Wie ein Pudel denkt...

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Wie ein Pudel denkt...

Beitrag von Coco »

Mal ne andere Geschichte *g*!!!!

Wenn Gina und Trixi ihre gewohnte Strecke beim Spaziergang laufen, kommen wir zu einer Wiese durch die unser Trampelpfad läuft. Ab dem Zeitpunkt, wo wir vom Schotterweg in den Trampelpfad einbiegen, befindet sich Trixi immer unter Beobachtung von Gina. Grund: Trixi läuft immer voller Freude mit einen Affenzahn den Weg hinunter bis zur Absperrung und wartet dann auf uns. Gina weiß das und möchte nicht das Trixi da so läuft und lauert ihr auf, wenn sie losläuft neben ihr zu laufen und anzurempeln ;-)!!!!!

Trixi weiß aber das Gina lauert und vergnügt sich mit ausgiebiger angeblicher Schnupperrei bis Gina einen Moment unaufmerksam ist. Dann prescht Trixi los und gibt her was ihre alten Beinchen hergeben, damit sie unten ankommt ehe sie Gina einholt...... Ein Schauspiel das ich mal filmen werde ;-)
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
yago
Zwerg-Nase
Beiträge: 887
Registriert: Sa Jul 16, 2011 10:24 pm
Wohnort: Alsdorf nähe Aachen

Re: Wie ein Pudel denkt...

Beitrag von yago »

Genial, die Geschichten.
Genau wie die Storys von Mamas über Kinder :D die sind in der Regel lustig nicht nur für die Mamas.

Mehr davon! Mit Videos dazu wäre das auf jeden Fall perfekt abgerundet. :mrgreen:

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Wie ein Pudel denkt...

Beitrag von Poodle81 »

Corinna, ja büdde filmen! :mrgreen:


yago hat geschrieben: Genau wie die Storys von Mamas über Kinder :D die sind in der Regel lustig nicht nur für die Mamas.

Achherrje, so eine Story hatten wir gestern!
Meine Kids (Zwillis die beide in die gleiche Klasse gehen) kommen von der Schule heim, steuern in die Küche hinein und im gleichen Moment blabbert meine Kleine auf mich los: "Mama ich habe mein Mathebuch in der Schule vergessen, ich brauch das für die Aufgabe"
Ich frage nach: "Woher weißt du dass du dein Buch vergessen hast? Guck erstmal nach! Musst du darin was schreiben oder nur abschreiben?"
Tochter: "Das ist das Arbeitsbuch, ich muss hineinschreiben. Ich weiß dass ich es vergessen habe, in der Schule habe ich nachgesehen."
Ich: "In der Schule hast du nachgesehen, warum hast du es dann nicht mit?
Tochter: "Ich wollte es mitnehmen, aber Kai-Oliver (ihr Zwillingsbruder) hat gesagt wir gehen zuerst nach Hause und dann kann ich immer noch in die Schule gehen es holen" :twisted:

Wieso einfach wenns kompliziert geht, oder wie? :roll:
Bild

Benutzeravatar
yago
Zwerg-Nase
Beiträge: 887
Registriert: Sa Jul 16, 2011 10:24 pm
Wohnort: Alsdorf nähe Aachen

Re: Wie ein Pudel denkt...

Beitrag von yago »

so meine ich das! :lol: herrlich

gisela
Mega-Nase
Beiträge: 7620
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Wie ein Pudel denkt...

Beitrag von gisela »

Andrea hat geschrieben:Es gibt Hunde, die rennen bellend zur Tür (obwohl da nichts ist), damit der andere seinen Napf vergißt und auch hinrennt.
Hund Nr. 1 flitzt dann zurück und nimmt sich, was er wollte *gg*

Pure Berechnung und ein ausgeklügelter Strategie-Plan.

Von meiner Suki bin ich einige "Pläne" gewöhnt. :keule:
Diese Strategie kenne ich auch von Trixi... immer pures Ablenkungsmanöver um an die Sache zu kommen. :lol:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Andrea01

Re: Wie ein Pudel denkt...

Beitrag von Andrea01 »

Meine Rhonda hat jetzt ein neues Strategiespiel....

Ich habe selten Leckerchen in der Tasche, weil ich für meine Hunde nun mal kein wandelnder Futterautomat bin.
Nur um den sicheren Abruf zu trainieren, gibt es Leckerchen und auch immer nur für den Hund, der gerufen wird (und blitzschnell aus JEDER Situation) kommt. Natürlich vorwiegend für die Junghunde. Nun hat Rhonda (und auch Queeny aus der anderen Gruppe macht das so!) auch Lust auf Leckerchen und hat sich das `ne Weile angesehen.
Wenn ich jetzt den Youngster rufe und belohne, nimmt sie mit Vollgas Anlauf und rast in einem Affenzahn einfach schnurgerade davon. Und was tut gut trainiertes Frauchen???? Naaaa????? Genau! Rhonda rufen! Und Rhonda macht einen gekonnten Luftsalto und rast genauso schnell sabbernd zurück. :streichel:
Da sag mal noch einer, Pudel können nicht planen! :keule:

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Wie ein Pudel denkt...

Beitrag von Pudeljule »

Moni hat geschrieben:Ich hab meinen heute extra zwei ganz gleiche Taue hingelegt und was war? Es war immer nur das eine interessant, welches der andere gerade hatte. Also lagen zum Schluss beide bei Cookie :roll: . Armer Miro :streichel: :streichel: .
Aber irgendwie typisch GP......ich geb alles her,bloß keinen Streß......Ivi ist jedenfalls so,
obwohl sie ein ''Einzelkind'' ist.
Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Wie ein Pudel denkt...

Beitrag von Poodle81 »

Es gibt bei uns auch wieder neues von meinen Hoheiten. Seit einigen Tagen, packen meine 2 Schlawiner meine Patschen (Hausschuhe) und legen sie sich in ihre Körbchen, oder auf ihre Decke, wenn ich mich zb Abends auf der Couch lang mache. (Sie knabbern nicht daran!)
Natürlich ist es total doof denn wenn ich aufstehen will, dann muss ich mir die Patschen selber wieder holen. Da dachte ich mir, na mach aus der Not eine Tugend, lass sie dir einfach bringen.

Meine beiden haben, schlau wie sie sind, ganz schnell kapiert was "Patschen" sind und das Apportieren kennen sie natürlich auch schon, dann habe ich sie konditioniert dass sie sie mir bringen und wenn ich ihnen ihr magisches Verbotswort "Nein" sage, dass sie sie nicht nehmen dürfen.

Gestern nahmen Hundis die Patschen wiedermal weg (in meiner Unaufmerksamkeit, ich beobachte meine Patschen für gewöhnlich nicht :mrgreen: ) und als ich sie brauchte, habe ich gerufen "Patschen, brings!"... zack, der erste Patschen war da, dann der nächste "anderer Patschen, brings"...

Was machen meine Püs nun? Sie nehmen den Patschen mit in ihren Korb, dort wird er abgelegt um dann wieder aufgenommen zu werden und mir zu bringen. Mit der riesen Hoffnung dass es Leckerlies regnet :roll:
Es kann auch sein dass Nashville die Patschen wegnimmt und sich Kusko aufeinmal wie verrückt freut, weil er sie zurückbringen darf. Das macht er dann von sich aus, ohne dass ich was sagen muss und ganz ohne Belohnung :mrgreen: denn seinen kleinen Freund eines auswischen, ist für ihn Selbstbelohnend wie von Geisterhand :frech:
Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“