Sissi robbt

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Lialetta
Zwerg-Nase

Sissi robbt

Beitrag von Lialetta »

Seit ein paar Tagen beobachte ich immer wieder, wie mein Zwerg genüsslich durchs Gras robbt, bis die Hinterbeine lang hinten liegen. Sie kullert auch gern in Wiesen rum. Ich kenne das gar nicht so von Hunden. Was bedeutet das denn? Liegts vielleicht auch am Geschirrchen oder muss man gar tatsächlich eine Futtermittelallergie fürchten? Ich war heut beim TA wegen "Schlittenfahren". Die Analdrüse war voll. Da sich meine Kleine auch öfter schüttelt und kratzt, bekam sie "Stronghold" drauf. In einer Woche soll ich selber dann erst das Frontline draufmachen.

Das Kratzen sieht für mich manchmal eher so ein bisschen nach Verlegenheitstätigkeit oder Langeweile bei Nichtbeachten aus. Schütteln tut sie sich aber z.B. auch beim Spaziergang, um das Geschirr wieder zu lockern. Sie muss grade erst lernen, dass ziehen nicht läuft. Hin und wieder zieht sie noch zwischendurch mal.

Was meint ihr? Muss ich mir wegen der Robberei usw. Sorgen machen oder ist das Spaß an der Freud?

Shilana
Riesen-Nase

Re: Sissi robbt

Beitrag von Shilana »

Ich kenne das durchs Gras robben auch von Rika. Meistens macht sie das wenns war draußen ist, oder wenn sie vorher viel gerannt ist - sie kühlt sich im Schatten im Gras gerne ab.
Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“