Kuscheln

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Rocksie

Kuscheln

Beitrag von Rocksie »

Mein kleiner Vierbeiner kuschelt liebend gerne. Sein Vorgänger hat das meistens im Winter getan, er wollte es, wenn es zu kalt gewesen ist, wahrscheinlich etwas warm haben :wink:
Jetzt mein Kleiner - so kalt ist es ja noch gar nicht und Wärme macht das auch nicht - legt sehr, sehr gerne seine kleine schwarze Schnauze mitten auf mein Gesicht, und so schläft er dann die ganze Nacht (es sei denn, ich bewege mich mal etwas). Und kann er nicht mehr schlafen, dann versucht er durch Stupsen in die Augen oder Knabbern an den Ohren, einen wach zu bekommen. Eigentlich kann ich es niemals verschlafen :wink:
Kuscheln eure Hunde auch so gerne?

lG .............................................................................

PoodlePablo

Re: Kuscheln

Beitrag von PoodlePablo »

Kuscheln eure Hunde auch so gerne?

Rocksie,

Das kann man wohl sagen! Wenn ich im Bett oder am Sofa liege, kommt Pablo sofort angesprungen, legt sich seitwärts in meine Armbeuge, schaut mich kurz an, und legt dann mit einem Seufzer seinen Kopf auf meine Schulter oder neben mir aufs Kissen. Dann schläft er flugs ein und ist durch nichts mehr zu bewegen. Drehe ich mich um, springt er in einem eleganten Satz über mich drüber, legt sich seitwärts in meine Armbeuge, schaut mich kurz an, seufzt, und.... na, den Rest könnt Ihr Euch zusammenreimen.

sandra

Beitrag von sandra »

Ja, auch ich hab einen Kuschel-Pudel.
Auf dem Schoß sitzen bzw. liegen mag sie zwar nicht, aber egal wo ich mich hinlege, wird sich gleich rangekuschelt am liebsten in die Kniekehlen...

Und morgens haben wir ein richtiges "Kuschel-Ritual", sobald der Wecker von meinem Freund klingelt tippelt sie zu ihm rüber und schelckt ihm das ganze Gesicht ab, wenn er dann wach ist, schmeißt sie sich zwischen uns in die Bettritze und wehe es wird nicht gestreichelt dann stupst sie oder schleckt uns ab... :wink:

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

Ich hatte auch ein total verknuddeltes Tier- bis zur Pubertät. Momentan ist er eher ein Einzelgänger und mit Mama knuddeln ist nicht drin. Naja ab und zu schon mal- aber bis vor 1-2 Monaten kam er noch jeden Morgen ins Bett hat sich in meine Arme gekuschelt und ist stundenlang liegen geblieben- jetzt rennt er immer nach 2 Minuten weg- meint ihr das legt sich wieder und er wird wieder kuschelig?*hoff*

Der Pudel meiner Mutter, Willi ist übrigens der absolute Kuschelmeister- sobald man sitzt oder liegt schmust er sich sofort an und egal wie man ihn hinlegt er bleibt genau so liegen. Morgens gibt es für ihn nichts schöneres als auf meine Matratze zu kommen wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin- dann schauen wir zwei Paula und Odi beim spielen zu :)

PoodlePablo

Beitrag von PoodlePablo »

Pablo war in der Pudel-Pubertät auch nicht so begeistert vom Kuscheln. Aber seitdem er erwachsen ist, ist er der absolute Champion. Man hat eigentlich den Eindruck, das Kuscheln sei sein Lebensziel. Ich beklage mich natürlich nicht... Bei einer Höhe von 30cm paßt er perfekt in die Armkuhle :D

plapperkaefer

Beitrag von plapperkaefer »

Hach ja, Paula kuschelt auch für ihr Leben gerne. Wenn kein Mensch zur Verfügung steht bzw. nicht einmal menschliche Füße, dann knitscht sie sich entweder an unsere Schuhe oder sie holt sich aus dem Wäschekorb ein paar Schmutzsocken, die dann beknutscht werden... :oops:

Antworten

Zurück zu „Verhalten“