stubenrein? - ja - nein - vielleicht.....

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Bupja
Mega-Nase

Re: stubenrein? - ja - nein - vielleicht.....

Beitrag von Bupja »

Also für mich hört sich das so an, dass sie schon weiß, dass draußen Pipi machen toll ist, denn da wird sie ja gelobt, aber drinnen ist es ihr auch nicht verboten.
Bei ihr wird es wohl wirklich so sein, dass Draußensein und Müssen in 90% der Fälle zusammen fällt.
Du sollst sie ja auch nicht gleich strafen, wenn sie drinnen pieselt oder ausschimpfen.

Aber Du solltest ihr schon klar machen, dass Pieseln drinnen nicht erwünscht ist. Das funktioniert allerdings nur dann, wenn Du sie wirklich inflagranti erwischt, damit sie es richtig verknüpft. Ich hab den Pjakkur mal inflagranti erwischt, wie er schön gemütlich auf den Teppich meiner Eltern gepinkelt hat. Er sah mich nicht, also kam gleich ein Spieli gegen ihn geflogen (aus Plüsch, war das nächstbeste was rumlag ) und damit war die Sache auch schon durch.

Ich glaube, bei Pepi (so wie ich sie kennengelernt habe) brauchst Du nich so aufzupassen wie bei den Shelties. Ich kann schon verstehen, dass Du da ein bisschen "geschädigt" bist, aber ich glaub Pepi verträgt schon, wenn man ihr klare Grenzen setzt und ihr auch zeigt, was in Ordnung ist und was nicht.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, ich würd das auch so sehen wie Bupja. Wobei ich zuerst mal das Fräulein, wenn ich es in flagranti ertappen würd, schlicht mit 'großem OH WEH!!' schnappen und raustragen würd. Das gibt zwar u.U. eine größere Ferkelei, aber bisher fand ich eigentlich immer, dass die Hunde schon sehr beeindruckt sind, wenn sie so plötzlich (und ohne den üblichen 'Kuschelfaktor' beim Hochheben) 'fliegen' ;-). Und eben auch sehen: Pipi dort war offensichtlich nix, ich soll wohl da machen, wo ich gelandet bin.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

großpudelfan

Beitrag von großpudelfan »

hallo,

Also ehrlich gesagt habe ich Riko da schon mal geschimpft. Ich weiß man soll das eigentlich nicht, aber als Riko klein war hat ihn Geschimpfe sowieso nicht gestört :roll: (erst seit er älter ist reagiert er viiiiiel sensibler drauf)Vor allem wenn sie eh schon kapiert hat, dass sie eigentlich draußen machen soll.
Ich kann schon verstehen, dass Du da ein bisschen "geschädigt" bist, aber ich glaub Pepi verträgt schon, wenn man ihr klare Grenzen setzt und ihr auch zeigt, was in Ordnung ist und was nicht.
Glaub ich auch. Soll ja nicht gleich Prügel sein :lol: Aber da sie es schon kapiert hat, dass sie eigentlich draußen soll würde ich es ihr auch klarmachen!

Antworten

Zurück zu „Verhalten“