Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Ich hab heute Abend ein Onlinekonzert gebucht um 20 Uhr, denn die Inventur wurde vorgezogen und war für heute gar nicht geplant...
Deshalb dachte ich, dass das kein Problem wär... Naja, wie es halt immer so ist...

Ich wär einfach nur gern passend zum Konzert zu Hause... Mehr will ich gar nicht. :mrgreen:

Und Morgen heißt es wieder um 08.00 Uhr auf der Arbeit sein und Differenzen klären.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Dafür drück ich ganz fest die Daumen! Wer konzertelt denn?

Ich hab den Waldspaziergang gestrichen - hier windet es gewaltig und der Regen lässt sicher auch nicht mehr lang auf sich warten. In der Ferne grummelt es auch schon. Da muss ich nicht draußen rumlaufen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Eddi Hünike (Ex-Wise Guys) macht ein Konzert mit Annette Frier.
Bis 18 Uhr gibt es noch Karten :mrgreen:

Sieht ganz gut aus, dass es klappt. Hoffentlich schlaf ich nicht ein. Bin schon seit 07 Uhr auf der Arbeit.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Und, hat geklappt, und: Bist du wach geblieben? :wink:
Alles Gute auch für die Klärung heute und dann: Schönes wohlverdientes WE!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Jaaaaa, es hat geklappt.
1 Lied hab ich verschlafen (das ist halt das Problem, wenn man nicht in einem Konzertsaal ist, sondern daheim auf der Couch, wobei mir das auch schon mal in einem Veranstaltungssaal passiert ist :oops: ) , dann hat mein Mann es gemerkt und hat mich wieder wach gemacht :mrgreen:

War sehr schön. Klar, ist nicht live, aber doch eine gute Alternative finde ich.
Es gab einen Konzertstream und nebenher eine Zoom Konferenz in der man die Leute sehen konnte (falls Kamera an) und in der auch Umfragen statt gefunden haben was z.B. als nächstes gespielt werden soll.

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4305
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Ich gehe heute auch endlich wieder auf ein Konzert.
Battle Beast aus Finnland, live auf dem Sofa als Livestream.
Besser als nichts und die Künstler wollen ja auch leben.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Oh, ein Wetterthread...
Ja, Wetter... ich warte irgendwie auf's Donnerwetter. Gestern ist das an uns vorbeigezogen (nördlich UND südlich :roll: , nur bei uns hörte man's nur aus der Ferne und es fielen 3 Tropfen), dafür war's dann abends im Wald so wie in der Tropenhalle. Heute früh habbich dem dicken Pferd die Hufe schön gemacht und mir ist dabei - obwohl's gar nicht soooo warm war, 23°C um 8 Uhr - gleich zweimal schwarz vor Augen geworden. Für die nächste Zeit würd' ich dann gerne bestellen: nachts Regen/Gewitter, morgens schön kühl, über'n Tag dann so um die 25°C mit Sonne, aber nicht so hohe Luftfeuchtigkeit, bitte! :D *Bestellzettelausfüll* *abschick*
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

txakur hat geschrieben:
Sa Jun 27, 2020 11:05 am
Für die nächste Zeit würd' ich dann gerne bestellen: nachts Regen/Gewitter, morgens schön kühl, über'n Tag dann so um die 25°C mit Sonne, aber nicht so hohe Luftfeuchtigkeit, bitte! *Bestellzettelausfüll* *abschick*
2x bitte :mrgreen:

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

viel Spaß, Doro... :D besser als nix!

Tja, das angekündigte Unwetter..... das Telefon kam ja gestern Nachmittags aus dem *Plingen* vor lauter Warnmeldungen kaum noch raus... :frech:
wir hatten dann: viel Dunkel.... wenig Donner und ca. drei Regentropfen.... :frech:
Es ist weiterhin Steppe bei uns..... :cry:

Für heute Abend sind neue Unwetter angekündigt..... aber ob diesmal was bis hier kommt.... ?
Derzeit sind 30 Grad.... strahlender Sonnenschein.....
.... und ich bin froh, daß wir drinnen sind, nach unserem heutigen TA-Besuch und einer Mini-Waldrunde....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Bupja hat geschrieben:
Sa Jun 27, 2020 11:14 am
txakur hat geschrieben:
Sa Jun 27, 2020 11:05 am
Für die nächste Zeit würd' ich dann gerne bestellen: nachts Regen/Gewitter, morgens schön kühl, über'n Tag dann so um die 25°C mit Sonne, aber nicht so hohe Luftfeuchtigkeit, bitte! *Bestellzettelausfüll* *abschick*
2x bitte :mrgreen:
plus 1... ✅🤗
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Also bei uns hat es ooordentlich gewindet, gedroht, gegrummelt. Dann hat es eine Weile recht anständig geregnet (die Regentonne ist aber nur zu 2/3 voll), über nacht weitere Schauer. Jetzt sind es 22°C, leichter Wind, aber trotzdem fühlt es sich immer noch schwül an. Im Garten wächst das Unkraut gerade wie doof. Und eine Wühlmaus (oder 2 oder 3) unterminiert meinen Garten :keule: .

Ach ja: Kirschbaum hängt voll - und fast alle Früchte mit Maden :keule: . Aber morgen kann mein Sohn beim Nachbarn Sauerkirschen ernten. Hoffentlich geht es denen besser ...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Wir haben einen "Pool" geschenkt bekommen. Gut, dass es jetzt wieder kühler werden soll :lol: :lol: :lol:

Ist so ein Teil zum Aufblasen/Aufstellen ohne Einbuddeln mit 3,05m Durchmesser und 70cm Höhe.

Zum Abkühlen reichts denke ich und hoffe, dass der Wuckel Spaß dran hat. Er geht gern ins Wasser, ist bisher aber noch nicht richtig geschwommen. Vielleicht kann ich es ihm mit dem Teil ja schmackhaft machen.

Wenn es denn wieder warm ist.

Heute ist es hier mega widerlich ekelhaft schwül und gewittrig. Heute Morgen hat es schon gut gerummst.

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Rohana hat geschrieben:
Sa Jun 27, 2020 11:26 am
Und eine Wühlmaus (oder 2 oder 3) unterminiert meinen Garten :keule:
Die Mistviecher haben mir 2017 den kleinen Apfelbaum (eines der wenigen guten Überbleibseln von den Vorbesitzern hier) ruiniert. Von unten angespitzt. Ich konnte den dann aus dem Boden ziehen und der Stamm sah unten aus wie ein Bleistift.

*Bestellzettelhinleg* Es ist sicher genug Wetter für alle da! Es werden auch fast alle Sonderwünsche erfüllt, allerdings können die Lieferzeiten bis zu 11,5 Monaten betragen. :mrgreen:

Ha, Du bringst mich auf eine Idee! Ich hab' oben noch so'ne große Plastikwanne, die kann ich den Flauschis nach draußen stellen.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ich hab damals für den Pudel zum Einzug so eine Sandmuschel geholt und mit Wasser gefüllt. Und was ist? Die Pudeline mag sich die Pfoten nicht naß machen :lol: . Aber mein Setterchen freut sich jetzt über den Minipool.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Sandmuschel hatten wir auch, war dem Hund aber zu doof mit den Bodenrippen, das fand er nicht schön. Ich probier's nachher mal mit dem großen Teil, das hat einen ebenen Boden.
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“