Die Schiefgänger *g*

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Die Schiefgänger *g*

Beitrag von axELA »

Hallo

sagt mal kann es sein, das Pudel typische schiefgänger sind? Also zumindest alle die ich kenne (gleich 3 stück :wink: ) sind Schiefgänger...

Also wenn man sie von hinten gehen sieht, dann geht der Hund nicht gerade, sondern der Hintere Teil etwas schief, kann das gar ned erklären...

Hoffe, dass es noch mehr von der Sorte gibt, dann wisst ihr ja was ich meine... :lol:
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hallo Michi!
Das ist der Entengang *grins*

Ne, das kann schon sein, weil Pudel ja quadratisch gebaut sein sollen, würden sie sich beim Laufen selber vorne in "die Haxen" treten. So laufen sie eben etwas versetzt, also, wie Du es nennst, schief.
Der Wolf und viele Hunderassen haben ja ein längeres Gebäude, die haben diese Probleme nicht.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 754
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Doris »

Hallo Michaela,

mein Schnauzer-Mix ist auch so gelaufen - ist also nicht nur bei Pudeln so :D
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Watzibomber »

Ich habe da doch noch mal ne Frage:

Mein Caspar läuft genau so, wie ihr es beschrieben habt. Ich sage immer, er watschelt wie eine Ente.....

Aber mein Toni läuft GANZ anders.
Irgendwie erinnert mich dieser Hund immer an ein trabendes Pferd -
äußerst grazil und edel.
Gerade jetzt im Schnee habe ich mal die Spuren von den beiden Hunden verglichen.
Tja, - Caspar läuft halt wie ein kleiner Esel - ich könnte ihm echt den Po
knutschen - aber Toni hat eine Schneespur die ist wirkich toll,- er tritt
mit fast 90% Sichterheit mit den Hinterfüssen in die Spur von den Vorderfüssen - ohne seitliche Verschiebung- ist das noch normal ? - Es sieht zumindest klasse aus!

LG Edith

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »



In unserem Umfeld laufen fast alle Hunde schief, besonders Cocker, Goldis und Schäferlis ... aber meiner ist auch ein Traber, der tänzelt wie ein Paradegaul - Apassionata in Pudelmanier :D

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Hallo Edith!

Finde ich jetzt aber witzig, dass du das von der Schneespur erzählst, denn gerade erst habe ich die selbe "Entdeckung" gemacht.
Quiro tifft im Trab auch exakt in die Spur von den Vorderläufen.
Bei Funny und Lucky ist das nicht so.
Ok, Lucky ist ja auch lang im Gebäude und hat es ein bisschen mit der Wirbelsäule, da hat er hinten sowieso einen anderen Laufrhytmus als vorne. Ist auch seltsam anzuschaun. Denn nach einer gewissen Anzahl von Schritten macht er dann sowas wie einen Ausfallschritt um wieder in einen einigermaßen regelmäßigen Gang zu kommen.

LG Ellen

Jessy.A. von Silverstar

Beitrag von Jessy.A. von Silverstar »

Meine zwei laufen auch so schief,was ich schon beobachtet habe,wenn sie an der leine laufen und ich die leine nach rechts hebe geht das hinterteil nach links,und wenn ich sie nach links lege geht es nach rechts.Sieht wirklich witzig aus. :lol:

Antworten

Zurück zu „Verhalten“