Wieso jetzt wieder ...?

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Cebra

Wieso jetzt wieder ...?

Beitrag von Cebra »

-
Zuletzt geändert von Cebra am Do Jul 02, 2009 2:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Wieso jetzt wieder ...?

Beitrag von Andy »

Mit 5 Monaten ist er noch in der Zahnung. In diesem Alter ist vieles an Verhalten möglich. Viele Hunde fangen in dem Alter an "zu flegeln", d.h. sie testen wie weit sie so gehen können. Prinzipiell ist er ja stubenrein. Schau' dann mal auf die Uhr, wann er zuletzt draußen war, geh' hinterher und vergewisser' dich, dass er sich gelöst hat. Wenn er dann meint, dass er nach einer Stunde wieder raus muss, dann schicke ihn doch (z.B.) mal auf seinen Platz. Wenn er das noch nicht kann, dann kannst du es ihm jetzt beibringen. Wäre ein guter Zeitpunkt. Dort soll er einige Sekunden (am Anfang) liegen bleiben, bis DU ihm das Kommando zum Aufstehen gibst. Wahrscheinlich rennt er jetzt nicht gleich wieder zur Tür. Wenn er aber seit 3 Stunden nicht mehr draußen war, dann sollte er raus kommen.

Hast du den Eindruck, dass er ganz oft pieseln muss, es kommen aber nur ein paar Tropfen und er müht sich auch, die rauszubekommen, es tut ihm vielleicht etwas weh oder ist ihm unangenehm? Dann solltest du zum TA gehen, denn dann kann es sich um eine Blasenentzündung handeln. Viele Hunde bekommen während der Zahnung eine Blasenentzündung. Das ist harmlos, muss aber natürlich antibiotisch behandelt werden.
Zuletzt geändert von Andy am Fr Mär 13, 2009 5:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

cherry
Zwerg-Nase

Beitrag von cherry »

Hallo,
ich gehe mal davon aus das er eine Blasenenrzündung hat, ich würde es mal beim TA abschecken lassen.

Grüße Judy

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

ich persönlich würde ihn erst mal medizinisch abchecken lassen.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Cebra,
leider kann ich Dir keinen Rat geben, da meine Tammy auch erst knapp 5 Monate alt ist, aber ich habe schon des öfteren im Internet gelesen, dass einige Hunde in der "Pubertät" ihre guten Manieren wieder vergessen, oder ihre Grenzen neu austesten.
Wirklich sicher bin ich aber nicht, ob sich die Zwergpudel schon so jung in der Pubertät befinden. Aber Andy meint ja auch, dass evtl. die Flegelzeit begonnen hat. Ob es was mit dem Zahnwechsel zu tun hat? Tammy steckt auch mittendrin im Zahnwechsel, sie ging auch immer zur Terrassentür, was jetzt leider auch nicht geht, da sie momentan nur humpeln kann. Ich trage sie in den Garten, wenn sie unruhig wird, gebe Kommando (geh pieseln) und dann macht sie brav.
Auf jeden Fall bin ich der Meinung, lieber einmal zu viel zum Arzt, als einmal zu wenig. Ist doch beruhigend, wenn eine Blasenentzündung ausgeschlossen werden kann. Ich habe nie geschimpft, wenn mal was daneben gegangen ist, sondern ignoriert und aufgewischt. Sieh es einfach optimistisch, irgendwann wird jeder Hund sauber, der eine früher, der eine später. Also verzweifele nicht, das wird schon wieder!
Tina

Martina
Riesen-Nase

Beitrag von Martina »

hallo ,
wenn ich das so lese bin ich wieder beruhigt, meine Francy war auch mit 4 Mon. sauber und fing mit 5 1/2 Mon wieder an in sämtliche Schlafplätze zu pieseln :roll: :? , seit ich sie jetzt 3x dabei erwischt habe klappt es wieder :mrgreen: .
Vor allem beim Sofa bin ich sauer geworden, nicht mal als kleiner Welpe hat sie das gemacht :evil: .
schein tatsächlich so eine Phase zu sein.
Liebe Grüße
Martina
Bild

Cebra

Beitrag von Cebra »

Ok, dann bin ich ja beruhigt =)

Danke für euere Antworten!

lg,
Cebra

Antworten

Zurück zu „Verhalten“