Bellen v.a. Nachts

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Bellen v.a. Nachts

Beitrag von Moni »

Habt ihr Treppen bei denem man durchgucken kann? Also zwischen den Tritten offen? Miro mag das gar nicht und weigert sich manchmal sie zu laufen. Bei meiner Freundin geht es, unsere Schlafzimmertreppe läuft er gar nicht und viel andere auch nicht, wo er runter gucken kann. Da hat er Angst wie ein kleines Kind :wink: . Treppe ist eben nicht gleich Treppe :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Jymmie
Zwerg-Nase

Beitrag von Jymmie »

Nein unsere Treppen sind von allen Seiten zu, bei seinem Vorbesitzer gab es allerdings ein Geländer mit dünnen Stäben, da wollte er auch nur an der Wand lang. Ich denke er wird raufgehen und zur Not wird er ein bisschen gelockt. Für Leckerlis tut er schließlich fast alles :mrgreen:
Ich werde mal ausprobieren wie es läuft, wenn er seinen Schlafplatz vor der Schlafzimmertür bekommt.

@ Sanne: ich war beim Tierarzt um ihn durchchecken zu lassen und sie meinte es wäre alles ok und Treppe runter geht auch einwandfrei, die zwei Stufen im Flur und die Treppe zur Haustür und Veranda auch, vor allem wenn ich in Richtung Wohnzimmer / Türe / Garten gehe. Und hüpfen, springen und rennen klappt auch super. Drehungen ebenfalls und auch sonst hat er keine Bewegungsprobleme.
Wenn er die ersten paar Stufen hinter sich hat geht es auch besser. nur vorher macht er halt einen auf armen alten Hund.
Viele Grüße von Jenni mit GP Arne, KP Ticci und Tobi für immer im Herzen

Sanne

Beitrag von Sanne »

Hi,

Ok, dann ist es wahrscheinlich einfach Unsicherheit.
Wenn ihr die Zeit habt, würde ich ihn gar nicht großartig durch die Gegend locken oder sowas (wenn mans falsch macht, lernt der Hund nur dass Mensch diese Situation mit der Treppe ebenfalls bedrohlich findet...), sondern einfach jeden Abend wenn ihr raufgeht ihn freundlich auffordern mitzukommen.
Ist jetzt halt viel auf einmal für ihn. Aber keine Sorge, das kommt alles ;)

lg,
Sanne

Jymmie
Zwerg-Nase

Beitrag von Jymmie »

Ja er wird es schon hinbekommen, er ist ja ein schlaues Kerlchen :streichel:

Jymmie
Zwerg-Nase

Beitrag von Jymmie »

So nun mal das Update von letzter Nacht.
Wir haben ihn vor dem Schlafzimmer schlafen gelassen. Gebellt hat er nicht....nur ein wenig gejammert am Anfang und uns dann irgendwann später einen Riesen Haufen vors Schlafzimmer gemacht :keule:
Und da musste er dann ja noch durchpatschen und alles schön verteilen, dass Frauchen auch ja viel Arbeit hat :wink:

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Nja, vielleicht hat er auch wegen dem Häufchen ein bisschen gejammert und weil ihr nicht reagiert habt ist es halt passiert.

Aber trotzdem ist es doch sehr schön, dass er nun nicht mehr gebellt hat. Vielleicht kann er ja ab jetzt vor eurer Tür seinen festen Schlafplatz bekommen und gut iss. So habt ihr alle mehr Ruhe.

Jymmie
Zwerg-Nase

Beitrag von Jymmie »

Kann sein, wir dachten er hätte was gehört und jammert deswegen, naja was soll's.
Wir haben daraus gelernt und geben ihm sein Futter ein paar Stunden früher, damit er dann abends noch draußen sein Geschäft erledigen kann :roll:
Ich gehe ja nicht nur raus damit er Hündinnen hinterherschnuffeln kann :mrgreen:

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Jymmie hat geschrieben: Ich gehe ja nicht nur raus damit er Hündinnen hinterherschnuffeln kann :mrgreen:
Wie? nicht? :mrgreen:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Das war doch schonmal ein Fortschritt. :)
Ich hätte in dem Fall vermutlich auch nicht auf das Jammern reagiert,um ihn nicht darin zu bestätigen.Dumm gelaufen. :streichel:

Viel Erfolg weiterhin,ihr schafft das schon mit etwas Geduld.

Jymmie
Zwerg-Nase

Beitrag von Jymmie »

Danke für eure Ratschläge :klatsch:

Naja ich gehe auch Gassi damit er Hündinnen von oben bis unten abschlecken kann :mrgreen:
Und damit er lauter Spinnen in unser Haus schleppen kann :shock: brrrr.... Das macht dann besonders Spaß beim bürsten :oops:

Antworten

Zurück zu „Verhalten“