Größenwahn

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
sandra

Größenwahn

Beitrag von sandra »

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen ob ihr folgendes Verhalten, ich würde es als Größenwahn bezeichnen :wink: , auch von euren Hunden kennt.
Ich hatte ja jetzt für 2 Wochen Sammy, Pebbles Bruder, zur Pfelge, da sein Frauchen im Urlaub war. Seit Sammy dabei war, hat sich Pebbles Verhalten schlagartig geändert.
Wenn ich mit Pebbles alleine spazieren gehen, schnuppert sie andere Hunde kurz an bzw. zeigt Desinteresse, für sie ist das Wichtigste am Spaziergang ihr Balli. Da muss schon ein besonders interessanter oder sympathischer Hund kommen, dass sie richtig mit dem spielt. Wenn wir im Rudel gehen, ist sie zwar ein bißchen neugieriger, aber A und O ist bleibt ihr Balli.
Gut, jetzt waren wir mit Sammy unterwegs und dann hatte Madame aufeinmal Hummeln im Popo. Egal welchen Hund bwz. welche Größe der Hund auch hatte, hat sie erst mal die Lage gecheckt und dem anderen dabei kräftig ins Gesicht getatscht. Einfach total verrückt! Mir ist schon klar, dass sie zusammen mit Sammy mehr Selbstbewusstsein hat, aber im Rudel (so mit 6 Hunden) macht sie das gar nicht.
Kennt ihr sowas auch?

Watzibomber
Zwerg-Nase
Beitrag von Watzibomber »

Hi, -
nun, die "Dame" macht wohl Unterschiede (zu Recht) zwischen Familienmitgliedern und "lockerem Beisammen sein" -sprich (kurzfristiges)Rudel, welches sich auch wieder "auflöst".
Im 1. Fall zeigt Pebbels ihrem Bruder sehr deutlich, WER hier das sagen hat.
Das ist vollkommen "normal" - darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn Sammy wieder aus dem Familienleben "entschwunden" ist, - zeigt sie wieder das übliche Verhaltensmuster. :lol:

LG Edith

Antworten

Zurück zu „Verhalten“