Neue Erkenntnisse über den Pudel-oder,was wir Pudelhalter...

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Poodle81
Supernase
Neue Erkenntnisse über den Pudel-oder,was wir Pudelhalter...

Beitrag von Poodle81 »

über die Pudel schon immer wussten.

Heute waren wir bei unserer Tierärztin, im Wartebereich wurde ich dann von einem Mann angesprochen, er sah punkig aus und hatte seine Katze im Korb. Ein Bild für Götter! Die Katze hatte Kusko schon fast hypnotisiert. :mrgreen:
Er fragte mich welcher Rasse Kusko angehört, ich sagte dann dass es ein Pudel ist... sagt er aufeinmal (ich war erstaunt! :wink: ) "Das find ich super, hätte ich nicht gedacht dass das ein Pudel ist, weil die so selten geworden sind, das finde ich eigentlich schade."

Dann... drinnen bei der Tierärztin sagte sie zu mir, dass ihr das gefällt dass Kusko schon so auf mich fixiert ist und dass er so wiff ist. Und dann sprudelte es aus ihr raus: "Die Leute wollen es einfach nicht wahrhaben, dass Pudel so gescheit sind, und Andere wollen mit ihnen nicht arbeiten, obwohl es eigentlich keine bessere Hunderasse gibt mit der man so gut arbeiten kann, da spreche ich von den Jägern. Dass man sich so gegen eine gescheite Rasse wehren kann?" :shock:
Sie hatte wohl ein Gespräch mit Jägern, und die haben da fast die Krise bekommen beim Thema Pudel. :?

Wollte ich euch nur mal berichten... :wink:
Bild

Samtpfote
Supernase
Re: Neue Erkenntnisse über den Pudel-oder,was wir Pudelhalter...

Beitrag von Samtpfote »

Hihiiii, wusste ich doch schon immer wie klasse Pudel sind :klatsch:

Aber das verwundert mich auch so oft! Von wie vielen Leuten ich auf Luke angesprochen werde und die dann POSITIVES Feedback geben, von denen ich
das gar nicht erwartet hätte! Zum Beispiel von jungen Männern, so richtige HipHopper mit Hosen bis an den Knien hängend *gg* Also so gaaaaaaanz coole finden
mein Pudelchen ja total "cooooool" :mrgreen: Ich find das so klasse :D
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Carina, aber die zwei Damen aus dem Zug klammern wir mal aus *lol*!!! Ne also Negatives hört man wenig, wobei ich schon vorm Pudelring so manches gehört habe.

Ich zitiere:

"Schau hin das werden`s gerade auftuppiert!" (alte Frau mitte 50, meiner Schätzung nach)

"Einfach furchtbar!" (Auch ein älteres Semester)

Ich glaube schon fast die Mitte 40 bis 50 jährigen sind am meisten mit den Vorurteilen belastet. Siehe Flaschenpudel etc pp....!
Die jüngeren finden es schon wieder cool.
....wir sind wieder da. 😅

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

@Coco, Flaschenpudel???
Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Meine Mum kann das besser erklären, die stammt aus dieser Ära *lol*!!!!

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich oftmals froh bin dass Pudel mit Vorurteilen behaftet sind. Denn nur so werden sie überwiegend von wirklichen Liebhabern der Rasse angeschafft und nicht nur als Statussymbol hergezeigt, wie es bei vielen Moderassen der Fall ist. Haben wollen, damit man sich bamit brüsten kann...

Unsere letzte Trainerin hat mit den Augen gerollt als Rika ihr erstes Mäntelchen bekam, dann später hat sie sich eins gegrinst als Rika im Sommer nen Miami-Clip trug :roll:
Aber halllooooooo, es ist nach wie vor derselbe Hund :bekloppt:

Egal wie furchtbar andere nen Conti finden...beim passenden Hund würd ichs machen lassen und stolz durch die Straßen laufen...gerdet wird doch überall, dann kommts auf sowas auch nicht mehr an.

Ganz ehrlich...in den Händen von den Jägern die ich kenne würde ich keinen Pudel sehen wollen. :shock:
Bild

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Coco hat geschrieben:Meine Mum kann das besser erklären, die stammt aus dieser Ära *lol*!!!!

In der Zeit wo ich Kind war,sind die sogenannten Flaschenpudel gehäckelt worden http://www.creadoo.com/themen.php?... - Im Cache
zur Dekorationszwecken und dieses Abbild des Pudels formte auch meine Abneigung gegen Pudel,weil ich ja auch nur oberflächlich dachte :bekloppt:.
Als dann Töchterchen viel,viel später,unbedingt noch ein Haustier wollte...beschwatzte mich meine Mutter doch mal einen Pudel ins Visier zunehmen und ich holte mir erstmals ein Pudelbuch...tja was soll ich sagen Pudelbaby besucht, anbezahlt und 3 Wochen später zog unsere supertolle Winni bei uns ein....der Pudelvirus hatte die ganze Verwandtschaft befallen...mittlerweile wohnen 6 Pudel in unserer Familie. :mrgreen:

Lg Gisela
Zuletzt geändert von gisela am Mi Mär 23, 2011 12:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Ganz ehrlich...in den Händen von den Jägern die ich kenne würde ich keinen Pudel sehen wollen. :shock:

Das kann schon sein, trotzdem gibt es auch Jäger, sogar hier, die mit ihrem Pudel zur Jagd gehen und ich find das Klasse. Für Miro wäre das das nonplusultra!!!! Wenn ich damit was am Hut hätte, wäre es genau das Richtige für meinen Jagdfieberhelden :mrgreen: . So muss ich halt immer genug Alternativen schaffen, um seinen Trieb sinnvoll auszulasten, dass macht oft sehr viel Spaß, ist aber manchmal auch ganz schon anstrengend oder frustig :| , wenn man so wie heute weder joggen, noch Tricks noch Dummiearbeit mit ihm machen kann, weil zwischen Hase und Reh noch ne megageniale Spur auf dem Weg ist und außer Fuß oder Hinten an Forbewegung nix geht :frech: . Trotzdem würde ich mir keine andere Hunderasse wünschen. Heute beim TA hat die Helferin gemeint- wenn es uns jemand zeigt, dass er uns nicht leiden kann, dann er- so gut schafft es sonst keiner :mrgreen: . Also nicht nur klug sondern auch ausdrucksstark- oder :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

@Moni: Ich wollte auch nicht alle Jäger über einen Kamm scheren. Die Jäger die ich kenne sind keine verkehrten Leute, aber die Ausbildungsmethoden die sie bei ihren Jagdhunden nutzen gefallen mir gar nicht. Da wird an der Leine gerissen wie blöd und rumgebrüllt, dass der Hund ganz eingeschüchtert ist...und das habe ich bei einem Welpen hautnah miterlebt. :? Ich bin vom Erzieherischen her gesehen sicherlich nicht großartig mit Erfahrung gesegnet, aber ich weiß zumindest, dass der Hund das Apportieren auch lernen kann wenn man ihm das Kommando nicht mit 100 Dezibel entgegenbrüllt :mrgreen: bzw wenn ers nicht macht...oh oh...
Du kannst ja auch nen Jagdschein für deinen Miro machen, dann gehts gemeinsam ab in den Wald :streichel: er würde sich bestimmt freuen :D

@Corinna: Ich wünschte ich könnte die Familie auch mit dem Virus anstecken...
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

gisela hat geschrieben: In der Zeit wo ich Kind war,sind die sogenannten Flaschenpudel gehäckelt worden ...
Dann waren wir wohl etwa zur gleichen Zeit Kind :mrgreen: . Ich kenn die Dinger auch noch. Meine Tanten häkelten auch solche Scheußlichkeiten, die es locker mit Häkelmützen für Klorollen im Auto aufnehmen konnten :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Rohana hat geschrieben:
gisela hat geschrieben: In der Zeit wo ich Kind war,sind die sogenannten Flaschenpudel gehäckelt worden ...
Dann waren wir wohl etwa zur gleichen Zeit Kind :mrgreen: . Ich kenn die Dinger auch noch. Meine Tanten häkelten auch solche Scheußlichkeiten, die es locker mit Häkelmützen für Klorollen im Auto aufnehmen konnten :roll: .
Ich hab vorhin den Link mit dem Flaschenpudel angeguckt, ich find den irgendwie niedlich... :oops: :bekloppt: *duckundweg*
Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Also mein Link hat nicht funtioniert, deshalb hier das Bild nochmals *g*

Bild

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Coco hat geschrieben:Also mein Link hat nicht funtioniert, deshalb hier das Bild nochmals *g*

Bild
Süß... nur würde ich es sicher nicht als Flaschenüberzug verwenden... ist ja total sinnlos? :n010:
Bild

pudelwohl
Zwerg-Nase

Beitrag von pudelwohl »

lol ... ich hab auch noch meinen "Flaschenpudel" :mrgreen: (muss mal stöbern gehen ;-)
liebe Grüße :D Karin
Silberne Grosspudelzucht *StarDesign*
Bild
Mit den Augen sieht man einen Pudel, doch mit dem Herzen erkennt man den Pudel!

Falbala
Zwerg-Nase

Beitrag von Falbala »

Samtpfote hat geschrieben:Hihiiii, wusste ich doch schon immer wie klasse Pudel sind :klatsch:

Aber das verwundert mich auch so oft! Von wie vielen Leuten ich auf Luke angesprochen werde und die dann POSITIVES Feedback geben, von denen ich
das gar nicht erwartet hätte! Zum Beispiel von jungen Männern, so richtige HipHopper mit Hosen bis an den Knien hängend *gg* Also so gaaaaaaanz coole finden
mein Pudelchen ja total "cooooool" :mrgreen: Ich find das so klasse :D
Hahaha... :lol:

Genau dasselbe erlebe ich auch und ich hab einen weissen Toypudel. Einmal im Cafe haben uns zwei Hiphoper mit beschrifteten Jacken und Fahrradkettenschmuck gefragt, ob sie Zookie filmen dürfen mitm Handy, weil sie so lustig vor uns rumturnte. Die sind oft ganz entzückt! :lol: Da bin ich echt perplex, dass ausgerechnet solche "coolen" Typen so hin und weg sind. Passiert aber öfter.

Tja, ja, Pudel sind nun mal cool :wav:

Boah, die Flaschenpudel sind ja wohl der ultimative Kitsch :mrgreen: :lol:
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“