Ich bin mir sicher,das sie lange ausgedehnte Spaziergänge und Wald und Wiese nicht wirklich gekannt hat.Sie hat immer mehr Spaß daran und sprüht so vor Lebensfreude und Energie,das es wundervoll ist,es zu beobachten.Anfangs wollte sie nach Erledigung ihrer Geschäftchen sofort wieder umdrehen und nach Hause oder zum Auto.Mittlerweile zischt sie ab und macht so alles was Hunde gerne tun.
Auch wälzen vor lauter Glückseligkeit.
Und da ist das Problem.Sie wälzt sich einfach nur zum Spaß und das finde ich total super-aber auch in totem Getier oder Kot-und das ist dann nicht mehr lustig.
Ich weiß schon,das sie damit ihren Geruch überdecken will und sich sicherer fühlt-sie ist aber in kleinster Weise schüchtern oder zurückhaltend.
Auch frißt sie alles,was ihr in den Weg kommt-auch Sch… .und das ist dann besonders widerlich weil es garantiert aus menschlichem Gedärm kommt.
Sorry,aber so mancher Mensch sollte auch mal über Tütchen (nicht die zum rauchen)nachdenken.
Was man am Rhein so alles findet...

Mir bleibt bald nur noch die Möglichkeit die Kleine permanent an der Leine zu haben und das tut mir dann so leid,weil sie die Spaziergänge sichtlich genießt.
Hat jemand einen Tip ob man da was sprühen oder füttern kann-oder wie man ihr das abgewöhnen kann:gestern waren es zwei tote Vögel in denen sie gebadet hat,ich könnt gar nicht so schnell gucken und beim zweiten war sie an der Leine-lecker.
Liebe Grüße Fibi