Schlabbersabberspuck - Bente kann nicht trinken...

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Schlabbersabberspuck - Bente kann nicht trinken...

Beitrag von Tommy&Bente »

Einen schönen Sonntag Euch Allen!

Ob das nun in den Bereich Verhalten gehört, weiß ich nicht... was ich weiß, ist: Bente kann nicht trinken... :roll:

Sobald sie den Napf verlässt und man nicht mit Tüchlein neben dem Hunde steht, zieht sie ihre Tropfenspur mindestens zwei Zimmer weiter...
Es sieht so aus, als nähme sie den letzten Schluck in den Mund, hebt den Kopf und macht dann den Mund auf. Der erste Schwall tropft somit erst auf die Hundefutterdecke, der zweite Schwall in meine Küche und der Rest verteilt sich über Flur und Wohnzimmer...

Ich hatte ja die leise Hoffnung, dass das eine Frage des Alters ist und sie das richtige Trinken erst lernen muss, aber nein, es ändert sich nichts...

Tommy trinkt ganz fein... :wink: er streckt sein kleines rosa Zünglein ins Wasser, schlabbert, fährt das Zünglein wieder ein - fertisch.
Bente - so mein Eindruck - hat den halben Kopf im Wasser... :lol:

Gibt es denn irgendwelche Tricks, den Hunden da eine andere Technik beizubringen? Bringt eine erhöhte Wasserschale etwas?
Ich habe mal versucht, sie aus einer schmalen Tasse trinken zu lassen, das klappt zum Beispiel viel besser, weil, da muss sie ja mehr mit der Zunge rein...

Aber in der Praxis erscheint das ja auch nicht wirklich realisierbar...

Eimer haben wir draußen schon probiert (hatte ich irgendwo gelesen) - kein Unterschied...

Gibt sich das noch oder muss ich mich damit abfinden?

liebe Grüße, Venia mit Tommy und Bente
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Zuckerschnute

Re: Schlabbersabberspuck - Bente kann nicht trinken...

Beitrag von Zuckerschnute »

Hallo,

habe hier auch so 2 Kandidaten. Gina trinkt sauber und ordentlich da geht kein Tropfen daneben aber Caruso ist ein richtiges Schweinchen wenn der getrunken hat kannst du in seiner Pfütze deine Füße baden. Hat mich am Anfang auch furchtbar genervt zumal ich da ja einen Laminatboden habe. Habe mich damit abgefunden und somit immer den Wischer neben dem Wassernapf stehen und da wird halt schnell mal trocken gewischt. :D Was tut man nicht alles für seinen Pudel! :-)))

Tommy&Bente
Zwerg-Nase

Beitrag von Tommy&Bente »

Na, Du machst mir ja Hoffnung... :shock: :roll: :fechten:

Ich glaub, ich stell Bente ein Kölschglas hin, da muss sie dann echt züngeln... dafür entwickele ich noch den speziellen Halter und schon hab ich einen feinen Pudel - so--- :n010:

LG, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

wun

Beitrag von wun »

HUhu

mhm, gute Frage, ich glaub man muss sich damit abfinden.
Also Satch ist auch so ein Kandidat, der Wassertropfen mit sich trägt.
Aber ich hab mir da noch nie so die Gedanken gemacht, weil es ist doch nur Wasser.

Liebe Grüße
Julia :)

mafiba52

Beitrag von mafiba52 »

Hallöchen,

Ja, es gibt mehr von diesen kleinen Schlabberschnuten.
Unsere Cessy war auch so eine,als sie noch ganz jung war. :lol:
Durch Zufall stand die Giesskanne mal draussen,Cessy hin,Kleine Zunge- schlabber,schlabber - Wunderbar :mrgreen:
Saufnapf wurde ignoriert und nur noch aus der Kanne gesoffen. Den ganzen Sommer lang.Dann auf einmal war der Napf wieder interessant und es klappte wunderbar.
Ist ein Versuch wert, einfach mal ausprobieren :wink:

Wird schon werden mit der kleinen Schlabberschnute :streichel:

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Hihi das kenne ich auch nur zu gut!
Was es da alles für Unterschiede gibt! Joschi trinkt ganz fein, zünglein raus, zünglein rein, getrunken, fertig!
Coffee dagegen hält seine halbe Schnauze ins wasser, das ganze vordere schnäuzlein ist nass und ich habe auch das gefühl, dass er den letzten "schluck" mit offenem Mund durch die Gegend rieseln lässt!!!!!! Brigitte hat nun schon die Näpfe getauscht, sodass wenn er sabbert das mehr auf den Steinboden tropft und nicht unbedingt auf den Holzboden im Wohnzimmer! naja wobei das nicht wirklich was bringt, da er ja seine schlabberspur durch mehrere Zimmer zieht!

ich habe absolut keine Ahnung was man dagegen machen kann? Also ich kann mich da immer nur wieder krank lachen :frech:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Dine

Beitrag von Dine »

Meine Hündin kann auch nicht trinken! Das Wasser wird geschlabbert, dann läuft sie vom Trinknapf weg und zieht ein richtiges Bächlein durch Küche und Wohnzimmer. Nasse Socken sind bei uns mittlerweile normal, deshalb laufen wir bei warmen Wetter nur barfuß. :lol:

Jopie

Beitrag von Jopie »

Also Mephisto trinkt auch wie eine Dogge.... deshalb habe bei den Wasserschüssel Teppiche hingelegt, dass wir nicht ausrutschen. Ist ein Markenzeichen von ihm. Unsere Schäferhündin Iccuna trinkt natürlich Ladylike.
Wir haben uns auch daran gewöhnt.

lgr
Hanni und ihr Chaosteam

poodle girl
Mini-Nase

Beitrag von poodle girl »

Jopie hat geschrieben:Also Mephisto trinkt auch wie eine Dogge.... deshalb habe bei den Wasserschüssel Teppiche hingelegt, dass wir nicht ausrutschen. Ist ein Markenzeichen von ihm. Unsere Schäferhündin Iccuna trinkt natürlich Ladylike.

lgr
Hanni und ihr Chaosteam
Jep dass liegt in der Familie, Schwester Daisy macht auch immer eine riesen Sauerrei! Sean geht immer in Deckung wenn Madam ankommt und was trinken will.
Liebe Grüsse von Katrin mit Daisy & Basil und Sean im Herzen

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Nino ist auch so ein Experte. Wenn er trinkt, das hört sich an, als wenn ein ganz großer Hund am Napf steht.
Dann steckt er auch oft seine Nase so weit rein, das es blubbert und wenn er fertig ist, verliert er den letzten Schluck, wenn
er losmarschiert.
Bild

Jopie

Beitrag von Jopie »

poodle girl hat geschrieben:
Jopie hat geschrieben:Also Mephisto trinkt auch wie eine Dogge.... deshalb habe bei den Wasserschüssel Teppiche hingelegt, dass wir nicht ausrutschen. Ist ein Markenzeichen von ihm. Unsere Schäferhündin Iccuna trinkt natürlich Ladylike.

lgr
Hanni und ihr Chaosteam
Jep dass liegt in der Familie, Schwester Daisy macht auch immer eine riesen Sauerrei! Sean geht immer in Deckung wenn Madam ankommt und was trinken will.
Also sollten wir dann Steffi, die Rechnungen schicken, von unserer Putzfrau :lol: :lol: . Sie hat unsere Schlapper-Wuzis gezüchtet, was hat Steffi ihnen da nur beigebracht?
lgr
Hanni und ihr Chaosteam
P.S. Anscheinend haben die M&Ms schon sehr viel gemeinsam: Schlappern oder besser Überschwemmung machen, grosser Jagdeifer, Wachhundleidenschaft

juma

Beitrag von juma »

Kommt mir alles sehr bekannt vor. :wav:

Meine drei Kleinen trinken alle drei ganz manierlich. :streichel:
Jukari hat genauso wie Mephisto einen Teppich neben ihrer Wasserschüssel liegen :wink:
Unangenehm ist es mir nur ,wenn wir zu Besuch sind.
Zu Hause ist es schon lange kein Thema mehr :)

Liebe Grüße

waltraud und die Pudelgang

dogfighter

Beitrag von dogfighter »

Hallo, an alle gepalkten Säufer,
es ist wie bei uns Menschen. Da gibt es auch welche die sich nicht benehmen können und andere können es.
Unser Enneah zieht seinen Sauf auch immer vier bis fünf Meter hinter sich her. Antaris hingegen säuft so elegant, dass man noch nicht einmal eine nasse Schnauze sieht.

Gruß df.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

dogfighter hat geschrieben:Hallo, an alle gepalkten Säufer,
es ist wie bei uns Menschen. Da gibt es auch welche die sich nicht benehmen können und andere können es.
Unser Enneah zieht seinen Sauf auch immer vier bis fünf Meter hinter sich her. Antaris hingegen säuft so elegant, dass man noch nicht einmal eine nasse Schnauze sieht.

Gruß df.

Anders hätte ich das auch von Bentes Halbbruder nicht erwartet!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ganz wie seine Halbschwester!!!! Geradezu elfenhaft elegant das Schlappern!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Verhalten“