Soooo Traurig

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
pollibär
Große-Nase

Soooo Traurig

Beitrag von pollibär »

Heute morgen habe ich mit Kindern und Hunden in einem Anfall von akutem Wahnsinn Plätzchen gebacken- eine schöne Weihnachtskrippe sollte es werden. Wir haben gestern schon den Teig gemacht, also konnte es heute morgen gleich losgehen. Die Hunde durften Platz und bleib vor der Küchenzeile üben, die Kinder und ich haben eifrig ausgerollt, ausgestochen und viiiiel genascht (das haben die Hunde auch, aber kleine Fleiwu-Bröckchen). Dann hat Lisa alles mit Ei bepinselt (die Figuren, sich, die Küchenzeile...) und dann haben wir gebacken. Zu Auskühlen hab ich alles in den kalten Flur gestellt und dann die Kleine ins Bett gebracht. Genau da muß mir ein logistisches Mißgeschick passiert sein------------------------ Emil hat neben zwei Palmen und einem Schaf auch noch den Jesus gefressen. Das positive daran ist, dass er heiße Plätzchen wohl ganz gut verträgt :twisted: Lisa hat ganz doll mit Emil geschimpft, die Terassentür aufgemacht und ihn rausgeworfen. Jetzt sitz ich hier ohne Jesus und kann mir einen neuen backen *grrrrrrrrrrrr*

Naja, dann machen wir morgen eben Buttergebackenes und der Jesus kriegt noch ein bißchen Mehl untegeknetet :lol:
Bild

bazie
Supernase
Re: Soooo Traurig

Beitrag von bazie »

.....Emil hat halt gebarft :mrgreen:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Och Mönsch! :streichel:
Ich denke auch, dass da irgendwie ein Planungsproblem vorgelegen hat.... nun musst du unbedingt da noch mal ran...., denn ohne die Hauptfigur kommt das Weihnachtsfest irgendwie nicht aus..... :n010:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

wun

Beitrag von wun »

Oh nein, hoffentlich ist das kein Zeichen :lol:
Kriegen wir dann auch ein Foto von den fertigen Plätzchen?

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Oje, ihr Armen.
Wenn Du keine Zeit/Lust auf neues Teig kneten hast: man kann auch so Fertigteig kaufen... dann habt ihr Ratzfatz wieder Euren Jesus und noch ein paar Schafe dazu :mrgreen:

Bei uns ist vorgestern schon der Schoko-Nikolaus dem verfressenen Pudel zum Opfer gefallen.....
Bild

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Oh weia,wenn Jesus fehlt,da machst du eben eine allleinerziehende Mami an der Krippe :roll: (Verzeihung)
Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Hallo! Na da hattet ihr aber Glück das Emil das ganze vertragen hat! Unsere Trainerin hat erzählt, dass ihr Border Collie 2 Bleche voll verdrückt hat.....!
....wir sind wieder da. 😅

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Mal ein kurzer Zwischenstand- wir haben wieder einen Jesus und die Krippe hatte heute abend Richtfest :lol: .
Morgen, wenn alles getrocknet ist, gibts dann noch die Deko und die ganze Korona wird aufgepappt. Wenn alles fertig ist kriegt ihr auch Fotos unseres adventlichen Wirkens.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

pollibär hat geschrieben:Mal ein kurzer Zwischenstand- wir haben wieder einen Jesus und die Krippe hatte heute abend Richtfest :lol: .
Morgen, wenn alles getrocknet ist, gibts dann noch die Deko und die ganze Korona wird aufgepappt. Wenn alles fertig ist kriegt ihr auch Fotos unseres adventlichen Wirkens.

Na super!

Jetzt musst du aber auch eine Stallwache organisieren!!! :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Jetzt musst du aber auch eine Stallwache organisieren!!! :lol:
Hihi-lach mich schlapp, das hab ich grad auch schon gedacht :lol:
Miro hat gestern den Apfelkuchen geklaut und ich hab ihn grad noch erwischt, wie er ihn auf dem Fußboden vernascht hat. Selbst schuld, wenn man vergisst ihn wegzuräumen. Aber er hat ihn wenigstens nicht auf dem Tisch gegessen :mrgreen: weiß halt wo er hingehört :mrgreen: und nach etwas recherchiern war auch nur ein Stückchen- puuh.
@Tanja- aber ne klasse Idee, ne ganze Krippe aus Plätzchen- wir haben die Figuren in der Schule dieses Jahr aus Salzknetwachs gemacht, die Krippe ist noch am entstehen, aus Holz, Ästen, Rinde und Moos. :lol: Dann bin ich schon gespannt auf euer Werk!
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

lisamaus
Mini-Nase

Beitrag von lisamaus »

liebe tanja, sieh das doch mal bitte so: emil hat sich für euch geopfert, ob das gebäck auch richtig ist und gut schmeckt und für den fall, dass es zu viel ist und euch schlecht werden könnte, hat er diese schwere last auf sich genommen :lol: :lol: :lol:
ähnliches kenne ich von lisa - sie hat die füllung für die schinkenhörnchen aufgefressen, somit wurde ein neues gebäck "erfunden" - schinkenhörnchen á la lisa - gefüllt mit obst, schokoriegeln und marmelade :shock:
ich muss so lachen - viel erfolg beim backen
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“