Pudel an Katze gewöhnen

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Doris
Zwerg-Nase

Pudel an Katze gewöhnen

Beitrag von Doris »

Hallo,

wir haben heute ein Katzenmädchen mit ca 8 Monaten zu uns geholt. Hat jemand von euch vielleicht Tips, wie ich zwei aufgeregte, hibbelige Pudel an die Katze gewöhnen kann? Im Moment ist sie im Obergeschoß und die Treppe ist geperrt, damit sie sich alles in Ruhe anschaun kann. Frech wie sie ist geht sie oben auf dem Geländer der Galerie spazieren und die Pudels hüpfen unten auf den Hinterbeinen und bellen und quietschen und wedeln. Wie sind die Katzenhalter unter euch beim Zusammengewöhnen vorgegangen?
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Houdel

Beitrag von Houdel »

Hallo,

wir haben auch eine Katze und einen Pudel. Allerdings kann ich Dir nicht weiter helfen, denn wir haben an einem Sonntag unseren Grosspudelwelpen abgeholt und am darauffolgenden Montag unsere Katze bekommen. Die war damals auch gerade erst 9 Wochen alt.

In den ersten 2-3 Tagen hat sie immer nur gefaucht wenn unser Pudel in die Nähe kam. Aber was sollte sie machen ? Es war kein anderer Vierbeiner da mit dem sie spielen konnte.

Heute, beide 20 Mon. alt, faucht sie nur noch im Freien. Aber in der Wohnung kann unser Pudel mit ihr fast alles machen.

Viele Grüße

Houdel

axELA

Beitrag von axELA »

Nachdem sie sich etwas eingelebt hat (also ca 2 Tage) würd ich sie und den Hund in einem Raum, den sie kennt, in dem sie sich zwar nicht verstecken kann, aber immerhin ausser Pudelreichweite kann, zusammenführen... Da die Katze schon 8 Monate ist und nicht mehr die kleinste ist und pudel nicht gerade die größten sind, würd ich das so gut es geht denen untereinander ausmachen lassen... Wie gesagt, die Katze sollte unbedingt einen (am besten erhöhten) Platz haben, wenn es ihr zuviel wird...

Axel haben wir inzwischen mit 3 Katzen bekannt gemacht und es hat immer funktioniert... Das "Gehibbel" legt sich auch, sobald die Hunde wissen, was den das neue hier eigentlich ist...

Doris
Zwerg-Nase

Beitrag von Doris »

Hallo Michaela,

ja, das habe ich schon gemerkt. Heute ist hier alles schon viel ruhiger. Sie haben sich dran gewöhnt, daß auf der Treppe ne Katze sitzt und sie erstmal nicht rankönnen.
Danke für Deinen Zuspruch!
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Antworten

Zurück zu „Verhalten“