Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Ariane, was für ein Programm.... ;) ich hoffe, Du hast alles gut überstanden.... :streichel:

ja, schrecklich mit dem Blitzschlag.... :( Lucas Frauchen hat mir heute davon erzählt..... schlimm....

hier ist es sehr heiß.... 29 Grad..... wir waren daher gleich morgens mit Luca im Wald unterwegs und danach gemütlich im Garten.... :) :wav:

jetzt schläft Fani schön.... :streichel:

Und wir warten auf die Gewitter, die da kommen soll(t)en....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Rohana hat geschrieben:
Daheim hab ich dann mitbekommen, dass keine 40 Kilometer von hier ein Blitz auf einem Fußballplatz eingeschlagen hat. Dort war gerade eine Jugendmanschaft beim Training und es sind 10 oder 12 Leute im Krankenhaus gelandet. Dabei hatte es da wohl kein Stück nach Gewitter ausgesehen, kein Regen, keine dicken Wolken, nichts!!!
Davon haben sie im Fernsehen berichtet. Boah.....hoffentlich ist nichts Ernstes passiert und die Kinder sind bald wieder zu Hause!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Es ist irre mit dem Wetter zur Zeit!
Aber seit gestern ist Regen und Gewitter nun auch hier im nördlichen Berliner Raum angekommen. Zum Glück kein schlimmes Unwetter wie anderswo, und die Natur hier hat den Regen bitter nötig.
Julchen tappert auch bei Regen draußen im Garten rum, nur Pipa hasst Wasser von oben.
Und heute hat uns gleich noch ein Gewitter erwischt, sah zuerst gar nicht so schlimm aus, ich hatte einen Fototermin auf nem Feld voller Mohnblumen, frühs wars diesig, aber zum Fotografieren immer noch gutes Licht. Ich habe mir Pipa mit eingepackt, als es kurz vor dem Feld auf einmal heftigst anfängt zu pladdern. Und gedonnert hats auch, ich fahr grad ne steile Kopfsteinpflasterstraße berghoch, wo mir Wassermassen entgegen kamen, im selben Moment schafft es Pipa von ganz hinten im Auto über die Rückbank unter meinen Fahrersitz durch in meinen Fußraum zu krabbeln, zitternd am ganzen Leib. Mal eben rechts ran fahren und aussteigen um sie wieder nach hinten zu verfrachten, war nicht möglich, berghoch wollte ich nicht anhalten, vor allem nicht, wo diese schmale eingebaute Gasse grad zu nen Gebirgsbach mutierte. Außerdem wäre aussteigen auch nicht so toll gewesen bei dem Regen. Es blieb mir nix weiter übrig, als Pipa auf meinen Schoß zu hieven, dass wenigstens Gas und Bremse vernünftig bedienbar bleiben und bis hoch zum Dorfrand zu fahren. Da haben wir dann gewartet, bis der Regen etwas nachgelassen hatte. Pipa war trotzdem ganz arg durch den Wind, und da die Mohnblüten auf dem Feld ziemlich hinüber waren, bin ich kurzerhand wieder zurück in die Stadt gefahren, (Pipa saß dann wieder hinten, wo sie hingehört) um bei meinem Lieblingsdönerladen anzuhalten und uns was zu futtern zu holen. Ist ja nicht so, dass ich eigentlich meinen Winterspeck loswerden will, aber die arme Pipa braucht ja schließlich nach dieser Horrorgewitterfahrt noch ein positives Erlebnis. Wegens der Verknüpfung und so. Und mit Döner ist alles schöner. :)
Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4929
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Aurelia »

Oh je, Claudia, das war ja eine echte Horrorfahrt... :shock: ...aber zum Glück hat es ein gutes Ende gefunden und Nervennahrung in Form von Kohlehydraten ist in solchen Situationen einfach unerläßlich... :wink:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Klingt nach Abenteuer!!!
Schade, dass das mit dem Mohnfeld nicht geklappt hat!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Aurelia hat geschrieben:...und Nervennahrung in Form von Kohlehydraten ist in solchen Situationen einfach unerläßlich... :wink:
Du sagst es! :D
Hauptstadtpudel hat geschrieben:Schade, dass das mit dem Mohnfeld nicht geklappt hat!
Ja, wirklich. Ich war ein paar Tage vorher dort, hatte ein paar Probeaufnahmen gemacht, da standen die Kornblumen schon schön in Blüte, nur der Mohn noch nicht so sehr, aber es waren schon viele dicke Knospen zu sehen. Es ist immer nur ne kurze Zeitspanne, vom Aufblühen bis dann die Grünflächen gemäht sind. Mal schauen, ob ich morgen Vormittag dazu komme, nochmal hinzufahren.
Die Fotos sind übrigens für eine kleine Töpferei, wenn die Keramikerin ein neues Motiv für ihre Töppe hat, bringt sie mir immer eine Serie vom Geschirr mit zum Fotografieren. Diesmal ists was mit Blüten drauf, daher passt es einfach zu schön zum Mohnfeld. Hier mal nur zwei von den Probefotos, bevor der Mohn so richtig in Wallung kam.

Bild

Bild
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Tolle Fotos und wunderschönes Geschirr! Kann man das nur bei ihr in der Töpferei bekommen oder gibt es das auch übers I-net?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Ich mag das Geschirr von ihr auch sehr. :) Hab schon einiges an Schüsseln und Tellern und Teepötten von ihr.

Bild

Sie macht auch Hunde/Katzennäpfe mit gemalten Portraitbildern nach Fotovorlage.

Ich weiß nicht genau , ob sie auch verschickt, denke aber schon, sie hat aber nicht so eine ausgeklügelte Kauf-Funktions-HomePage. Wenn sie nicht grad an der Töpferscheibe steht, ist sie hier im Raum Brandenburg und manchmal auch oben an der Ostsee auf vielen Töpfermärkten unterwegs mit ihrem Stand.
Hier ist mal der Link zu ihrer Seite
http://waldkaterkeramik.tripod.com/
und bei Facebook:
https://de-de.facebook.com/Waldkaterkeramik/
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Vielen Dank für den Link. Deine Freundin macht ja total schöne Sachen! Ich warte mal, ob irgendwann auf ihrer Seite auch das Mohnblumenmuster auftaucht. Ich weiß schon den ein oder anderen, für den ich bestimmt mal wieder ein Geschenk suche ....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hallo nach Hamburg und ins Saarland -
ist bei Euch alles in Ordnung, alle Ziegel noch auf dem Dach und die Keller trocken? Ich hab gerade im Inet von Unwettern gelesen und hoffe, dass alle hier im Forum verschont wurden!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Bei uns ist alles in Ordnung, aber es regnet und regnet und regnet ohne Unterlass und den ein oder anderen Keller in der Nachbarschaft hat es gekostet.
Sulzbach hat es ja vor Kurzem schon ziemlich stark erwischt.

Wir haben hier tatsächlich seit 2 Wochen Dauerregen. Brech jetzt zur Morgenrunde auf und wir werden schon wieder nass werden. In komplette Regenmontur schmeißen geht aber auch nicht, das ist zu warm. Da weiß man gar nicht, was man machen soll. Außerdem kann ich vor der Arbeit aktuell immer noch alle Hunde in die Wanne schmeißen. Ein Traum. Pjakkur, Butz und Toadie haben auch schon keine Lust mehr.

Außerdem hat mich, neben meinen Nebenwirkungen vom Antibiotika wegen meiner Zahnop, jetzt auch noch eine Blasenentzündung erwischt. Ich kann aber ja nicht schon wieder AB nehmen. Mein Magen/Darm ist so schon immer noch ganz durcheinander. Versuch es jetzt mal mit Homöopathie, Cranberry und Propolis. Schieb ich auch einfach mal aufs Wetter. Irgendwer muss ja Schuld sein. :wink:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Na, wenigstens ist Euer Keller leer! Pumpen und räumen,... macht auch keinen Spaß (frag mal Mellys Frauchen ... :roll: ). Aber zugegeben - täglich 3 Hunde in der Wanne ist auch doof wenn man kein Hundefriseur ist :wink: .
Hier war es ja tagelang richtig gut mit dem Wetter. Aber schon gestern drohten wieder Gewitter. Es grummelte in der Ferne und Padge saß den halben Nachmittag neben mir und klapperte panisch mit den Zähnen, der arme. Und heute in aller Frühe ging der Regen wieder los. Ich fürchte, auf dem HP saufen wir heute abend wieder ab.

Gesundheitlich hast Du grad echt ne miese Durststrecke. Blasenentzündung, sowas wär jetzt echt nicht nötig gewesen! Ich fürchte, Dein Immunsystem ist grad so ein bisschen 'a.D.', was?! Ich drück die Daumen, dass die Homöopathie hilft. Ganz viele gute Besserung von uns für Dich :streichel: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von luisekatrin »

Wir haben wohl Glück gehabt. Obwohl wir direkt neben Hamburg wohnen und auch noch auf der Ostseite, wo das Unwetter tobte, hat es hier zwar bei fast schwarzem Himmel einige Stunden gegrummelt (bei uns hat Carl dann Angst), doch dann hat es nur ein paar Tropfen geregnet und das war's. Heute ist es deutlich kühler aber trocken.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Das war echt ein ziemlich heftiges Unwetter gestern! Zum Glück war ich gerade wieder zu Hause als es los ging! Ich konnte noch meine Blumenkästen schnell aushängen und so meine Blumen retten, dann ging die Schüttung los! Blitz, Donner, Regengüsse über Stunden.....ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich gerade vorher mein Auto gewaschen habe oder? :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Na GsD, da habt Ihr ja alle nochmal Glück gehabt! Die Bilder, die man aus Hamburg sehen konnte, waren verheerend. Lieber ein 'doppelt gewaschenes Auto' als ein vom Alleebaum 'glattgebügeltes', oder?! :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“