Ich hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden!
Es ist natürlich ein ernstes Thema, aber ich finde das unheimlich amüsant....muste schmunzeln beim durchlesen!
Ich könnte mir vorstellen, daß der Hund in einer Situation, in der das Herrchen oder Frauchen angespannt ist und dann noch jemand Fremdes dabei ist, der sich nicht auf den Hund sondern auf das Frauchen bzw. Herrchen konzentriert, ob nun positiv oder negativ, daß das den Hund in Alarm versetzt, sozusagen!
Hunde haben doch eine sehr empfindliche Nase, vielleicht schüttet man in angespannten Situationen bestimmte Duftstoffe aus, auf die der Hund reagiert?
Oder er interpretiert etwas einfach nur falsch!
Bei Martin Rütter war es glaub ich, bin mir nicht sicher, da wurde von einem Hund erzählt, der hat von heute auf morgen angefangen zu knurren, immer wenn er bei Frauchen auf dem Arm war.
Nach langer Zeit stellte sich dann raus, daß die Dame wohl ein neues Parfum hatte, in dem wohl Geruchstoffe waren, die dem Hund nicht gefallen haben. Als die Frau das weg lies, hörte der Hund auch auf zu knurren.
Als ich noch jünger war, war ich mal zu Besuch bei meiner Freundin, die hatte eine Katze.
Ich muss dazusagen, ich mag Katzen nicht besonders, war schon immer so, nicht zuletzt wegen meiner Allergie!
Ich saß dann in ihrer Küche und die Katze kam ständig bei mir an, mir war das schon echt unangenehm, das war total extrem und aufdringlich!
Meine Freundin meinte auch, sie wäre normalerweise total scheu und bei Besuch sowieso usw.
Naja, wer weiß was diese Mietze an mir so faszinierend fand

?