Freudetropfen????

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Magierin

Freudetropfen????

Beitrag von Magierin »

Hallo ich habe mal eine frage!
Ist das eigendlich wirklich normal, wenn herchen oder frauchen Nach hause kommt das der Hund vor freude so tröpfchen läst?

Die Hunde von meiner schwester und schwiegermama machen das auch manch mal. Erstrecht wen wohl die freude gans groß ist!

Ist das wirklich normal?

Eddy fängt damit jetzt auch schon an. Aber eben nicht immer!

Bonny
Zwerg-Nase

Beitrag von Bonny »

Eigentlich nicht, denke ich. Meine haben das nie gemacht und alle anderen Hunde, die ich kenne, bis auf einen JRT auch nicht.

Gruß Uta und Bonny

Alisha
Mini-Nase

Beitrag von Alisha »

Hallo,
kenne das nur von Junghunden oder Welpen, wenn die Freude ganz groß ist. Mit zunehmendem Alter hat sich das erledigt :oops:
Liebe Grüße
Marianne & Socke

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ich halte dieses Verhalten in diesem Alter auch für "normal". Viele "ehemalige" Welpen von mir machen das auch noch im Erwachsenen-Alter, wenn sie mich sehen.

Im Allgemeinen gibt sich das Verhalten bei den eigenen Menschen wieder, wenn der Hund älter (erwachsener) wird.

Man kann das etwas reduzieren, in dem man, wenn man nach Hause kommt, den Hund nicht überschwenglich begrüßt, sondern, ihn nicht beachtend, erst einmal die Tasche absetzt, die Einkäufe auspackt und ihn dann, wenn der erste Freudentaumel vorbei ist, begrüßt.
Ist es ein noch sehr junger Hund, hilft es manchmal, ihm ein, im Eingangsbereich bereitgelegtes Spielzeug zur Abreagierung zu geben und als aller Erstes den Hund ins Freie zu lassen. Die eigentliche Begrüßung erfolgt dann draußen, wo ein paar Urintröpfchen nicht stören.

Im Wildhundebereich sollen diese Freudentröpchen die erwachsenen Hunde beschwichtigen - also niemals mit einem Welpen oder Junghund schimpfen, wenn das passiert, er würde das niemals verstehen!!!

Liebe Grüße

Magierin

Beitrag von Magierin »

Andrea hat geschrieben:Ich halte dieses Verhalten in diesem Alter auch für "normal". Viele "ehemalige" Welpen von mir machen das auch noch im Erwachsenen-Alter, wenn sie mich sehen.

Im Allgemeinen gibt sich das Verhalten bei den eigenen Menschen wieder, wenn der Hund älter (erwachsener) wird.

Man kann das etwas reduzieren, in dem man, wenn man nach Hause kommt, den Hund nicht überschwenglich begrüßt, sondern, ihn nicht beachtend, erst einmal die Tasche absetzt, die Einkäufe auspackt und ihn dann, wenn der erste Freudentaumel vorbei ist, begrüßt.
Ist es ein noch sehr junger Hund, hilft es manchmal, ihm ein, im Eingangsbereich bereitgelegtes Spielzeug zur Abreagierung zu geben und als aller Erstes den Hund ins Freie zu lassen. Die eigentliche Begrüßung erfolgt dann draußen, wo ein paar Urintröpfchen nicht stören.

Im Wildhundebereich sollen diese Freudentröpchen die erwachsenen Hunde beschwichtigen - also niemals mit einem Welpen oder Junghund schimpfen, wenn das passiert, er würde das niemals verstehen!!!

Liebe Grüße
Hallo
Das problem ist nur das mein Mann ihn immer so begrüßt, ich sage ihn auch immer wieder das er erst abwarten soll wen er sich beruhigt. Aber irgendwie fält es ihn schwer das einzuhalten.
Ich finde es ja nicht schlimm Eddy macht das ja nicht immer und es sind ja nur ein paar tröpfchen. Ich schimpfe mit ihn ja auch nicht deshalb.
Ich oder mein mann, gehen auch mit ihn immer sofort raus wen wir nach hause kommen. Und das weis er auch schon.

gruß Diana

Antworten

Zurück zu „Verhalten“