Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Leider komm ich an den Arzt nicht ran, das geht immer nur über das Sekretäriat vom Herrn Professor :evil:
Und ich hab da wirklich heftig gefragt und gebohrt - ich will mich/uns ja nicht unnötig gefährden - aber angeblich gehts nicht anders.

Ähnlich wars vor drei Jahren im Wolfsburger Klinikum - es mußte unbedingt persönlich hingekommen werden. Nur um einen Blick auf den Monitor/das MRT-Ergebnis werfen zu können und zu erfahren dass die Gefäße noch nicht ganz zu sind, aber bald sein könnten.
Da hätte ein Brief auch gereicht.

Na mal sehen was noch wird, sie haben den Termin vom 30.3. auf den 6.4. verschoben.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Wenn euer Hausarzt derzeit telefonisch zu erreichen ist, könntest du auch einfach den bitten mit der Klinik Kontakt aufzunehmen.
Vielleicht mag der Herr Professor mit dem Hausarzt am Telefon drüber sprechen.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Nein, mag der Professer leider nicht - wurde mir mitgeteilt. Denn das war meine erste Idee, den Bericht an den Hausarzt zu schicken.
Und nun hat unser Hausarzt seit Freitag sowieso die Praxis zu - wegen Corona! Keine Ahnung WER in der Praxis das hat, aber sie ist zu.
Somit ist die zweite Praxis hier im Ort total überlastet und hat für sowas keine Zeit.

Wir beißen in den sauren Apfel und gehen mit Mundschutz und Handschuhen da hin und ich werd ne Flasche Sterilium Virugard dabei haben und hinterher auch unsere Kleidung damit einsprühen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28060
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Das ist echt unschön, Eveline.... :(
toitoitoi, daß alles gut klappt... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich würde da nicht hingehen, oder, wenn, dann ohne deinen Vater und entsprechende Maßnahmen deinerseits ergreifen.

Ich würde mit der Klinikleitung Kontakt aufnehmen und falls das in Personalunion der Professor sein sollte, mit dem Gesundheitsamt, das würde ich vorher natürlich ankündigen (also dann der Sekretärin).
Zusätzlich würde ich auf einen schriftliche, unterschriebene Anweisung zum Vor-Ort-Termin bestehen.

Immer vorausgesetzt, dass keine Untersuchungen oder ein stationärer Aufenthalt geplant ist.

Ich würde definitiv aktuell nicht mit einem 84jährigen in eine Klinik fahren, außer er befindet sich in einem akut lebensbedrohlichen Zustand.

In diesem hohen Alter geht es bei einer Infektion mit dem Virus um Leben und Tod, das muss man sich bewußt machen.
Und die Risikogruppe per Alter beginnt bereits mit dem 50. Lebensjahr.

Das ist ausdrücklich meine Meinung, die sich auf die offiziellen Informationen gründet.
Ich sag es lieber jetzt so deutlich, als hinterher.

Alles Gute für deinen Vater Eveline!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

:klatsch:
Sehe ich ganz genauso wie Katja!
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von kerlcheline »

Ja ich denke auch so. Bei uns wäre das sowieso kein Thema. Die wollen es bei uns gar nicht , das man mit den Älteren ausser Haus geht. Das funktioniert alles super übers Telefon. Medikamentenrzepte und Befundauskünfte. Meinem Vater gehts ja auch nicht so gut, da wäre es fatal, wenn sich die Eltern anstecken würden.
Da hat sogar der Arzt der wegen dem Pflegegeld kommen sollte , abgesagt.
Ich finde es fahrlässig von diesem Großkonz...en Arzt.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Ihr hab ja recht, aber ich komme gegen die Klinik/den Arztwunsch nicht an. Ich habs wirklich versucht - einerseits ja um Vater zu schützen, andererseits auch um mich selber zu schützen.

Aber der Herr stellt sich quer - er will den Patienten sehen!! Selbst mein Hinweis auf meine schwerstkranke Mutter die, falls mein Vater sich ansteckt und dann sie, keine drei Tage überleben würde, läßt den Arzt nicht einsichtig werden.

Mir wurde gesagt, dass es ja z.Z. nicht soo viele Patienten dort gäbe und wir sollen uns eben schützen (Mundschutz, Handschuhe selber mitbringen).
Wir haben jetzt schon 4 x mit denen telefoniert und sie kommen einem da nicht entgegen.

Obwohl das Gespräch sowieso nur mit mir geführt werden wird - mein Vater blickt da nicht durch und versteht meist nur Bahnhof (wir waren ja gerade erst beim Nierenzentrum und dort wurde er gefragt warum er denn hier sei und er guckte völlig ratlos und fragte "ja, warum bin ich denn hier?"
Auch dort sprach die Ärztin mit MIR statt mit ihm.

Jetzt ist der Termin am 6.4. angesetzt und wir werden hinfahren und hoffen dass wir unbeschadet da rauskommen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von kerlcheline »

Ich drücke euch die Daumen, schade das ein Arzt so ignorant ist.
Schützt euch gut.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Ist das Gespräch im Klinikum Wofsburg? Das ist doch jetzt komplett gesperrt wegen zu vielen infizierten Angestellten und Patienten.
Ich würde da auf gar keinen Fall mit meinem Vater hin gehen. Einfach anrufen, Termin weiter nach hinten schieben. 24 Std vorher kann man immer ohne Probleme die Termine verschieben. Dann würde ich das immer nach Situation entscheiden. Außer es geht deinem Vater gesundheitlich so schlecht, dass es unbedingt sein muss. Wie schnell dieser Virus sich verbreitet und auch ja sehr gefährlich wird, gerade für alte Menschen, sieht man doch gerade in einem Pflegeheim in Wolfsburg 😢
Ich drück euch die Daumen
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28060
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

jetzt habe ich nochmal den Urtext nachgelesen.... ich hatte das wohl nicht richtig gelesen (bin ja in Gedanken noch bissel anderswo..)....
Gero hat geschrieben:
Fr Mär 27, 2020 5:38 am
Aber der Arzt wo mein Vater wegen seiner verstopften Bauchgefäße zur Untersuchung war, der besteht darauf dass mein Vater zu einem Gespräch in die Klinik kommt!! :bekloppt:
Eine OP würde sowieso jetzt nicht gemacht, aber das Gespräch per Telefon oder die Information mittels eines Schreibens an uns oder unseren Hausarzt macht er nicht! Na ja, jede Besprechung bringt Geld - so empfinden wir das grad.
..... d.h. ja, es ist noch gar keine OP-Voruntersuchung und es wird auch nichts aktuelles am Vater untersucht? also neuer US oder so....?
Dann würde ich das wohl auch lieber verschieben..... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hier schneit es gerade...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28060
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

jaaaaa.... das erste Mal im Winter 2019/2020....❄️❄️❄️ :lol:
Leider zu nass, um liegen zu bleiben... sonst würde sich Fani nachher freuen......🤗😍❄️
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »


Beweisbild:
Bild

Heute früh sind wir noch im Sonnenschein durch den Grunewald. :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ach Du je :shock: . Das braucht man ja jetzt auch nicht mehr.

Hier ist es kalt, es geht ein noch kälterer Wind. Aber die Sonne scheint vom blauen Himmel.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“