Bente verhält sich merkwürdig

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Bente verhält sich merkwürdig

Beitrag von Tommy&Bente »

Hallo!

Tommy und Bente sind derzeit bei meinen Eltern für einige Tage, da wir ein paar Tage Urlaub in Berlin machen (quasi so als Wiedergutmachung für den missratenen Sommerurlaub...). Beide Hunde sind den mehrtägigen Aufenthalt bei meinen Eltern gewöhnt. In den Oster- und Herbstferien machen meine Eltern immer mal Urlaubsbetreuung.

Nachts schlafen beide Hunde auf einer Decke im Schlafzimmer meiner Eltern oben unterm Dach. Unter Tag bewegen sie sich quasi mit meinen Eltern durchs Haus. Gestern dann habe ich mit meiner Mutter telefoniert, wie es den beiden geht.
Beide sind fit und munter, aber Bente zeigt ein seltsames Verhalten.

In der ersten Nacht hat sie sich übergeben müssen. Wohl zwei- oder dreimal. Allerdings ging es ihr gut, kein Durchfall, kein Fieber, vom Verhalten her "fit wie eine Kleiderlaus" wie meine Mutter so schön sagt...
Sie hat sich dabei einmal im Schlafzimmer auf den Teppich übergeben *hust*, aber meine Mutter hat alles kleinlich gereinigt...

So, nun das komische: Seit vorgestern abend geht Bente nicht mehr mit ins Schlafzimmer. Bzw. zuerst ging sie noch mit hoch, wollte dann aber ständig runter. Letztendlich schlief sie in der Küche. Seitdem geht sie nicht mehr mit ins Schlafzimmer hoch...

Könnt ihr euch da einen Reim drauf machen?
Leider hat sie nun diese Nacht meine Eltern um halb fünf geweckt, da sie wohl nicht länger alleine bleiben wollte in der Küche... :roll:
und meine Eltern "gehorchen" dann natürlich auch... :shock:
Ich fürchte, ab Samstag haben wir wieder einiges auszubügeln...
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Bente verhält sich merkwürdig

Beitrag von Sanne »

Hi,

Vielleicht hat sie ihre Magenschmerzen mit dem Ort Schlafzimmer verknüpft? Ähnlich wie manche Menschen Zahnschmerzen bekommen, sobald sie die Zahnarztpraxis betreten (auch wenn es nur eine Vorsorgeuntersuchung ist!), verbindet sie jetzt vielleicht das Schlafzimmer mit den Schmerzen?

Ich denke nicht dass ihr da nachher bei euch Zuhause ein anderes Verhalten erwarten dürft, denn Hunde lernen und denken ja auch ortsgebunden und das Verhältnis eurer Hunde zu euch ist sicherlich ein anderes als zu deinen Eltern...

lg,
Sanne

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Bente verhält sich merkwürdig

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: :streichel: Vielleicht war es ihr einfach so arg und sie will nicht nochmal den Teppich "einsauen" :streichel: .
Mach dir nicht unnötig Sorgen- du sollst doch deinen Ersatzurlaub genießen :streichel: :streichel: .
So ne kleine Magenverstimmung kann schon mal vorkommen :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4329
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Bente verhält sich merkwürdig

Beitrag von anthello »

Vielleicht ist ihr der Duft vom Teppichreinigungsmittel auch einfach zu unangenehm :n010:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Bente verhält sich merkwürdig

Beitrag von Moni »

Da kannst du recht haben :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bente verhält sich merkwürdig

Beitrag von mulle »

anthello hat geschrieben:Vielleicht ist ihr der Duft vom Teppichreinigungsmittel auch einfach zu unangenehm :n010:
An das hab ich auch zu erst gedacht
aber
es kann auch durch aus auf die Trennung zurück führen auch wenn sie so Kurzurlaube bei den Eltern gewöhnt sind.
Paulchen ist nach dem Urlaub oder Wochenende auch meist "krank " wenn's Herrchen zur Arbeit muß.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Bente verhält sich merkwürdig

Beitrag von Tommy&Bente »

Danke für eure Antworten.

Also, es muss eine Negativverknüpfung gewesen sein, wodurch auch immer... meine Mutter meinte nachher noch, an diesem späten Abend wäre Polizei auf der Straße gewesen... ein sonst eher ruhiges Viertel... aber da muss irgendwas losgewesen sein... evtl. lag es daran...

Bente hat tatsächlich zwei Nächte nicht im Schlafzimmer übernachten, ist keine Schritt mit nach oben gegangen. Ich hatte dann meiner Mutter gesagt, sie solle sie am Tag mal mehrfach versuchen hochzulocken und oben immer schon Leckerchen zurechtgelegt haben...

Hat geklappt: Am dritten Abend ist Bente wieder mit nach oben gegangen und hat oben wieder gepennt :wav:

Morgen holen wir die beiden Süßen wieder ab!
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Bente verhält sich merkwürdig

Beitrag von Tommy&Bente »

Und noch ein superinteressanter Nachbericht: In der Nacht, in der Bente aufwachte, ständig runter und raus wollte und absolut nicht mehr im Schlafzimmer bleiben, ist tatsächlich in der weiter entfernten Nachbarschaft (ein Bäckerladen) versucht worden, einzubrechen....

Ob das mit Bentes Verhalten zu tun haben könnte?
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Antworten

Zurück zu „Verhalten“