2 Zuhause - vertretbar?

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: 2 Zuhause - vertretbar?

Beitrag von Sanne »

Hi,

Also ich persönlich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren. Ich weiß, das klingt jetzt so nach "Tierversuch" und so, so ist es aber nicht gemeint ;) Ich finde es sehr gut, dass du dir Gedanken darüber machst! Aber in dem Fall wirst du wahrscheinlich v.a. weiterkommen, wenn du mal ausprobierst wie es läuft und dann dein Gefühl entscheiden lässt.
In den ersten Wochen würdest du ihn ja wohl eh nicht dabei haben und wenn du dann den Eindruck hast, es könnte klappen, kannst du ihn zu dir holen.
Merkst du ihm dann an, dass es ihn sehr stresst oder er einen unglücklichen Eindruck macht, kannst du es ja immer noch anders machen...

lg,
Sanne

cimba

Re: 2 Zuhause - vertretbar?

Beitrag von cimba »

Hallo Steffi,

ich würd sagen, dass es bestimmt funktioniert! bei uns lief/läuft es auch so! also unter der woche ist cimba in münchen und fährt freitags arbeitsbedingt zu seiner "hundeoma". o.k., ich bin dann am späten samstag/wochenende auch bei ihm, aber er ist auch mal ein wochenende bei seiner "Hundeoma".
eigentlich ist es auch eine art "regelmäßigkeit" :wink: und mein cimba freut sich regelrecht, freitag morgens richtung "hunde-oma" zu fahren um dort "verwöhnt" zu werden! dort wartet dann auch schon die schäferhündin meiner mama :wink:
und wenn ich dann samstag/sonntags komme, macht er nen sehr glücklichen und zufriedenen eindruck!! ich glaube, wenn, dann könnte paco unter der woche paula vermissen? andererseits genießen hunde auch sehr schnell das "einzelkind"-dasein! :mrgreen: - seine "schwester" hat er ja immer noch in seinem "alten zuhause" oder auf seinem "landsitz" :mrgreen:
man merkt ja auch, falls es paco nicht so gut gehen sollte - aber ich würde das schon probieren!!
*vielglückwünsch*

LG, sabrina mit cimba

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: 2 Zuhause - vertretbar?

Beitrag von Happy »

Ich seh es auch so wie Sabrina.Ich glaube die Trennung von Paula könnte u.U. das größere Problem darstellen.Aber da ist auch wieder jeder Hund unterschiedlich.Seh ich ja an meinen eigenen.Grundsätzlich denke ich oft das die Hunde Umstellungen viel eher akzeptieren als man denkt.Probier es einfach und guck was Paco dazu sagt. :D

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: 2 Zuhause - vertretbar?

Beitrag von Fibi »

Wie hat sich denn die Situation entwickelt,ist ja schon ein paar Monate her?Bei uns war es ein wenig ähnlich,als meine Tochter von zu Hause ausgezogen ist hat sie "Anspruch" auf ihren Hund angemeldet,den ich ihr vor zwölf Jahren zu Weihnachten geschenkt habe.Für mich war das ganz schön kraß,Kind weg und Hund weg.Allerdings wohnt meine Tochter in der Nähe und ich sehe sie täglich,jetzt ist Fine dreimal in der Woche bei uns,den Rest der Woche bei meiner Tochter,ich habe nicht das Gefühl,daß es dem Hund schlecht geht sonst würde ich die Situation ändern.vlg Fibi
BildBild

bjuti
Welpen-Nase
Beiträge: 52
Registriert: Di Mär 10, 2009 11:49 am
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: 2 Zuhause - vertretbar?

Beitrag von bjuti »

Hallo,
der Hund meiner Freundin ist auch morgens von 8.30 Uhr bis 14 Uhr bei mir und das die ganze Woche über.Sie fühlt sich pudelwohl.Beim Gassi gehen hört sie super und in der Wohnung hat sie ihre Stammplätzchen.Meine Hündin und sie sind beste Freundinnen und mein Rüde muss sich dann gegen 2 Damen durchsetzen.Im Prinzip hat sie auch ihren 2. Wohnsitz :) bei mir und ich kann nicht erkennen,dass sie leidet.
L.G. Anja
Bild

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: 2 Zuhause - vertretbar?

Beitrag von Fibi »

Das finde ich schade,ich kann mir vorstellen wie schwer das ist.Leider hört sich Deine Antwort nicht so an,daß Du davon überzeugt bist,daß es Paula wirklich besser geht wenn Du sie nicht mitnimmst und das macht die Situation für Dich,glaube ich,noch schlimmer. :streichel: vlg Fibi
BildBild

Catalina
Zwerg-Nase
Beiträge: 560
Registriert: So Nov 07, 2010 9:28 pm

Re: 2 Zuhause - vertretbar?

Beitrag von Catalina »

Meine Gedanken zu der Problematik:

Kann es sein, dass Deine Eltern nicht ganz ehrlich sind? Das sie eigentlich nicht damit einverstanden sind, dass du Paula unter der Woche mitnimmst und Deine Eltern Paula eigentlich bei sich haben wollen? Und dir deswegen erzählen, sie würde sich merkwürdig verwirrt verhalten?

Ein Hund ist durchaus in der Lage mit so einer Wohnsituation klar zu kommen, vorallem dann wenn er beide Wohnungen bzw beide Orte kennt und an jedem Ort geliebte/gewohnte Menschen hat.


Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es Paula bei dir so gut gefallen hatt, dass sie am WE, wenn sie bei deinen Eltern bleiben musste, Verlustangst verspürte? Und sich deswegen bei denen Eltern sich durcheinander zeigte?
Genau dafür würde auch sprechen, dass sie so ausgerastet ist. als du Sylvester bei ihr warst. Sie hat dir doch deutlich gezeigt was sie will, in dem sie dir nicht mehr von der Seite gewichen ist.

Kannst du Dir fürs WE keine andere Möglichkeit einfallen lassen? Kannst du sie nicht mit zu Deinem Freund nehmen? Oder Dein Freund kommt zu dir?
LG

Cata

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: 2 Zuhause - vertretbar?

Beitrag von Sanne »

Hi,

Und was ist aus Paco geworden? Ich dachte, um den ging es hier eigentlich?

Kennt die Mutter von deinem Freund die Hunde/den Hund? Vielleicht kann man die beiden ja mal vorstellen und es klappt dann doch irgendwie? Zur Not mit Spot on oder Halsband gegen Flöhe...

Ich könnte mir vorstellen, dass es für Paula eine sehr verwirrende Situation ist, weil sie so sehr an dir hängt und nie ganz genau weiß, für wie lang du da bist und ob du sie wieder mitnimmst etc.

lg,
Sanne

Antworten

Zurück zu „Verhalten“