Sunny war schon ohne mich Also bei meinen Eltern sozusagen wenn ich außen Haus gehe kommt er zu meinen eltern runter und wenn ich da weg gehe jault er kurz und das wars
aber meine eltern sagen auch so lange wir ja hier sind können wir ja auf ihn aufpassen
Wenn Sunny noch nie alleine war, dann waren 5 Minuten sowieso schon viel zu lang.
er kann schon alleine bleiben habe ich ja heute bemerkt bin raus gegangen " Schlüssel in die Hand und auf sein platz geschickt" dann bin ich raus gegangen
er hat kurz auf gejault bin dann nach 5 min wieder zurück gegangen habe ich kein Ton von ihm gehört allerdings hat er unten im Flur gestanden .
man müsste so eine Überwachung Kamera haben
Erstmal nur die Haustür raus, ohne Treppe, dann wieder rein und wenn er ruhig war loben. Das ein paar Mal, dann vor die Tür und ne Minute warten, wieder rein, dann die Treppe usw.... Eben immer kleine Teilschritte, die aber jeden Tag mehrmals.
meine Haustür ist unten an der Treppe ich wohne im Einzelhaus ... ich habe das ja schon mal geübt Mantel an hinsetzen bis er sich beruhigt hat das habe ich ja schon mit ihm geübt aber nur das alleie bleiben habe ich nicht Konsequenz weiter gemacht
Bleibt er denn auch mal ruhig in einem Zimmer alleine, wenn Du rausgehst und z.B. die Tür zumachst? Wenn nicht, würd ich da schon ansetzen.
ja wenn ich runter gehe bleibt er oben liegen so lange ich die Haustür nicht auf mache

sonst bleibt er auch alleine oben habe eine Schutzgittertür vor der Treppe
und wenn ich die Tür zu mache bleibt er ruhig oben also das habe ich schon mit geübt den am anfang war es auch sehr schlimm aber jetzt stört ihn das nicht wenn die Gittertür zu ist
wenns Frauchen die Handtasche mitnimmt
Das wird schwierig den ich nehme meine Handtasche auch mit wenn ich Sunny mit nehme den ohne Handtasche gehe ich nicht aus Haus mit und ohne Hund