Was haltet ihr davon

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Kess

Was haltet ihr davon

Beitrag von Kess »

Habe ich gerade entdeckt,und da wir auch dieses Problem haben wäre es nicht schlecht.
Wollte nun aber nichts überstürzen und frage deshalb um Eure Meinung.

http://www.dogs4friends.de/product_info ... ZwodnEwFJg

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von Moni »

Kenn ich persönlich nicht :roll: und auch niemand, der das hat. Ich halte das Angebot für äußerst fragwürdig, ob man da genauso dran glauben muss, wie an Edelssteinwasser? Aber das stellt man in Kühlschrank. :n010:
Mein Hund pinkelt maximal an unseren Salbei :mrgreen: , aber lieber nötigt er mich mit ihm spazieren zu gehen, damit er sein Geschäft machen kann.
Ich würde meinem Hund kein altes, abgestandenes Wasser geben, auch wenn manche Hunde das vielleicht lieber trinken. Nach 10 Stunden hat es darin doch schon jede Menge Bakterien und Keime. Ob das so gesund ist :n010:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Bring deinem Anthony lieber bei nicht in den Garten zu pinkeln,dann habt ihr auch keine gelben Flecken.Und von dem gesparten Geld kaufst du dir oder ihm was schönes. :wink:
Das ist wirklich nicht so schwer ihnen das beizubringen Kerstin.Happy war auch schon zwei als ich sie bekam und hat das ganz fix kapiert. :D

Kess

Beitrag von Kess »

Happy hat geschrieben:Bring deinem Anthony lieber bei nicht in den Garten zu pinkeln,dann habt ihr auch keine gelben Flecken.Und von dem gesparten Geld kaufst du dir oder ihm was schönes. :wink:
Das ist wirklich nicht so schwer ihnen das beizubringen Kerstin.Happy war auch schon zwei als ich sie bekam und hat das ganz fix kapiert. :D

Ich danke dir für die ehrlichen Worte.
Ja, da hast du voll kommen Recht,das werde ich ihm auch an gewöhnen nicht mehr auf dem Rasen zu
Pieseln.Hätte ich auch selber drauf kommen können,aber gut.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Kerstin,

Tammy hat auch immer in den Garten gepieselt und unser Rasen hat dermaßen darunter gelitten, dass wir heuer einen neuen angelegt haben. Durch diesen Umstand durfte man ihn 6 Wochen nicht betreten, diese Gelegenheit nutzte ich gleich, Tammy zu lernen, dass der Rasen nun tabu ist.
Schwer war das überhaupt nicht, sie hat sich sofort umgestellt.
Ganz so überzeugend finde ich die Sache mit den Steinen nicht. Abgesehen von dem alten Wasser, bin ich eher vorsichtig bei solchen "Zaubermitteln".
Ich vergleiche das oft mit der Werbung, z.b. Creme gegen Cellulitis, würde so eine Creme tatsächlich wirken, hätte kein Mensch mehr solche Dellen.

Sanne

Beitrag von Sanne »

Hi,

Finde die Erklärung seeeehr fragwürdig. Nitrat ist ja eine Stickstoffverbindung. Dass Stickstoff in solchen Mengen ungünstig für den Rasen ist, kann ich mir vorstellen. Allerdings entsteht Stickstoff ja beim Verstoffwechseln von Proteinen.
Von den Mengen her ist der Anteil Stickstoff, der mit dem Nitrat aus dem Wasser in den Hundekörper gelangt, soooo gering, kann mir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht.

Ich würde auch sagen: bring ihm lieber bei, dass man im Garten nicht pinkelt!

lg,
Sanne

Antworten

Zurück zu „Verhalten“