Beißen
Beißen
Wer hat Rat?!
Mein Pflegehund (siehe unter Vermittlung Jacky) hat sich zu einem richtigen Sausack entwickelt. Heute morgen hat er mich jetzt zum 3. Mal gebissen ohne für mich erkennbaren Grund. Ich wollte ihm nur die verhederte Leine um die Beine streifen, das beißt er kleine Schweinehund zu, ohne überhaupt bis zu den Beinen gekommen zu sein. Das er 10 Min vorher eine Dogge an die Kehle gesprungen ist davon abgesehen. (Der Dogge ist nichts passiert).
Ich glaube Jacky fühlt sich einfach sicher bei mir, aber dass ist kein Grund. Die Vermittlung ist so ausgeschlossen.
Kennt jemand solch ein Verhalten. Was habt ihr gemacht ?
Nur zur Info meinen Freund hat er auch schon gebissen.
Bin irgendwie verzweifelt und traurig.
Gruß
Hanne
Mein Pflegehund (siehe unter Vermittlung Jacky) hat sich zu einem richtigen Sausack entwickelt. Heute morgen hat er mich jetzt zum 3. Mal gebissen ohne für mich erkennbaren Grund. Ich wollte ihm nur die verhederte Leine um die Beine streifen, das beißt er kleine Schweinehund zu, ohne überhaupt bis zu den Beinen gekommen zu sein. Das er 10 Min vorher eine Dogge an die Kehle gesprungen ist davon abgesehen. (Der Dogge ist nichts passiert).
Ich glaube Jacky fühlt sich einfach sicher bei mir, aber dass ist kein Grund. Die Vermittlung ist so ausgeschlossen.
Kennt jemand solch ein Verhalten. Was habt ihr gemacht ?
Nur zur Info meinen Freund hat er auch schon gebissen.
Bin irgendwie verzweifelt und traurig.
Gruß
Hanne
Re: Beißen
Da er das aus für Dich nicht ersichtbaren Verhalten tut, kann ich Dir nur raten, daß Du Dir professionelle Hilfe holst. Die sollen sich das ganze Verhalten einmal ansehen und können Dir dann bestimmt weiter helfen. Da Jacky ja bei Dir auf der Pflegestelle ist, solltest Du von Deinem Verein die richtige Hilfe bekommen.
Ohne daß Euch beiden einer gesehen hat, wird Dir hier keiner eine wirkliche Hilfe anbieten können.
Ohne daß Euch beiden einer gesehen hat, wird Dir hier keiner eine wirkliche Hilfe anbieten können.
- Piccolina
- Riesen-Nase
Kann dir leider nur raten was auch Andrea geraten hat
ein Hund der ohne ersichtilichen grund zu beißt ist gefährlich
da er ja schon älter ist kann er vielleicht auch schmerzen haben?!?!
Lass da bitte einen Profi ran und zwar schnell
das geht auf dauer nicht gut
ein Hund der ohne ersichtilichen grund zu beißt ist gefährlich
da er ja schon älter ist kann er vielleicht auch schmerzen haben?!?!
Lass da bitte einen Profi ran und zwar schnell
das geht auf dauer nicht gut

LG Bianca

ja, das mit den Schmerzen hatte ich zuerst auch vermutet, ist vom Tierarzt untersucht. Schmerzen hat er anscheinend nicht.
Ja ich bekomme ab morgen professionelle Hilfe von einer Trainerin, die auf Beißer spezialisiert ist. Werde Euch berichten wie es denn so weitergeht.
Nochmals Danke für Eurer Anteilnahme. Es geht mir schon viel besser.
Gruß
Hanne
Ja ich bekomme ab morgen professionelle Hilfe von einer Trainerin, die auf Beißer spezialisiert ist. Werde Euch berichten wie es denn so weitergeht.
Gruß
Hanne
henna hat geschrieben:ja, das mit den Schmerzen hatte ich zuerst auch vermutet, ist vom Tierarzt untersucht. Schmerzen hat er anscheinend nicht.
Gruß
Hanne
Hallo Hanne,
ich finde es echt anerkennenswert, dass du dir so viel Mühe gibst mit dem kleinen Racker. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass ihr zusammen das Beißen in Griff bekommt.

- Samtpfote
- Supernase
Auch ich drücke dir die Daumen und bin sehr gespannt was du uns berichten wirst
und warum der kleine Jacky zubeißt?
und warum der kleine Jacky zubeißt?

ich hatte einen pflegehund(dackelmix) der ebenso reagiert hat - allerdings hat er mich richtig erwischt, zuerst die rechte hand, sie wurde genähnt und gegipst - drei tage später die linke hand, ebenfalls mit gips, dann ging er auf meine hunde los ....... und anschliessend, leider in das tierheim 
viel glück und erfolg für dich
- lg LiMa

viel glück und erfolg für dich

man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht
Wollte Euch wie versprochen über den Stand der Dinge informieren.
Jacky ist bei einer Tiertrainerin geblieben. Sie übt mit ihm. Er fühlte sich vom ersten Tag dort super wohl.
Die Trainerin wollte ihn behalten, nur ihr 9 Monate alter riesiger Mischling ist so tolpatschig, das Jacky schon am ersten Tag von ihm umgerannt wurde und er humpelte, außerdem hatte sie gerade einen Hund verloren, der sie glaube ich fast 15 Jahre begleitet hat und Jacky ist ja kein Jungbrunnen. (Obwohl Verlust hat meiner Meinung nichts mit dem Alter zu tun)
Es war dann eine neue Pflegestelle gefunden, das Problem war aber dort gibt es Katzen. Daran dann gearbeitet.
Ist ihm aber nicht wirklich abzugwöhnen, die Katzen zu jagen. Also keine Pflegestelle. I(Wenn sich jemand angesprochen fühlt meldet Euch Bitte! )
m Moment ist er noch bei der Trainerin.
Zu mir kommt er nicht mehr. Ich war einfach nicht die richige Person für ihn.
Ich fühle mich super schlecht bei der ganzen Sachen. Stelle im Moment meine Pflegestelle in Frage.
Henna
Jacky ist bei einer Tiertrainerin geblieben. Sie übt mit ihm. Er fühlte sich vom ersten Tag dort super wohl.
Die Trainerin wollte ihn behalten, nur ihr 9 Monate alter riesiger Mischling ist so tolpatschig, das Jacky schon am ersten Tag von ihm umgerannt wurde und er humpelte, außerdem hatte sie gerade einen Hund verloren, der sie glaube ich fast 15 Jahre begleitet hat und Jacky ist ja kein Jungbrunnen. (Obwohl Verlust hat meiner Meinung nichts mit dem Alter zu tun)
Es war dann eine neue Pflegestelle gefunden, das Problem war aber dort gibt es Katzen. Daran dann gearbeitet.
Ist ihm aber nicht wirklich abzugwöhnen, die Katzen zu jagen. Also keine Pflegestelle. I(Wenn sich jemand angesprochen fühlt meldet Euch Bitte! )
Ich fühle mich super schlecht bei der ganzen Sachen. Stelle im Moment meine Pflegestelle in Frage.
Henna
- Piccolina
- Riesen-Nase
henna hat geschrieben:Wollte Euch wie versprochen über den Stand der Dinge informieren.
Henna
es gibt immer Mensch Hund beziehungen die einfach nicht klappen, deshalb musst du deine Pflegestelle nciht infrage stellen
du hast gemerkt das es nicht funktioniert und hast alles versucht
und das du jetzt diesen weg gefunden hast spricht für dich nicht gegen dich
LG Bianca

hey piccolina, sei nicht traurig, manchmal stösst man an seine grenzen, wobei ich glaube, dass dieser hund überhaupt nicht mehr vermittelbar ist - wenn ein tierheim, was leider häufig geschieht, so einen hund vermittelt und ihn immer und immer wieder zurückbekommt, schadet das allen tierheimhunden - da wäre die euthanasie die fairste lösung für alle

man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht
Hey, der kleine Killerhund hat über Dobermann in Not ein neues Zuhause gefunden. Er ist 2. Hund und hat Gesellschaft von einer Pudeline. Man bin ich froh. Genaueres weiß ich nocht nicht, habe gerade von meiner alten Pflegestellenbetreuerin die Photos erhalten.
Gruß
Henna
Gruß
Henna