrennt- ich lenke ab mit Spieli oder renne weg- aber andere Menschen sind einfach NOCH TOLLER! Besonders Kinder- sie schmeißt sich dann auch richtig ran und lässt sich ewig abknuddeln und genießt das sehr. Sie hat natürlich auch ihre Favoriten z.b. unseren Briefträger- den lieeeebt sie ja sooo sehr :D wenn sie schon in der Entfernung ein Postfahrrad sieht dreht sie durch vor Freude... sie war schon als Welpe so- sie hat nie Angst vor Situationen in denen viele Menschen sind- sie liebt die Aufmerksamkeit und möchte jeden erstmal begrüßen... so ist sie aber auch zu Hause- sie schmeißt sich ständig richtig ran und liegt immer neben einem- sie ist ein richtiger Schatten :)

Odi ist da das absolute Gegenteil. Er ist distanziert gegenüber Fremden und lässt sich auch nicht von Fremnden streicheln- dann geht er einfach ein Stück weg. Es dauert ein bisschen bis er warm wird, aber hat er dann erst einen Menschen in sein Herz geschlossen zeigt er ihm das auch besonders. meine beste Freundin (seine Patentante :D) z.B. wird immer angesungen, wenn sie zu Besuch kommt- das macht er bei keinem anderen und für sie singt der ganze Arien vor Freude :D - so süß :) Sie war für ein halbes Jahr im Ausland und als sie wiederkam hat er sie durch die Glasscheibe in unserer Haustür gesehen und hat schon auf der Treppe angefangen zu singen und sich im Kreis zu drehen und dann hat er sie soooo abgeschmust- und hat bestimmt noch 10 Minuten weitergesungen- soooo süß :) :) :)

Paula

Re: Großpudel und Fremde

Beitrag von Paula »

Bei meinen beiden hängt das Verhalten Fremden gegenüber ziemlich von der Situation und dem Ort ab.

Beim Spaziergang sind beide Fremden gegenüber offen, aber nicht aufdringlich, d.h. wenn sie irgendwann streicheln möchte, weichen sie nicht zurück, sondern freuen sich, steuern aber keine fremden Menschen direkt an, wenn ich sie frei laufen lasse. Und das finde ich auch sehr angenehm, denn so lassen sie sich leicht abrufen und bleiben auch brav in meiner Nähe (Fuß), wenn Passanten entgegen kommen.

Auf dem Hundeplatz ist es ähnlich - beide sind sehr offen ohne aufdringlich zu sein. Paco geht auch ganz gerne mal beim Toben zu anderen Herrchen und Frauchen, die könnten ja auch was leckeres haben :wink:.

Zuhause dagegen sind beide distanziert. Dort müssen sie von selber kommen, was eigentlich auch sehr schnell passiert. Paco ist hierbei offener als Paula. Manche Leute mag Paula auf Anhieb, andere dagegen eher weniger. Bekannte werden von beiden freudig begrüßt.

Im Garten ist es nochmal anders: Da läuft Paula entweder kläffend auf den Zaun drauf zu, was ich ihr schon ziemlich gut abgewöhnt habe, oder stellt sich einfach so am Zaun, um die Passanten zu beschnuppern und zu begrüßen oder sie interessiert sich gar nicht für die Passanten.
Paco zeigt im Garten kein Interesse für Passanten.

Ich finde das Verhalten Fremden gegenüber ganz angenehm, meiner Meinung nach sind sie weder zu aufdringlich noch zu distanziert.

Antworten

Zurück zu „Verhalten“