Überall Spermaflecken ...

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Samtpfote
Supernase
Überall Spermaflecken ...

Beitrag von Samtpfote »

So ich hoffe das das jetzt hier in "Verhalten" hingehört :n010:

Ziemlich blödes Thema und eine unangenehme Angelegenheit!
Jetzt sind die Rüdenbesitzer gefragt ...

Naja Joschi hinterlässt so ziemlich überall wo er ist Spermaflecken! Ja hört sich wiederlich an und ist es auch :?
Wenn er auf dem Sofa liegt und dann weggeht, sind überall kleine weiße Flecken drauf! Legt er sich auf meinen Schoss darf ich danach die Hose wechseln weil kleine gelblich-weiße Flecken drauf sind :?
Ist das NORMAL?? Ist das eine Aussnahme? Ist das von Rüde zu Rüde unterschiedlich? Ist das irgendwie ein Anzeichen von einer Krankheit?

Coffee hat das ja absolut GAR nicht ... und deshalb wundere ich mich eben so drüber!

Ich bin wirklich sehr gespannt was ihr darüber berichtet!

Achso noch eine Frage: Hört das bei einer eventuellen Kastration dann auf? Versteht mich nicht falsch ... Joschi wird sicherlich NICHT wegen sowas kastriert, aber rein interessehalber :wink:

liebe grüße
Carina
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Resi
Supernase
Re: Überall Spermaflecken ...

Beitrag von Resi »

Hihi wirklich nettes Thema! Hab eben echt nicht schlecht geguckt Spermaflecke im Pudelforum :shock:

Ich denke es sind keine Spermaflecke die er da absondert. Tarzan hat das vor seiner Kastration auch manchmal gehabt aber der hat sich abgeputzt. Das sind meist kleine Infektionen ich glaub man nennt es auch Rüdentripper. Was man machen kann weiß ich auch nicht. War ja bei uns nur immer kurz und nach der Kastration gar nicht mehr.

LG Anja
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

PudelUte

Beitrag von PudelUte »

Hi,

könnte eine Vorhautentzündung sein. Haben Rüden häufig. Da gibt es Mittel beim TA zum spülen. Oder man kann mit Homöopathie ran gehen: Silicea D12 einmal täglich ein paar Wochen lang. Ich habe beides eingesetzt, sowohl die Spülungen als auch das Silicea. Damit habe ich es dauerhaft weg bekommen.
Aber erst abklären lassen, ob es eine Vorhautentzündung ist.
Gegen die hilft dann übrigens auch keine Kastration, was ja logisch ist.

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Unser Yorki hatte das auch ziemlich doll. Da halfen auch keine Spülungen bzw. nur kurzzeitig.
Später mußte er kastriert werden (aus anderen Gründen), seitdem trat das nicht mehr auf.
Ob das nun Zufall ist oder damit zusammenhängt, weiß ich nicht.
Bild

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

....hihi....Spermaflecken :mrgreen: ....geh zum TA ich glaube auch, daß es ein Rüdentripper ist......*Wuzzisabber* :mrgreen: :mrgreen:

....hatte Jason auch mal......hab dann gespült und dann war es weg :streichel:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Wie schnappen sich denn Hunde einen Rüdentripper auf? Das ist ja wahrscheinlich ansteckend, oder?

Kess
Riesen-Nase

Beitrag von Kess »

Pudeltina hat geschrieben:Wie schnappen sich denn Hunde einen Rüdentripper auf? Das ist ja wahrscheinlich ansteckend, oder?
das würde mich nun aber auch mal interessieren,so etwas kenne ich von Anthony überhaupt nicht.

micha
Mini-Nase

Beitrag von micha »

Hi Carina,

Du kannst es sicher am Verhalten feststellen.
Unter Google: Selbstbefriedigung beim Hund.
Das Gehabe fällt mit Sicherheit auf.
Ansonsten, ich auch eher zu der Aussage von Silvia u.a. neige.

lG Karlheinz

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

@Karlheinz: Also aufm Boden rumrobben oder sowas tut er definitiv NICHT, also schließe ich das mit der Selsbstbefriedigung mal aus :mrgreen:

Rüdentripper??? Noch NIE gehört ... kann das denn wirklich möglich sein ... Joschi hat das schon so lange ... eigentlich seit dem ich denken kann ... wobei mir das nach der OP und dem ganzen mehr aufgefallen ist! Wie kann er sich sowas denn geholt haben? Bei anderen Hunden?
Er hat das sicherlich schon 1,5 - 2 Jahre lang ... kann das dann wirklich eine Krankheit sein? Wenn es so sein sollte und wir haben ja bis jetzt noch nix dagegen unternommen ... verschlimmert sich das ganze dann nicht und es kommen noch andere Symptome? Halt wie bei ner Grippe ...zuerst hast du Schnupfen und Husten ... ignorierst du's und ruhst dich trotzdem nicht aus hast du ganz schnell ne Halsentzündung und Fieber usw ... :n010:

Werde meinen Schwiegereltern mal sagen, dass sie vielleicht mit ihm zum Tierarzt sollten? :n010:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

wun

Beitrag von wun »

Hi

dieser Rüdentripper kommt auch vom ausfahren des Geschlechtteils und wird da dann von den Bakterien verursacht, die sich außerhalb befinden.
Hunde, die kastriert sind, fahren ihr Teil auch weniger aus, deswegen kommt es da häufig nicht mehr zu dem Rüdentripper.

So hab ich es gelernt von meiner TA.
Satch hat hat das auch shcon sein Lebenlang und in der HUschu hatten/haben es auch einige Rüden,
sie wurden mit Chip kastriert und zu schauen ob es wirkt und bei allen wirkt die KAstra auch auf den Eiter am Geschlechtsteil.

Für mich ist das keine Begrüdung Satch zu kastrieren, weil er keine Schmerzen hat, aber eine Überlegung war es mir doch wert.
Aber letztendlich überwiegen bei Satch die Nachteile ;)

Lg Julia

happydog
Mini-Nase

Beitrag von happydog »

Hi,
klingt nach Hundetripper (Vorhautentzündung). Das haben wir auch ab und an mal (hatte auch mal einen Tread dazu aufgemacht). Ich geb ihm dann auch Silicea D12 und es hört auf, kommt dann irgendwann leider wieder. Die Rüden stecken sich wohl beim Markieren an belebten Pieselstellen an. Für mich ist es aber kein Grund, ihn kastrieren zu lassen.
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

Holly
Große-Nase

Beitrag von Holly »

Ach bäääääääh, die ollen Rüden halt :frech: Mein Berner hatte auch mal so einen tropfenden *****. Da gab's aber nur mal hin und wieder einen Fleck, denn er hat 'ihn' ja ständig sauber geschleckt. Habe damals auch etwas Homöopathisches gegeben und dann war's auf einmal wech und kam nicht wieder - will sagen, bei ihm trat es im 1. Lebensjahr auf und dann nimmer mehr ........gibt ja so viele 'Junghunderscheinungen' .....

Sorry, wegen der ******, ist nicht weil ich prüde bin, aber das System nimmt's halt nicht :wink:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“