Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Heute war es drückend. Am Nachmittag gings dann mit leichtem Regen los. Habe dann schnell eine ca. einstündige Regenlücke für den Heimweg genutzt. Konnte so mit Raven noch etwas laufen. Gerade hat es gewittert und geschüttet. Regnet jetzt immer noch kräftig, aber die Luft ist jetzt klarer. Das ist schön. :)
Bild

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

es ist kühler geworden, angenehme 22 Grad, hat auch mal geregnet! Unser Garten dankt es, wobei wir durch unseren Baumbestand weniger Probleme haben. Gestern sah ich, dass ein Garten in der Nähe mit Rollrasen in ein Fussballviereck verwandelt wurde, ein einsamer Ahorn, na, dann viel Spaß in den kommenden Sommern, :bekloppt: tschuldigung, musste mal raus.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ja, hier ist es auch etwas abgekühlt... gestern Nachmittag gab es sogar nochmal Regen.... :wav:

Ich bin auch traurig, daß es hier immer weniger Bäume werden.... die gefällten Straßenbäume werden ja auch nicht ersetzt... viele Nachbarn sind froh darüber.... :(
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ja, hier wurde letztes Jahr auch ein Vogelparadies aus Büschen und kleinen Bäumen in eine 'grüne Wüste' verwandelt. Aber noch schlimmer sind die hier um sich greifenden Steingärten. :keule:
Seither hab ich angefangen, die Vögel das ganze Jahr zu füttern. Sie finden hier in der näheren Umgebung immer weniger Futter.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

Deshalb war ich sehr erstaunt, dass unser Edeka Neubau sieben neue Ahornbäumchen bekommen hat. Einziges Problem, der Ahorn verträgt die Hitze nicht gut, naja, ich hoffe, sie wissen was sie tun. ich füttere trotz unseres Naturgartens ganzjährig. Im Moment ist der Hit Meisenknödel mit Insekten. Die sind an EINEM TAG weg :lol: das ist wirklich unglaublich. Kürzlich habe ich Nachschub geholt und die Verkäuferin sagte, da hat ja jemand Hunger.Inzwischen sind sie ausverkauft und ich mische Mehlwürmer unter das Futter. Die fressen uns die Haare vom Kopf!Gott sei Dank, regt sich gegen Steingärten Widerstand. Unsere Zeitung hat eine grosse Initiative zum Insektenschutz gestartet und es wurde viel getan. Steingärten waren auch ein Thema in Aurich werden sie verboten.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6761
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Petra,

wir füttern auch das ganze Jahr und ich habe dieses Jahr zur Brutzeit die "Ganzjahresknödel" von PAULS MÜHLE entdeckt. Die gehen hier weg "wie warme Semmeln".
Als es so heiß war hat der Shop die nicht verschickt - obwohl sie viiel weniger Fett als die normalen Meisenknödel haben, bestand die Gefahr dass sie durch die Hitze zermatschen/zerfallen.
Da bin ich auf Gartenvogelfutter mit Würmern und Krebsen ausgewichen (auch von Pauls Mühle) - scheint suuuuper lecker zu sein, die Vögel hier fressen auch das in rauhen Mengen.
Und es ist sooo schön zu sehen wieviele Vögel hier seit dem Frühjahr auf einmal erscheinen - viele kamen nach der Aufzucht der Jungen mitsamt diesen hier ans Buffet :mrgreen:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Bei uns nimmt der Vogelbestand gefühlt jedes Jahr ab...gerade hier bei meiner Oma in Bayern fällt mir das auf.
Hier sind so viele verschiedene Vögel..die hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Buchfinken, Grünfinken, Diestelfinken, Tannenmeisen, Haubenmeisen sind da nur ein paar Beispiele..

Und Das, obwohl es bei uns jetzt gar nicht soooo wenig Bäume gibt 🤷‍♀️

Auf den Berner Bergen war es traumhaft schön ❤ ich hoffe ich schaffe es die Tage, die Bilder mal hochzuladen.

Und hier bei der Familie ist es natürlich auch schön. Ich genieße es gerade ein bisschen in den Tag zu leben 😂
Atta und Faye hatten am ersten Abend und in der Nacht leider Durchfall...aber das ist Gott sei dank wieder gut 😊

Das Wetter ist angenehm. Es ist warm, aber ab und zu regnet es 🤗
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Seit ich hier ganzjährig füttere kommen wieder mehr Vögel. Allerdings hat sich das Artenspektrum sehr geändert: die Spatzen, die jahrelang sehr selten waren, fallen hier dies Jahr täglich in Horden ein. Dazu etliche Meisen. Rotschwänzchen, Buchfinken, Rotkehlchen sind dafür seltener zu Gast.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6761
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Und wir sehen seit wir ständig füttern Arten die wir noch nie vorher in natura gesehen hatten - Berlin ist ja da nicht überall so ein Vogelparadies.

Hier sind grad Goldammern, Rotkehlchen, Haubenmeisen, Blaumeisen, der Buntspecht, Grünfinken, uns unbekannte schwarz-weiße, ca. spatzengroße Vögel und jede Menge Amseln. Außerdem immer wieder mal Kernbeisser (heißen glaube ich so - haben einen kurzen sehr kräftigen Schnabel).
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4310
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Hier ist es dank ganzjähriger Fütterung auch richtig laut im Garten :mrgreen:
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ja, wir füttern auch durchgängig.... :)


Hier sind heute 18 Grad, bissel bewölkt... schönes Hundewetter..... :wav:
Leider sind die Ferien zu Ende und die Stadt füllt sich wieder..... von mir aus könnten ja immer Ferien sein.... von den Kindern (und Lehrern) aus, wahrscheinlich auch.... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier wird es heute wohl wieder richtig warm. Regen gibt's immer noch keinen Tropfen :( .
Ich werd gegen Abend mit meinen laufen gehen. Bin mit einer Freundin aus dem Verein verabredet, die mir danach ihre drei Hunde für einige Tage hier lässt. - Leben in der Bude :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Vom letzten Donnerstag: Während es in unserem Stadtteil kräftig regnete saßen wir trocken im Open Air Kino in Berlin Mitte.

Bild

Heute morgen auf unserer Runde war es bedeckt, ca. 18º C mit recht hoher Luftfeuchtigkeit. Etwas Blühendes am Wegesrand.

Bild

Bild

Heute hatte ich mal wieder Muße zum Kochen.
So sah es dann auf meinem ein Teller aus. (Details siehe https://www.pudelforum.de/viewtopic.php ... 53#p415953)

Bild

Und so auf Ravens Teller. (Details siehe https://www.pudelforum.de/viewtopic.php ... 54#p415954)
Bild
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33224
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Blumenkohl hättest du ihm auch püriert geben können! ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11809
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Die Teller im Vergleich sind der Brüller! Da musst du ja richtig aufpassen, welchen Teller du wem vorsetzt :lol:


Wettermässig könnte es in Hamburg ein bisschen sommerlicher sein :frech:


Die Idee zum dauerhaften Schulfrei finde ich auf gut. Die Schüler*nnen könnten sich dann auch täglich, nicht nur freitags ums Klima kümmern :mrgreen:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“