Hunde und Katzen

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
esopia
Welpen-Nase
Hunde und Katzen

Beitrag von esopia »

Hallo,

ich bin auch mal wieder im Forum.

Meine Lissy ist jetzt über 2 Jahre und sogar Frauchen Pia lernt noch etwas dazu.

Wir haben eine kleine Nachbarkatze (Name: Mietzi) .. geboren im Dezember.
Sie darf noch nicht so oft raus. Also kamen wir zur Mietzi in die Wohnung - zum Nachbarn. Erstmal nur mit Leine.
Dann hab ich meine Lissy freigelassen. Super gelaufen !!! Meine Lissy will ja immer nur spielen und die Katze hatte schon vorsichtig die Pfote (ohne Krallen rausziehen) hochgehoben. Aber mein Pudel war für die Katze interessant, daher hat die Mietzi auch keinen Buckel gemacht.

Ich gehe jetzt mal öfters zum Nachbarn ... mein Kleinpudel (ca. 6 kg schwer) freut sich ja immer über neue Nachbarn.

Und ... wenn die andere Nachbarskatze an unser Grundstück kommt, und gemütlich hinter dem Zaun liegt... Und meine Lissy dann bellt, weil die Katze meine Lissy nicht beachtet ... dann bellt meine Lissy ganz liebevoll.
Wenn fremde Leute bei uns vorbeigehen, da bellt sie ganz anders.
grins, super .. .das habe ich die Tage auch erst festgestellt, dass mein Hündchen bei verschiedenen Situationen anders bellt.

lg die pia
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Hunde und Katzen

Beitrag von Moni »

Hihi- und ich habe gestern das erste Mal meinen Miro jaulen hören- unser Katze saß über uns auf dem Glasdach und er stand da und kam nicht ran :mrgreen: und sie kam nicht runter. Das waren so köstliche Jaullaute- einfach zum wegschmeißen. Ich finde so ein Hund hat eine ganze Bandbreite an Tönen und Klangfärbungen. Bei Miro hör ich raus wer zum Haus kommt, wen er anbellt oder verbellt, ob er Frust bellt oder Enttäuschung jault, empört,.... Es ist halt auch eine Sprache :lol: eine ganz tolle :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

esopia
Welpen-Nase
Re: Hunde und Katzen

Beitrag von esopia »

*lach* da habe ich über 2 Jahre ein Pudel und finde jetzt erst raus, das er verschieden bellt.

Bei Leuten die vorbeigehen ist das ein Bellen: "Wauuuu ich hier der Aufpasser"
Wenn die Katze kommt, dann ist das Bellen etwas höher in der Stimme = ich will mit Dir spielen, aber Du bist in meinem Bereich.

lg die pia
Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“