Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Danke ihr Lieben :)

War gerade beim Arzt und fühle mich jetzt kranker als davor :frech:
Hab eine Entzündung in den Nebenhöhlen und einen Virusinfekt im Hals, vermutlich weil grad viele Allergene unterwegs sind und mein Immunsystem geschwächt ist.
Ich brauch zwar kein AB, aber trotzdem mit Rezepten für 4 Medi´s rausgekommen :roll:
Der Arzt meinte 6-8 Tage, dann ist es gegessen. Er wollte mich zwar krankschreiben, aber da meine Kollegin ab morgen zwei Wochen im Urlaub ist, ist das leider nicht möglich :( Nun muss es so gehen :)

Christiane, dir auch eine gute Besserung :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Ich wünsche allen, die gerade krank sind gute Besserung :streichel:. Hier regnet es auch wieder. Gestern Abend war es ausnahmsweise mal sonnig, was wir gleich zu einem längeren Spaziergang genutzt haben. Beschäftigung gibt es in der letzten Zeit indoor. Tricks, snifflen usw. Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Ich wünsche euch auch eine gute und schnelle Besserung!!!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

unser kleines Flüßchen hier führt Hochwasser.... :shock:

Bild

und ist in einer beeindruckenden Geschwindigkeit unterwegs....

Bisher waren wir ja von dem vielen Regen noch einigermaßen verschon geblieben.... aber scheinbar wird das heute alles nachgeholt.... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Nach fast 2 Wochen Regen kann unser PÜ auch mal durch eine Pfütze laufen :lol:. Er hatte zwischenzeitlich keine andere Wahl mehr :lol: , denn selbst auf den ebenen Wiesen steht teilweise das Wasser. Ein Paradies für Stechmücken :?.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Meine Arbeitsklamotten waren heute morgen auch total matschig, ob wohl ich extra auf dem Weg geblieben bin :roll:
ABER ich werdet es nicht glauben!

GERADE HAT DIE SONNE IN MEIN BÜRO GEBLINZELT!!! :wav:
Nur kurz, aber immerhin :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19097
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wir waren gerade nochmal am Elbstrand, dann kam der Regen...
Bolle hat versucht sich unterzutellen
Bild

Hat aber nicht wirklich was genützt
Bild

Nasses Leiden
Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Ach herrje.....mir scheint, er hat sogar dunkle Augenringe bekommen! Armes nasses Bolletierchen! :lol: :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Sybille hat recht. Bis gestern hat es in Berlin in den letzten Wochen recht wenig geregnet und besonders in unserer nord-nordöstlichen Ecke blieb es fast immer trocken, selbst wenn es in südlicheren Stadtteilen geschüttet hat. Nun ist das Nass von oben aber auch hier angekommen. Raven musste heut morgen mal wieder in seinen Regenoverall schlüpfen und selbst damit ist er nicht gern nach draußen gegangen. Gehe gerade noch mit einer Dackelhündin von Nacharn. Die meint auch, dass mal schnell pullern reicht und man dann doch gleich wieder zurück ins Haus sollte. Laut Regenradar gibt es ab ca. 16 Uhr eine längere Regenlücke. Werd ich mal ausnutzen und mein Lockentier vor die Tür treiben :P

@Katja: Der arme Bolle :streichel: . Hoffentlich hast du ihn dann gut verwöhnt :) .

@Lisa: Hatte mal eine akute Pansinusitis und mir gings miserabel. Da ich nichts auskratzen lassen wollte hat mir der HNO Dampfbäder und Nasenduschen verordnet. Hat super geholfen. Wenn ich merke, dass bei Schnupfen sich in Stirn- oder den Nasennebenhöhlen etwas festsetzt, greif ich sofort zu meiner Nasendusche. Wenn man die richtig anwendet (Mund ganz weit öffnen) läuft auch nichts in den Rachen. Ich wünsch dir gute Besserung!
Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Pudelpower hat geschrieben:
@Lisa: Hatte mal eine akute Pansinusitis und mir gings miserabel. Da ich nichts auskratzen lassen wollte hat mir der HNO Dampfbäder und Nasenduschen verordnet. Hat super geholfen. Wenn ich merke, dass bei Schnupfen sich in Stirn- oder den Nasennebenhöhlen etwas festsetzt, greif ich sofort zu meiner Nasendusche. Wenn man die richtig anwendet (Mund ganz weit öffnen) läuft auch nichts in den Rachen. Ich wünsch dir gute Besserung!
Danke liebe Doro :) ich habe doe Nasendusche zumindest mal aus dem Schrank geholt :frech:
Ich ekel mich total davor und muss mich noch überwinden :oops:
Dampfbad habe ich aber schon gemacht :streichel: heute fühl ich mich auch schon besser, nur bin ich durch das nächtliche Dauerhusten extrem schlapp und müde.. da ich aber nahezu das ganze Wochenende unverplant bin, werde ich wohl schlafen, spazieren, essen und das in Dauerschleife :frech:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Katja, hast du dir nicht Hemd und Jacke vom Leib gerissen um das arme Tier einzuwickeln - er sieht so erbarmungswürdig aus!!!

Lisa,
mir hat der HNO-Arzt vor drei Jahre gegen eine Pansinusitis Nasenspray mit Beclomethason (Kortison) verschrieben. Ich hatte wahnsinnige Kopfschmerzen und alles war zu im Kopf. Das Spray hat super geholfen.
Ich nehm es seitdem immer wenn durch den ganzjährigen Heuschnupfen die Stirn- und Nasennebenhöhlen zugehen.
Das Spray ist eigentlich verschreibungspflichtig, aber es gibt ein Heuschnupfenspray welches auch Beclomethason enthält und welches auch rezeptfrei gibt.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Wir sind heute Nachmittag in ein Gewitter geraten :shock: . Das war gar nicht lustig :(. Ich habe den Spaziergang abgebrochen, da ich keine Regenhose an hatte und nass bis auf die Knochen wurde. Zuerst dachte ich es zieht schnell vorüber. Der Regen kam dann aber von allen Seiten und Gewitter am Neckar ist eben nicht so toll. Danach war erst mal blowern und umziehen angesagt :lol: .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Ich habe gerade einen genialen Bericht im Fernsehen über das Zieseln gesehen! Kennt ihr das? Schon mal gemacht?? Ich wäre sofort dabei!!! Das wäre doch mal was..... :mrgreen:


https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... SY1a7O1Wcw
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von anthello »

Wann wollen wir dahin?
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

anthello hat geschrieben:Wann wollen wir dahin?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Fährst du auch mit?? :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“