ich wollte euch mal um eure Meinung fragen, bzw. Erfahrungen mit dem Bellen der Hunde.
Bisher hat Tammy nie gebellt, aber gestern war sie im Büro, ich hatte die Terrassentür gekippt, und als nebenan der Nachbarshund auf seine Terrasse kam, fing Tammy an, fürchterlich zu bellen. Sie kennt den Hund schon, weil sie schon mit ihm gespielt hat. Ich wusste nicht, wie ich reagieren sollte, also habe ich gewartet, bis sie wieder ruhig war, und habe sie dann auch rausgelassen, damit sie mit dem Hund spielen konnte.

Und heute, als ich mit ihr in unserem Garten war, kam eine fremde Katze rein, da hat sie wieder wie wild gebellt.
Da ich in Büchern gelesen hatte, dass Hunde nur bellen, wenn sie ihr Revier oder ihr Rudel beschützen müssen, gehe ich nun davon aus, dass ich irgendetwas falsch mache, denn eigentlich müsste ich doch sie beschützen, oder?

Jetzt fehlt es nur noch, dass sie anfängt zu bellen, wenn jemand klingelt, das macht sie bis jetzt noch nicht.
Ich möchte noch dazu sagen, dass ich auf das übliche achte, ich gehe vor ihr zur Tür raus (meistens jedenfalls), sie frisst nach uns, sie geht nicht auf Couch und Bett, all das, was ich im Vorfeld so gelesen hatte.
Nun meine Fragen:
1. Wie deutet ihr Tammys Verhalten?
2. Wie soll ich in solchen Situationen reagieren?
3. Was ist falsch gelaufen?
4. Wie verhalten sich eure Hunde?
Ich bin sehr gespannt auf eure Tipps und Erfahrungen und hoffe, es kommen viele Antworten