meine Hündin begrüßt alle absolut überschwänglich, die sie GUT kennt. Alle fremden Menschen werden freundlich-zurückhaltend behandelt. Anfassen lässt sie sich von (fast) jedem ohne Scheu, drängt aber nicht danach, gestreichelt zu werden. Kindern gegenüber ist sie meist deutlich freundlicher, geht auch auf sie zu und wedelt gleich mit dem Schwanz.
Vom meinem Schäfer-Mix kannte ich das anders - die hätte sogar den Einbrecher noch überschwänglich begrüßt.
Wie verhalten sich eure Pudel gegenüber Menschen?
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Re: Wie verhalten sich eure Pudel gegenüber Menschen?
Nicht schlecht- vielleicht war ja Labbie oder Goldie mit drinlike hat geschrieben:meine Hündin begrüßt alle absolut überschwänglich, die sie GUT kennt. Alle fremden Menschen werden freundlich-zurückhaltend behandelt. Anfassen lässt sie sich von (fast) jedem ohne Scheu, drängt aber nicht danach, gestreichelt zu werden. Kindern gegenüber ist sie meist deutlich freundlicher, geht auch auf sie zu und wedelt gleich mit dem Schwanz.
Vom meinem Schäfer-Mix kannte ich das anders - die hätte sogar den Einbrecher noch überschwänglich begrüßt.

Meine sind immer ganz still, wenn wir nicht zuhause sind und vermucksen sich nicht, selbst wenn einer an der Tür klingelt- aber wenn wir da sind werden wir sofort lautstark darauf hingewiesen, wenn wir nicht sofort aufs klingeln reagieren