Also eigentlich war es ja so geregelt, dass Luky vormittags (6 Stunden) alleine bleibt und am Nachmittag dann bei meiner Schwiegermutter (die nur teilzeit gearbeitet hat) und den anderen zwei Pudeln Joschi und Coffee bleibt.
Dann haben sich bei ihr allerdings die Arbeitszeiten geändert und sie muss nun zweimal in der Woche Ganztags arbeiten! Also fahre ich jede Mittagspause (ich habe Gleitzeit und nehme mir dann Mittags eine Stunde Zeit für ihn) heim und biete ihm die nötige Action, dass er am Nachmittag nochmal ca. zwei Stunden schlafen kann!
Da es letztens aber einen Vorfall mit Coffee und Luky gegeben hat möchte ich sie nur noch ungern in der Obhut von meiner Schwiegermutter lassen weil sie hmpf ... wie sag ich das jetzt ... eben nicht so hundeerfahren ist und wohl eine weitere Beissattacke nicht erkennen würde, bis es dann schon passiert! Da hätte ich in der Arbeit keine ruhige Minute mehr ...
Jetzt sofort bin ich nicht auf einen Job angewiesen! Wie gesagt, mein Vertrag läuft noch bis Ende des Jahres! Das Problem ist eben, dass die Stellen für Bürokaufleute im Moment eben sehr mau sind und dann auch noch mit Hund anzukommen hmm ... ich weiß nicht ob das so gut ist!
Im Moment ist noch eine Stelle in einem Seniorenstift offen! Ich würde mich auch riesig freuen, wenn ich Luke zum Therapiehund oder ähnlichem ausbilden könnte und somit den alten Leuten dann eine Freude machen könnte, aber ich weiß auch nicht genau, ob sowas hier überhaupt ankommt! Bis jetzt habe ich auf meine ganz normale Bewerbung noch keine Rückmeldung erhalten
Prinzipiell könnte ich mir wirklich vorstellen etwas anderes zu machen - auch, dass ich eventuell nochmal umschule oder sowas, aber dann muss es wirklich mein Traumberuf sein! Fotografin hört sich ja toll an, aber 1. bräuchte ich dann ein richtiges Studio und auch einen Kundenstamm und SCHLECHTE fotografen gibt es in Eichstätt wie Sand am Meer! Außerdem baue ich mir sowieso nebenberuflich mein eigenes kleines Fotostudio auf - auch ohne Ausbildung
Das ist leider ein mega schwieriges Thema! Aber wieso kann nicht einfach mal alles perfekt laufen
Ich würde Luky so gerne dabei haben und im Büro sollte das ja auch nicht soooo ein großes Problem sein wie bei anderen im Einzelhandel oder so