Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Oh ja!
Heute hat sich das Wetter wieder beruhigt und die Temperaturen sind merklich abgekühlt: nur noch so 18 Grad anstatt den 28 Grad wie in den letzten Tagen. Das tut auch mal gut! :)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Rohana hat geschrieben:Aber zugegeben - täglich 3 Hunde in der Wanne ist auch doof wenn man kein Hundefriseur ist .
Vor allem, wenn man kein Geld dafür bekommt und einem langsam die Hunde auch die Mittelkralle zeigen. Die müssen ja zweimal in die Wanne. Morgens vor der Arbeit und Abends nach der Abendrunde.....
Rohana hat geschrieben:Gesundheitlich hast Du grad echt ne miese Durststrecke. Blasenentzündung, sowas wär jetzt echt nicht nötig gewesen! Ich fürchte, Dein Immunsystem ist grad so ein bisschen 'a.D.', was?!
Da sagste was. Bin grad mit der Gesamtsituation sowas von unzufrieden.... Dazu befindet sich mein Unterkiefer grad übel im Heilungsprozess und juckt was das Zeug hält, komm ich aber dran, tut es weh. Bücken ist noch schlecht und schnell Berge hoch gehen, wenn man spät dran ist auch :wink: Memo an mich selber: Unbedingt pünktlich zum Gassi los, damit man, trotz Hundewaschen, auch noch einigermaßen pünktlich auf der Arbeit ist, die im Moment auch ein Traum ist, da von 4 Leuten Besatzung aktuell grad 2 ausgefallen sind und nein, ich bin keiner davon....
Aber genug gejammert, morgen sollte ich mal trocken durch die Morgenrunde kommen und schlimmer geht immer: bei Freunden hat der Blitz eingeschlagen und einiges verschmort.

In diesem Sinne schnapp ich mir jetzt meine Hunde, ne Tafel Schokolade und mein Buch und lass den Tag mal schön ausklingen! Und morgen kann der Wahnsinn dann weiter gehen.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hab ich mal behauptet bei uns wär schönes Wetter???? Hätt ich besser nicht gemacht...

Gerade hab ich versucht, zum Hundeplatz zu gehen. Hab wie immer erst vorn am Waldrand geparkt und bin mit den Hunden zu einer kleinen Gassirunde in den Wald aufgebrochen - der Himmel war wolkig, aber ich hatte das Gefühl, die dicken Gewitterwolken hätte ich bei uns im Dorf gelassen. Tja, ich war schon ziemlich weit im Wald als es zu tröpfeln begann - aber vor einem bisschen Wasser von oben macht man sich als Hundemensch ja nicht verrückt. Dann, als wir maximal weit vom Auto entfernt waren, öffnete der Himmel alle Schleusen. Binnen kürzester Zeit war ich durch naß, hatte kein trockenes Fädchen mehr an mir. Auch meine Regenjacke hat dem nicht mehr standgehalten. Und dann begann es auch noch zu donnern! Padge war völlig panisch - bloß gut, dass ich ihn nicht abgeleint hatte (was ich dort sonst meisst mache). Bis wir wieder am Auto waren blitze es auch gehörig und mir war auch erst wieder richtig wohl als ich in meinem 'Faraday'schen Käfig' hockte ... und vor mich hin tropfte.
Die Hunde haben sich im Kofferraum durch die Decken gewälzt: Kaba um trocken zu werden, Padge wohl eher um sich zu verstecken!!

Wir sind dann garnicht mehr bis zum Hundeheim gefahren. Es hat so geschüttet und gewittert, dass ich dort sowieso nicht hätte aussteigen wollen. So sind wir gleich wieder heimgefahren. Mein Mann hat die Hunde trockengelegt und ich war unter der Dusche. Tja, das hätten wir echt einfacher haben und uns gleich daheim zu dritt unter die Duschen stellen können :lol: :lol: :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Mensch, Daniela, das ist aber auch bei Dir im Moment doof, am Wetter kann man nix ändern, aber zumindest gesundheitlich wünsch ich Dir, dass Du Dich schnell wieder besser fühlst, so Zahngeschichten, die sich länger hinziehen sind echt obermies.

Im Übrigen renn ich hier schon wieder täglich mit der Gießkanne, damit meine Pflanzen im Topfgarten nicht vollends vertrocknen. Das Wetter ist so ungerecht verteilt! Hab ja schon hauptsächlich Kakteen und andere Sukkulenten, aber selbst denen wird es auf der Südseite vom Haus langsam ein bisschen zu mollig warm.

Ich hab den Abend über mit Julchen auf dem Hof gesessen, (was er draußen vor sich hin pieselt, muss ich drinnen nicht von den Fliesen wischen) und hab die Mauersegler beobachtet und was sonst noch so den Luftraum über unserm Haus bevölkert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Was für ein schöner blauer Himmel..!
Und Mauersegler!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

juhuuuu.... die Heimat hat mich wieder..... Bild
Krankenhaus überstanden und nun weiter gut verheilen....

mal sehen, wieviel ich hier nach und nach nachlesen kann.... ;)

P.S.: tolle Bilder, Claudia :klatsch: :klatsch: :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4929
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Aurelia »

Iska hat geschrieben:juhuuuu.... die Heimat hat mich wieder.....
Krankenhaus überstanden und nun weiter gut verheilen....

Schööön... :wav: weiterhin alles Gute und toitoitoi... *daumenfestedrück*

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Was für ein schöner blauer Himmel..!

Ja, ganz tolle "Luftaufnahmen"... :klatsch: ...obwohl ich auch ein wenig neidisch bin...bei uns hier "tief im Westen" weiß ich - gefühlt - echt nicht mehr, wann ich so viel Tiefblau das letzte Mal gesehen habe... :?

Rohana hat geschrieben:Dann, als wir maximal weit vom Auto entfernt waren, öffnete der Himmel alle Schleusen.

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es dafür beim Heiligen Petrus eine eigene Abteilung gibt, die Berechnungen zum maximalen Durchnässungspotential von Hundespaziergängern durchführt... :wink:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Iska hat geschrieben:juhuuuu.... die Heimat hat mich wieder.....
Krankenhaus überstanden und nun weiter gut verheilen....
Hallo und willkommen zurück, Sybille!!! Das ist bestimmt eine Riesenfreude wieder daheim zu sein und Dein Flauschtier wieder um Dich zu haben!! Ich wünsch Dir, dass das Verheilen nun ganz schnell und problemlos vonstatten geht....
Aurelia hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:Dann, als wir maximal weit vom Auto entfernt waren, öffnete der Himmel alle Schleusen.

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es dafür beim Heiligen Petrus eine eigene Abteilung gibt, die Berechnungen zum maximalen Durchnässungspotential von Hundespaziergängern durchführt... :wink:
:lol: :lol: Ja, da hast Du bestimmt recht. Gestern hatten die da oben dann das totale Erfolgserlebnis :roll: .
Aber ich will nicht meckern. Wir haben kein Wasser im Haus und auch sonst keine bleibenden Schäden. Uuuuuuuund heute scheint die Sonne und der Himmel ist himmelblau!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Dankeschön ;) ohjaaa.... ein großes Pudelgewusel um mich herum.... :wav:
aber auch um Luca-Frauchen, die mich netterweise aus der Klinik abgeholt hat :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1578
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Boney »

Vorhin eine schöne Stunde mit Katja in der Eisdiele gesessen.
Bolle ist mit Peter noch was spazieren gegangen und wir könnten so schön klönen.

War sehr schön euch persönlich kennenzulernen :wav:
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Harli hat geschrieben:Mensch, Daniela, das ist aber auch bei Dir im Moment doof, am Wetter kann man nix ändern, aber zumindest gesundheitlich wünsch ich Dir, dass Du Dich schnell wieder besser fühlst, so Zahngeschichten, die sich länger hinziehen sind echt obermies.
Vielen Dank für Dein Mitgefühl... Und ja, obermies trifft es ziemlich genau :wink: Hab die Blasenentzündung aber aktuell ganz gut im Griff *malschnellaufholzklopf*. Jetzt muss nur die OP- Wunde noch gut heilen. Ich bin da kein sehr geduldiger Mensch muss ich gestehen...

Aber jetzt muss ich euch noch erzählen, was mir heute Morgen passiert ist...
Wir gehen unsere Morgenrunde und auf einmal sehe ich, dass Butz was im Maul hat und dachte schon, es wäre was zu essen.
Aber nein, es war ein kleiner verletzter Spatz und Butz hat ihn mir ganz sanft vor die Füße gelegt.
Ich hab den Spaziergang unterbrochen und ihn in meiner schnell leer gefütterten Leckerchentasche noch mit nach Hause genommen und meine Freundin (TA-Helferin), hat ihn gleich abgeholt und mit in die Praxis genommen, aber es war leider zu spät. Es hatte ihn wohl eine Katze oder so erwischt und er hatte innere Verletzungen. Wir haben den kleinen Piepmatz eben in unserem Garten neben unserem Sommerflieder beerdigt. Wollte irgendwie nicht, dass er "einfach weggeworfen" wird.
Jetzt muss er wenigstens nicht mehr leiden.

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Ach, so ein Pech für den Kleinen Piepmatz. :(
Aber in dem Alter passiert das schnell, die Kleinen hüpfen schon mal außerhalb vom Nest rum, können aber noch gar nicht richtig fliegen, sind eben keine Nestlinge mehr, sondern Ästlinge. Wenn sie auf dem Boden landen, geht's schnell, dass ne Katze sich einen schnappt und kaputtspielt. Singvögel und Katzenspeichel sind so gar nicht miteinander kompatibel, so ein kleiner Spatz muss nicht mal ernsthaft doll verletzt sei, dann geht er schon an den eingedrungenen Bakterien ein, manchmal hat man Glück und findet ihn zeitig genug, dass man mit Antibiotikum noch was schaffen kann. Hier hats halt nicht mehr geklappt.
Aber so lieb von Dir, dass Du Dich gekümmert hast, und brav von Butz, dass er das kleine Dingelchen so behutsam aufgenommen hat. :streichel:
Hat halt nicht sollen sein. :|
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Danke Claudia.

Was Du schreibst ist mir schon alles bewusst und ja, der Butz hat wirklich ein großes Butzeherz (er hat ihn übrigens wirklich gebracht, das heißt völlig ohne Aufforderung vor meine Füße gelegt) und ich hab auch nicht wirklich damit gerechnet, dass man dem kleinen Vögelchen noch helfen kann, dafür war er einfach schon zu schwach, aber so ein kleines bisschen Hoffnung bleibt halt doch.

Wenigstens musste er nicht mehr lange leiden. Vom Finden bis zum TA war es vielleicht eine Stunde. Wer weiß, wie lange der Piepmatz sonst noch hätte leiden müssen. Und jetzt hat er ein schönes Plätzchen unter dem Sommerflieder.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Das ist ja eine schöne und auch traurige Geschichte! Klar, die Wahrscheinlichkeit, dass man so ein Piepchen durchkriegt, ist minimal. Aber versuchen muss man es doch immer wieder, was?! Der Butz ist einfach ein Goldschatz!!!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Rohana hat geschrieben:Aber versuchen muss man es doch immer wieder, was?! Der Butz ist einfach ein Goldschatz!!!!
Dem hab ich nichts hinzuzufügen...

ist übrigens euer Sommerflieder vom letzten Jahr unter dem der Piepmatz jetzt residiert. Der hat sich super entwickelt und blüht und riecht grade richtig toll.
Fand ich irgendwie passend.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“