zielsicher immer an sein Bein

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
marusha

Re: zielsicher immer an sein Bein

Beitrag von marusha »

Hallo,

dieses Thema hatten wir im Windhundforum auch schon mal. Es gibt sehr viele
Rüden die das machen. Anubis macht es teilweise auch, je nachdem wie er gerade
steht. Bei ihm finde ich es nicht so problematisch, ist ja super kurzhaarig. Da
gehe ich mit nem Mikrofasertuch drüber und gut is.

Bin froh das Marusha ein Mädel ist , die Jungs sollten sich
auch hinsetzen :mrgreen:

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

marusha hat geschrieben:Bin froh das Marusha ein Mädel ist , die Jungs sollten sich
auch hinsetzen :mrgreen:
*grins* Wie im täglichen Leben :wav:

Liebe Grüße

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich sag' nur: M ä n n e r !! :wink:
Liebe grüße, Andrea und die helfende Bente (Hündin! :lol: )

PS: ich wusste bis dato gar nichts von der Existenz dieses Problems........
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Holly
Kleine-Nase

Beitrag von Holly »

Auch 'mit' ein Grund, weshalb ich wieder eine Hündin haben wollte .............
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

mal abgesehen davon, dass das auch ein Punkt ist, weshalb ich Hündinnen vorziehe :lol: würde mich mal eines interessieren:

Wie sieht es bei anderen Rassen mit diesem Problem aus. V.a. bei Rassen, die vom Körperbau her anders sind.

Der Pudel soll ja eigentlich einen quadratischen Körperbau haben und dabei eher etwas länger als hoch sein. Nur, wenn ich mir viele Pudel heutzutage so ansehe, dann ist die Tendenz eher zu kürzer im Rücken als hoch. Also vielleicht zwar immer noch annähernd quadratisch, aber eben doch im Verhältnis kürzer im Rücken. Das heisst aber auch, dass zwischen Vorder- und Hinterbeinen rsp Vorderbeinen und - ein geringerer Abstand ist. Was mE die Gefahr des "sich ans Vorderbein pinkeln" doch eigentlich deutlich erhöhen müsste. Jetzt mal im Verhältnis zu anderen Rassen gesehen.

Das soll jetzt nicht heissen, dass das bei Rüden anderer Rassen mit längerem Rücken nicht passiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch da Rüden gibt, die das fertig bringen. Mich würde nur interessieren, ob es bei Rassen wie dem Pudel im Verhältnis häufiger vorkommt.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Annette

Beitrag von Annette »

haben wir glück gehabt , laco hat zwar lange gebraucht , bis er mal fertig war ,
aber abgepullert hat er sich nie,er stand immer pillegrade am Zaun-Baum Hecke,und das konnte dauern.

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Für alle, die es Jahre später interessiert, es passiert auch Hunden, die deutlich länger als hoch sind. Mein DSH Apollo ist 11,5 Jahre alt und pinkelt sich bis heute mindestens einmal am Tag ans Vorderbein. Ab und zu stellt er das entsprechende Vorderbein dann doch noch mal nen Schritt nach vorne- aber nass ist nass :roll: Apollo ist aber sowieso ein bißchen tapsig. Er hat erst mit knapp einem Jahr gelernt, ein Bein zu heben- dummerweise am Anfang ein Vorderbein. Ganze Heerscharen von Spaziergängern haben das arme Hundi ausgelacht. Als er dann glücklich den Trick mit dem Hinterbein raushatte, konnte er mindestens ein Jahr lang nur das rechte heben. War dann auch nett- Hund schnüffelt irgendwo am Hang/ an der Böschung, hebt das "Bergab-Bein", drei Tropfen Pipi- merkt da läuft was schief :n010: , wendet und ----geschafft :klatsch: :klatsch:

Liebe Grüße

Tanja samt Rudel
Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“