Mal so nebenbei gefragt .....

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Andrea01

Re: Mal so nebenbei gefragt .....

Beitrag von Andrea01 »

Rohana hat geschrieben:Ich behaupte ja, dass Andrea um diese Jahreszeit Kracher und Feuerwerkszeug hortet, um auch ihre Sommerwelpchen schon ab der Wurfkiste Sylvesterfest zu machen :frech: .
Erwischt :roll: :mrgreen: :wink:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Andrea hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:Ich behaupte ja, dass Andrea um diese Jahreszeit Kracher und Feuerwerkszeug hortet, um auch ihre Sommerwelpchen schon ab der Wurfkiste Sylvesterfest zu machen :frech: .
Erwischt :roll: :mrgreen: :wink:
:klatsch: :klatsch: :klatsch: Find ich Klasse- zumal du nicht nebenan wohnst und Miro aus der Spur wirfst :mrgreen: . :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Fibi
Kleine-Nase

Beitrag von Fibi »

Bei uns war es leider nicht so toll.
Hier in Köln haben die Idioten schon den ganzen Tag,und vereinzelt auch die Tage vorher geböllert.
Anfangs hat Billie nur neugierig geschaut,aber ab fünf hab ich sie nur noch mit Mühe aus der Wohnung bekommen.
Wir haben bei Freunden "gefeiert"-fünf Menschen,fünf Hunde.Drei der Hunde waren völlig entspannt,aber Billie und River standen um zwölf die Panik in den Augen,obwohl wir die Rollos runtergelassen haben,Musik laufen lassen haben und ruhig auf dem Bogen oder Sofa gesessen haben und keine Welle gemacht haben.
Da man in Köln an Silvester kein Taxi bekommt,das auch noch einen Hund mitnimmt haben wir noch bis drei Uhr gewartet und sind dann nach Hause gelaufen.Vorher hätten wir Billie nicht aus der Wohnung bekommen.Der Spaziergang war echt schön und die Maus konnte sich endlich lösen(das letzte Mal um ein Uhr mittags).
Für das nächste Mal werde ich auch über die Tropfen nachdenken.
Billi hatte so einen wahnsinnigen Streß,daß sie mit den Zähnen geklappert hat :shock: und das habe ich vorher noch nie bei einem Hund gehört.

Allen noch einen guten Start in das neue Jahr :wav: 2012 wird super.
liebe Grüße Fibi
BildBild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Ach je der Arme :streichel: :streichel:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Euch allen ein frohes neues Jahr :wav:

Wir hatten diesmal ein Silvester der besonderen Art. Die beiden Male davor war Rika entspannt und sogar mit draußen (ähnlich wie Carinas Luky halt auf dem Arm in die Winterjacke gestopft :mrgreen: ), doch seit Mai hat sie Angst vor Knallerei jeglicher Art. Da waren wir beim Maibaumaufstellen und ich konnte nicht schnell genug vorm Schützenverein flüchten...noch dazu wurde Rika in dem Moment als es knallte von zwei großen Hunden bedrängt, denn Frauchen konnte die nicht halten. So kam halt eines zum anderen.

Dieses Jahr hatten wir uns auf einen ruhigen Abend mit einer Runde Fondue eingestellt. Tja...und pünktlich an Silvester haben bei mir plötzlich die Wehen eingesetzt, sodass wir schlussendlich um 22 Uhr ins Krankenhaus fahren mussten. Rika in die Box gepackt, Box zum Teil abgedeckt mit Decken und Radio laut! Um ca 2 Uhr war mein Mann nochmal zuhause um nach der Kleinen zu sehen, es war alles in Ordnung und anscheinend hat das DAP Spray in dieser Notsituation endlich auch bei uns gewirkt.
Schlussendlich hielten wir am Neujahrstag nach einer recht flotten Geburt unsere süße Tochter in den Armen.

Rika hat das Geknalle gut weggesteckt, ich glaube sie war die Tage nach Silvester eher damit beschäftigt sich zu fragen wo ich bin, als über das nachzudenken was da geböllert hat :D
Bild

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Huhu Sabrinchen !
Guckst du ....." NUR MAL SO .... "
da sind gaaanz viele, liebe Glückwünsche für dich ! :wav:
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Fibi
Kleine-Nase

Beitrag von Fibi »

:wav: von mir auch :wav:
Ein tolles "Neujährchen" :) Wie heißt denn die kleine Zaubermaus,wie groß und wie schwer...und ein Bild natürlich.
Alles Liebe Fibi
BildBild

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

Wow, da habt ihr ja was erlebt an Silvester! Herzlichen Glückwunsch! :wav:

Bei uns liefs total entspannt, wir waren wie jedes Jahr auf einer Berghütte, von dort hat man einen wunderbaren Blick ins Tal auf die Feuerwerke. Es gibt noch 3 weitere Häuser in der näheren Umgebung, zwei davon machen auch jedes Jahr Feuerwerk. Es knallt also schon öfters mal.
Aber meine beiden sind da sowas von unängstlich, das finde ich manchmal schon ein bisschen unheimlich. Grad bei Yeli als Hütehund ists echt überraschend, wie wenig geräuschempfindlich sie ist. Und bei Goethe war für mich auch vorher schon eh klar, dass er das supercool wegstecken wird - er hat eigentlich vor gar nichts Angst :mrgreen:
Ich denk wenn einem der Hunde mal was direkt vor den Füßen hochgehen würde, sähe es anders aus. Aber wir selbst machen kein Feuerwerk und haben auch keine Böller oder sowas.

Naja, wir sind also um 12 raus, Hunde durften auch mit und sind vergnügt zwischen uns rumgehüpft, während wir Sekt getrunken und das Feuerwerk angeschaut haben. Superschön.

lg,
Sanne

Antworten

Zurück zu „Verhalten“