Allergie

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

curly

Allergie

Beitrag von curly »

wer kennt sich aus?
mein mann ist 15 jahre auf schuppenflechte behandelt worden.
nach vielen arzt wechsel hat sich dieses jahr herraus gestellt das er allergiker ist, gegen: baumwolle, hausstaub, inhaltstoffe in cosmetiker und medikamente und katzen & hunde.
die ärzte raten an die katzen abzuschaffen, was ich schweren herzens tat.
dann wurde es besser, aber schon nach kurzer zeit wurde es so schlimm wie nie.
heute sagte man uns wir sollen nun die hund abschaffen :twisted:
da sind wir uns aber einig, das geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mein mann muß in ca. 14 tagen ins krankenhaus und dann in kur.

jetzt meine frage, wer hat schon mal von so komischen reaktionen gehört :?:
die allergie ist eine kontakt allergie, keine tränenden augen, laufende nase, oder asthma.
sondern juckende quadeln am ganzen körper die sich entzünden, fast offene beine, es sieht wirklich schlimm aus, auch die hände und das gesicht sind davon befallen.
kann so etwas von hunden ausgelöst werden?

ist mein traum mit hunden zuleben vorbei :?:
lg
renate

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Ach du meine Güte!!
Hoffentlich wird es besser!

Alisha
Mini-Nase

Allergie

Beitrag von Alisha »

Hallo Renate,

diese lästigen Allergien werden immer mehr und immer schlimmer, habt Ihr schon einen Homöopathen aufgesucht ??
Bei mir wurde Sonnenallergie vor 25 Jahren festgestellt, wird manchmal ganz schlimm- ich darf gar nicht in die Sonne !? auch habe ich bei Parfüm das Problem-direkt auf die Haut aufgesprüht-gibt ganz arge Pickel und auch so einige Unverträglichkeiten bei Medikamenten - das geht aber vielen so, leider. :roll:
Bevor Du ohne Hund bist, bitte alles versuchen!! Ich kann Dir leider nur mein Mitgefühl ausdrücken und den Rat geben mal zu einem Homöopathen zu gehen :streichel:
Liebe Grüße
Marianne & Socke

Tina
Supernase
Beitrag von Tina »

Wäre nun wirklich interessant zu wissen, ob es während Klinik- und Kuraufenthalts besser wird! Eine Groß-Cousine von mir ist Allergikerin seit Kindertagen und durfte nie einen Hund o. a. Tiere halten. Doch einmal war sie zu Besuch bei uns und da sie auf meinen damaligen Pudel überhaupt keine Reaktionen bekam, konnte sie sich endlich den Traum vom eigenen Wuschel erfüllen!

Ich wünsche euch sehr, dass es vielleicht eine andere Sache ist, die diese Reaktionen bei deinem Mann auslösen!

Alles Gute!

LG Tina

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Hallo Renate!

Leider kann ich auch keinen Rat geben.
Nur die Daumen drücken, dass es nicht wirklich an den Hunden liegt.

Ihr habt mein vollstes Mitgefühl.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

curly

Beitrag von curly »

vielen dank für die anteilnahme,

ja wir suchen gerade nach einem Homöopathen.
auch die ärzte haben überwiegend unsere joy in verdacht.
wir werden alles tun um unsere lieblinge zu behalten.
mike, mein mann, war dieses jahr schon im krankenhaus, naja, mit überdosen an cortison hatten sie es schnell im griff.
aber, dort fing es an den händen an.
und im krankenhaus konnte sich keiner vorstellen das es eine tierhaarallergie ist, auch der damalige hautarzt nicht. ein blut und picktest bei einem anderen arzt haben haben diese allergien bestätigt, obwohl der gesamtwert des bluttest nicht für eine allergie spricht.!?
ich kann mir nicht vorstellen das es die hunde sind.
wir werden kämpfen.
lg
renate

Martina
Riesen-Nase
Beitrag von Martina »

Also ich kenne das Problem .Bin gegen Hasel,Birke Gräser Roggen , Sellerie ,Beifuß und Hausstaubmilben allergisch . Besonders Sellerie lösst bei mir diese Pusteln,Pappeln und offene Beine aus.
Sellerie ist in der Beziehung sehr tückisch weil es als Geschmackverstärker z.b.in fast allen Wurstsorten und jeglichen Fertiggerichten ist . Bei Sellerie genügen 0,7 g im Essen um Probleme auslösen zu können und das Allergen verkocht nicht. Ich habe es in Griff bekommen seit ich konsequent versuche alles zu vermeiden.Es hat allerdings mind. 1/2 Jahr gedauert bis zumindestens meine offenen
Fußsohlen abgeheilt waren.
Viele Grüße
Martina
Bild

Zuckerschnute

Beitrag von Zuckerschnute »

Hallo,

bin auch Heuschnupfen -Allergiker und so div.
Mit diesen Allergietests habe ich so meine Erfahrungen gemacht.
Die Tests haben Allergien angezeigt von denen ich absolut nix merke. Aber durch Erfahrung und Beobachtung habe ich selbst div. Allergiereaktionen festgestellt. Die haben die Allergietests aber nicht angezeigt. Ich bekomme zum Bsp. auf Erdbeeren ganz schlimm Quaddeln, der Allergietest hat nix angezeigt. Und da gibt es noch mehr Ungereimtheiten. Allergien werden oft auch von der Psyche begünstigt und erweitert.
Ich versuche weitgehendst die Allergien zu ignorieren und bleibe bei meinem gewohnten Tagesablauf. Bis jetzt konnte ich so immer ganz gut damit klar kommen.
Laßt euch nicht unter kriegen und habt auch Geduld

LG
Manuela, Zuckerschnute + Caruso

Silvana
Zwerg-Nase
Beitrag von Silvana »

Das ist ganz schrecklich. Auch ich bin eine Allergiegeplagte.
Schon mein ganzes Leben lang. Wobei nicht immer gleich stark und auf alles Mögliche.

Die Veranlagung habe ich auch an meine Kinder weitergegeben. Deshalb kam auch Jeanie als erster Pudel zu uns. Nie sollten sich meine Kinder mit diesem schrecklichen Juckreiz auseinandersetzen müssen.

Weil kein Kind gross Anzeichen zeigte, kamen langsam wieder haarige Tiere ins Haus.

Meine Tochter und ich kämpfen noch etwas mit dem Frühling, die Tiere sind zum grossen Glück, kein Problem.

Für euch hoffe ich, dass schnell herausgefunden wird, warum es deinem Mann so schlecht geht und das die Hundehaare nicht daran Schuld sind.
Püdi und Dalmi sollen bei euch bleiben können!
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

HY Ich habe Heuschnupfen gegen Gräserpollen die gibt es von Mai bis September , mit kratzen und jucken und natürlich den Niesrekort von über 70 mal hinter einander ,das kommt bei etwas Belastung der Heuasthma , gut zurecht komme ich mit der Allergiespritze Volon A 40 , einmal im Jahr zur Anfang der Saison . Diese gibt es auch noch in Stärker .sicher sind die A-Test einen langwierige Sache , weil man gerade wenn man zur Zeit betroffen ist auf faßt alles reagiert ... ein Arzt der Heilkundig in Chinesischer edizin ist hatte mir mal zur Akupunktur geraten ... aber gehört das es helfen soll hab ich bis her noch nicht , man muß dieses auch selber bezahlen .Densibilierungsspritzen habe ich auch schon probiert , bin nach der dritten umgefallen , Also mit einmaliger Spritze komme ich gut zurecht ..... jetzt geht es mir besonders Gut es Regnet .. LG Bärbel

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hallo Renate,

die Hunde würde ich auch nur aufgeben, wenn man wirklich alles erdenkliche probiert hat.
Klassischer Homöopath wurde ja genannt, aber bitte zu einem vernünftigen klassischen Homöopathen gehen, die machen 4 Jahre Ausbildung, da ist ein riesen Qualitätsunterschied zu Homöopathen, die das ganze in einem Kurs oder nur einem Jahr gelernt haben.
Hier findest du eine Liste von klasisch arbeitenden Homöopathen:
Dann kann ich noch die Bioresonanz empfehlen, diese soll bei Allergien schon super Ergebnisse erzielt haben, aber auch hier kommt es darauf an ob der Therapeut sein Handwerk wirklich versteht oder ob er das ganze nur in 0815 Manier macht.

curly

Beitrag von curly »

danke für euer interesse, am 06.06.06 muß mein mann ins krankenhaus, mal schauen was die so finden.
werde euch auf dem laufenden halten.
glg
renate

Piccolina
Riesen-Nase
Beitrag von Piccolina »

Hallo

ich bin epileptiker
und zwar auch wegen einer Lebensmittel allergie!

die Meisten Allergien die man hat sind auf eine Lebendsmittelallergie zurück zu führen die dann dafür sorgt das es, ich sage mal so mit einem anderen Stoff zum ausbruch kommt.....

habt ihr es schon mal bei einem Homopathen probiert???

Meine Mutter ist stark gegen Hausstaubmilben und Tierhaare Allergisch,
Pudel vertägt sie aber :D
LG Bianca

Bild

curly

Beitrag von curly »

hallo ihr lieben,
also, es steht fest das mike nicht auf pudel reagiert!!!!!!!!!
leider auf unseren dalmi :cry: ,
aber sie bleibt trotzdem :!:
jetzt warten wir noch ab was im krankenhaus so fest gestellt wird.
lg
renate

curly

Beitrag von curly »

mike hat keine hunde haar allergie :!:
:wav:
im krankenhaus hat man noch mal alle test gemacht die es so gibt.
gegen hundehaare ist er mehrfach getstet worden, auch noch mal wegen unseren dalmi, er hat keine hundhaar-allergie.
er hat eine schlimme art von schuppenflechte und allergien gegen was weis ich. beim arzt hat er wahrscheinlich wegen anderer sachen auf joy reagiert.

ist das nicht klasse:lol:,
naja, es bleibt ja auch noch genug über :(

glg
renate

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“