Schlabberwelpe

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Zuckerschnute

Schlabberwelpe

Beitrag von Zuckerschnute »

Hallo,

von meinen bisherigen Pudeln war ich immer sehr verwöhnt gewesen was die Sauberkeit beim Fressen und Trinken angeht. :D
Mein kleiner Caruso ist diesbezüglich leider das absoulte Gegenteil. Beim Fressen ist ja alles o.k., weil da bleibt sowieso nix übrig, aber beim Trinken steht drumherum alles unter Wasser und die Spuren lassen sich gut weiter verfolgen. :( Habe schon ständig den Putzlappen in der Küche liegen und putz ihm immer gleich die Schnute trocken. Weiß vielleicht jemand einen Trick wie man dem Kleinen "sauberes Trinken" bei
bringen kann?

LG
Manuela, Gina + Caruso

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Hallo!

Ich habe das Problem zum Glück nicht, werde richtig 'verwöhnt' von Hakim. Wenn ich versehentlich Wasser verschütte, 'putzt' er mir als erstes den Boden bevor er aus seinem Schälchen trinkt. :wink: Vielleicht hat er sich das als Welpe von seiner Mama abgeschaut?

LG Doris
Bild

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Mi Dez 26, 2012 6:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hallo Manuela!
Ich kann Dir da keine Hoffnung machen, Madona trinkt genauso und auch mein "Krokodil" setzt alles unter Wasser! Wenn ich nicht aufpasse, wäscht sie sich noch 10 mal am Tag die Füße darin! Dann schwimmt alles!
Ich bin nun dazu über gegangen, immer nur ganz wenig Wasser in die Schüsseln zu machen, muß so natürlich laufend nachschenken! Aber dadurch bleibt meine Küche trocken!

Liebe Grüße

Karin

Beitrag von Karin »

Liegt vielleicht an der Krokodilsschnauze ??? Jaja, hat alles seine Vor- und Nachteile :wink: :wink: :wink: :wink:
Ich hab da mit Jana eher ein Fressproblem, sie kann nichts aus dem Napf fressen, es muß erst einmal daneben gelegt werden, egal was es ist.
Trockenfutter brocken trägt sie sogar weg um sie fünf Meter weiter zu fressen, völlig egal, dass ihr Vicy in der Zwischenzeit den Rest wegfrißt.......und das Blöde ist, ich kann nichts dazu sagen, dann frißt sie gar nicht mehr.
Karin

sandra

Dreckbät

Beitrag von sandra »

Hallo,

mußte schmunzeln als ich eure Berichte gelesen habe. Wir haben nämlich auch so einen Dreckbären zu Hause. Pebbles ist da sehr ordentlich, aber Samm wenn los legt, dann sieht um den Freßplatz herum wüst aus. NAch dem Trinken sind seine Ohren pitsch-naß und rundherum schwimmt alles. Das schlimme ist, dass er extrem viel über den Tag verteilt trinkt, als obs ihm Spaß machen würde alles zu versauen.
Beim Fressen legt er sich alles einzeln vor die Schale. Und beim Reis schmatz er dann auch noch richtig appetitlich dazu.

Liebe Grüße
Sandra

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Beitrag von Holly »

Biete doch mal einen Strohhalm an :lol:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Hallo!

Also für sauberes Trinken, da wüßt ich was.
Ich habe die Trinknäpfe mit Deckel (soweit ich weiß, heißen die Water Well). Der Deckel ist in der Mitte offen und am Rand hohl, kann man umschütten und schlabbern und nix läuft raus.
Hab ich auch im Auto stehen und rundum ist alles trocken.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

Meine können "trocken" schlabbern aber manche Ferienhunde laufen mit der Schnauze voll Wasser davon.

Unangenehm bis lästig, ist aber halt einfach so.
Von nur nasse Socken bis Barfuss ausgleiten ist alles drin. Haben wir uns daran gewöhnt, werden die Ferienhunde wieder abgeholt.

Sie dürfen trotzdem ALLE wiederkommen.
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Jessy.A. von Silverstar

Beitrag von Jessy.A. von Silverstar »

Unsere jessy ist auch ein kleiner dreckbär,beim trinken kann ich mich nicht beklagen,aber beim essen trägt sie auch ihr trockenfutter meterweit weg um es zu fressen,außer wenn sie richtig kohldampf hat dann frißt sie über dem futternapf.

curly

Beitrag von curly »

meine große trinkt und frißt(schlingt) vorbildlich, die kleine trinkt ordentlich, aber sie frißt wie eine kleine ``wildsau´´.sie holt alles aus dem napf und braucht dann eine fläche von ca 2qm um es auf dem boden zu fressen. hühnerhälse oder beine frißt sie nur in ihrem körbchen(gott sei dank waschbar).naja, ich denke es gibt schlimmeres :roll:
lg
renate

Antworten

Zurück zu „Verhalten“