Hundepsychologie von Dr. Feddersen-Petersen
- leo
- Kleine-Nase
Hundepsychologie von Dr. Feddersen-Petersen
.
Zuletzt geändert von leo am So Dez 30, 2012 8:00 am, insgesamt 2-mal geändert.
- Piccolina
- Riesen-Nase
- Zwerg-Nase
ja, das Buch ist wirklich sehr interessant.
Habt ihr gewusst, dass unser "Pudel" wesentlich an der wissenschaftlichen Erkenntnis beteiligt war, dass der Hund tatsächlich von Wolf abstammt ?
Bis in die 70iger glaubte man noch , dass es auch wolfsähnliche , wie z.B. der Schakal oder Kojote sein könnten.
F.P. - hat es bewiesen - dank unserer Pudel - der Hund stammt NUR vom Wolf ab.
Wer hätte das gedacht ??
LG Edith

ja, das Buch ist wirklich sehr interessant.
Habt ihr gewusst, dass unser "Pudel" wesentlich an der wissenschaftlichen Erkenntnis beteiligt war, dass der Hund tatsächlich von Wolf abstammt ?
Bis in die 70iger glaubte man noch , dass es auch wolfsähnliche , wie z.B. der Schakal oder Kojote sein könnten.
F.P. - hat es bewiesen - dank unserer Pudel - der Hund stammt NUR vom Wolf ab.
Wer hätte das gedacht ??
LG Edith
- leo
- Kleine-Nase
- Zwerg-Nase
mein hundetrainer hat mir auch von dem buch erzählt. daher weiß ich auch, dass sich gp und wölfe im verhalten ähnlich sind. aber erzähl das mal einem nichtpudelbesitzer
.
ich habe das aber bisher auf das eher zurückhaltende verhalten gegenüber neuem bezogen (im vergleich zu nem mit dem ganzen körper wedelden labbi). das mit dem mangelden sozialverhalten und der aggression gegenüber anderen ist mir neu.
ich konnte bisher bei fee eher zurückhaltung bei streitereien beobachten. aber sie ist ja auch gerade mal knapp ein jahr.
wobei sie schon anfängt, mal langsam auszuprobieren, anderen den ball zu klauen. aber da sind andere hunde teilweise ganz anders...

ich habe das aber bisher auf das eher zurückhaltende verhalten gegenüber neuem bezogen (im vergleich zu nem mit dem ganzen körper wedelden labbi). das mit dem mangelden sozialverhalten und der aggression gegenüber anderen ist mir neu.
ich konnte bisher bei fee eher zurückhaltung bei streitereien beobachten. aber sie ist ja auch gerade mal knapp ein jahr.
wobei sie schon anfängt, mal langsam auszuprobieren, anderen den ball zu klauen. aber da sind andere hunde teilweise ganz anders...