Nachbarin mit Problem!

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
schnuckelhase100

Nachbarin mit Problem!

Beitrag von schnuckelhase100 »

Hallo!
Meine Nachbarin hat ein Problem mit ihren beiden Malteserdamen.Immer wenn sie alleine zu Hause sind, egal ob nur 5 Minuten oder länger reißen sie die Tapeten von den Wänden.Sie hat schon alles mögliche versucht, Spray usw. nichts hilft.Es ist auch nicht auf eine Stelle beschränkt, sie rupfen wahllos, Küche Wohnzimmer oder Flur.Sie ist schon leicht genervt und hat allmählich kaum noch Tapete zum nachkleben.Vielleicht weiß jemand Rat!?!
LG
michaela

Alisha
Mini-Nase

Beitrag von Alisha »

Hallo Michaela,

wie ich schon etliche Male im Fernsehen gesehen habe, hilft da evtl. eine Hundebox ? :roll: (langsam mit Leckerli und positive Verknüpfung dran gewöhnen)
Einfach ausprobieren, die Wohnung würde ich mir auch nicht so auf den Kopf stellen lassen! :oops:
Liebe Grüße
Marianne & Socke

Doris
Zwerg-Nase

Beitrag von Doris »

Kann es sein, daß die Damen nicht ausgelastet sind? Vielleicht mal mit Kopfarbeit probieren.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Watzibomber
Zwerg-Nase
Beitrag von Watzibomber »

typischen Protestverhalten !
Das dumme ist, dass der Hund sich jedesmal daran erinnert ---- WAS habe ich das letzte Mal gemacht.... auch ja --- Tapete anknabbern.
(Eigenkonditionierung)

Hier hilft für meine Begriffe nur eine Box . Das mag brutal klingen, - aber der Hund darf keine Möglichkeit haben, sein Verhalten zu festigen.
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, das der Hund nur begrenzte Zeit und ohne Halsband (Verletzungsgefahr) o.ä. in der Box sein darf.

Sicherlich gibt es noch die Möglichkeit der Videoüberwachung und das Einsetzten von Sprayhalsbändern.
(Vorsicht: NUR nach fachkundiger Anweisung)

LG Edith

Piccolina
Riesen-Nase
Beitrag von Piccolina »

Hallo

ich würde auch die Box versuchen
eine schöne große und dann knabberkram rein oder einen gefüllten Kong

und natürlich zusätzliche auslastung
Kopfarbeit UO da gibt es vieles
LG Bianca

Bild

schnuckelhase100

Beitrag von schnuckelhase100 »

Vielen Dank für Euren Rat. Wir hatten auch schon an eine Box gedacht. Ausgelastet sind sie eigentlich schon,ich denke auch es ist Protest. Gut ,das meine so lieb sind.Haben noch nie etwas kaputtgeknabbert, nur die Kleine klaut vom Tisch, wenn die Gelegenheit dazu da ist. :oops: Das bin ich dann selbst schuld, kann ja rechtzeitig abräumen.
LG
Michaela

Antworten

Zurück zu „Verhalten“