Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

also am Händy sehen die Bilder schon mal ganz klasse aus :klatsch:

ich konnte auch nie selber reinigen.... hatte Angst, da mehr zu schaden....🙃
bei Foto-Hess ( und anderen ) gibt es immer mal ein Clean und Check... das hab ich dann mal genutzt ✅

Bin froh, dass die jetzige, die ja auch schon über 6 ist, zumindest eine Sensorreinigung hat....

ich drücke feste die Daumen für das Objektiv 🍀
welches wird / würde es denn? 📸

Beim November-Blues schließe ich mich an.... dieses Feuchtkalte ist schon ganz schön ungemütlich.... brrr....😑
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Also für gebraucht und ungereinigt und erstmal auf die neue Kamera einschießen find ich die Bilder echt prima. Also ärger Dich mal nicht zu arg. Es soll ja auch nur eine Überbrückung sein, bis Deine Lieblingskamera wieder sauber ist, oder?!
Dies Problem mit dem Objektiv hab ich auch und ärger mich darüber seit ich digital fotographiere. Aber die besseren Objektive sind einfach sowas von teuer - ich möcht halt auch ein Zoomtele mit einer vernünftigen Range haben. Dreckig ist meine Kamera auch. Wenn Du Deine sauber hast kannst Du mir gern verraten, wie und wo Du sie hast reinigen lassen und ob Du damit zufrieden warst :frech: . Und wie Du trau ich mich ans selber reinigen nun gewiss nicht ran.

Das Wetter war hier heute eigentlich echt schön, kalt aber ohne nass. Aber den Novemberblues hab ich irgendwie trotzdem, fühle mich als könnt ich gern ab morgen in den Winterschlaf gehen und im Frühjahr wenn das erste Grün sprießt wieder aus dem Nest kriechen :lol: .
Immerhin gehen wir in 14 Tagen mit dem Hundeplatz in die Winterpause - da steh ich dann zumindest nicht mehr so viele Stunden bei winterlichem Üsselwetter auf dem Platz rum (wobei ich da immer so ein bisschen zwiegespalten bin, denn andererseits fehlt mir das Training mit meinen beiden dann ja auch :roll: ).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Rohana hat geschrieben:
Fr Nov 23, 2018 5:37 pm
Also für gebraucht und ungereinigt und erstmal auf die neue Kamera einschießen find ich die Bilder echt prima. Also ärger Dich mal nicht zu arg. Es soll ja auch nur eine Überbrückung sein, bis Deine Lieblingskamera wieder sauber ist, oder?!
Genaugenommen isses ja das selbe Modell. Ich bin da ziemlich unflexibel, wenn ich mich erstmal auf eine Technik eingelassen habe. :oops:
Seit nem Jahr kämpfe ich mit mir, mich mal bei dem örtlichen Fotoclub zu melden und mich als neues Mitglied aufnehmen zu lassen. Ich hoffe, die Herren dort kennen einen guten Fotoladen, wo ich die Cam hinbringen kann zum Sensorreinigen oder jemand von denen kann mir das so machen. Aber es scheiterte bisher immer an meiner, nunja, nicht allzu sozialen Ader, die man wohl schon braucht, um sich alle 14 Tage mit Leuten zusammenzusetzen und ein bisschen zu fachsimpeln übers gemeinsame Hobby...
Iska hat geschrieben:
Fr Nov 23, 2018 5:02 pm
also am Händy sehen die Bilder schon mal ganz klasse aus :klatsch:

ich drücke feste die Daumen für das Objektiv 🍀
welches wird / würde es denn?
Je kleiner der Bildschirm, desto schärfer wirken die Bilder, hab ich hier auch gerade. Auf dem Klapp-Bildschirm von meinem Laptop geht's, auf dem angestöpselten großen PC-Monitor isses dagegen schon ziemlich unscharf. :|

Ich hab ja nur zwei einfache Objektive, das was jetzt den Geist aufgegeben hat ist das Canon 55-250mm IS. Das ist aber mein meistbenutztes, weils son schönes Bokeh machen kann, und ganz gut für Nahaufnahmen geht und n netten Zoom hat bei weit entfernten Motiven.
Das andere, wo der Autofocus noch funktioniert, ist das Canon 18-135mm IS STM, geht ganz gut zum Filmen, weils n leisen Motor hat und ist schon ein bisschen lichtstärker, aber ich kann damit nicht eben mal so in der Programmautomatik knipsen. Wenn ich z.B. ein Portrait wirklich schön freistellen will vor dem Hintergrund muss ich schon mehr einstellen als bloß das Rädchen auf "P".
So für unterwegs ist mir das lange halt lieber, weil die Bilder auch ohne großes Zutun ganz nett wurden - solange es funktioniert hat.
Ich bin halt im Alltag eher der Knipser und nicht so der Fotografierer. :roll:
Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Hab eben auf den Wetterbericht geguckt, es soll heute Nacht noch fetten Nebel geben, der bis morgen Vormittag anhält. Wenn ich morgen früh genug in die Puschen komme, werde ich mal ein paar Nebelfotos probieren, hab da eine Brücke im anderen Stadtteil, die nur im Winter oder bei Nebel gut wirkt. Mal schauen.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Harli hat geschrieben:
Fr Nov 23, 2018 6:18 pm
Genaugenommen isses ja das selbe Modell. Ich bin da ziemlich unflexibel, wenn ich mich erstmal auf eine Technik eingelassen habe. :oops:
DAS kann ich gut verstehen. Ich krieg auch jedesmal die Krise wenn ein neues Handy oder wie jetzt ein neuer Laptop anstehen. Ich hab keine Lust, mich da jedesmal wieder neu einzuarbeiten, bis ich meinen eigenen Kram finde. Ich räum ja auch mein Haus nicht alle drei Jahre komplett um, nur damit ich nix mehr wiederfinde :bekloppt: .
Harli hat geschrieben:
Fr Nov 23, 2018 6:18 pm
Seit nem Jahr kämpfe ich mit mir, mich mal bei dem örtlichen Fotoclub zu melden und mich als neues Mitglied aufnehmen zu lassen. ...
Auch das kann ich ganz gut nachvollziehen. So richtig leicht fällt es mir auch nicht, so neu irgendwo reinzuschneien. Das wird erst besser, wenn ich die Leute etwas kenne. :oops:

Harli hat geschrieben:
Fr Nov 23, 2018 6:18 pm
So für unterwegs ist mir das lange halt lieber, weil die Bilder auch ohne großes Zutun ganz nett wurden - solange es funktioniert hat.
Ich bin halt im Alltag eher der Knipser und nicht so der Fotografierer. :roll:
Dann ist bei mir immer Alltag :lol: . Ich knipse fast nur mit der 'mach die Einstellungen für mich'-einfach-Funktion der Kamera. :roll: Bin für die Technik und dafür, wie man dann übers Display die ganzen Sachen einstellt einfach irgendwie zu doof. :oops: Von daher bin ich immer schon ganz ehrfürchtig wenn ich deine tollen Bilder sehe. Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Haha, ich glaub, die Masse an geknipsten Bildern machts, dass immer mal ein paar gescheite mit bei sind! :mrgreen:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

O.k., dann muss ich wohl mal wieder mehr knipsen ;-). Bin doch viel zu oft zu faul, das Equipment mit mir rumzutragen... :oops: Ein Vorsatz für 2019?!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Harli hat geschrieben:
Fr Nov 23, 2018 6:31 pm
Hab eben auf den Wetterbericht geguckt, es soll heute Nacht noch fetten Nebel geben, der bis morgen Vormittag anhält. Wenn ich morgen früh genug in die Puschen komme, werde ich mal ein paar Nebelfotos probieren, hab da eine Brücke im anderen Stadtteil, die nur im Winter oder bei Nebel gut wirkt. Mal schauen.
ooooh... wie schön... darauf freue ich mich sehr.... :)

Wir hatten heute früh auch Nebel, als ich aufstand...... dann habe ich noch einen imposanten Fuchs ( vom Fenster aus ) gesehen, wie er auf der Straße auf und ab lief und dann in den Nachbargarten verschwand.... oha.... :shock:
Ich wollte mir für die Frührunde also zumindest die kleine Kamera mitnehmen...... natürlich: Akku alle... schnell noch an Strom gesteckt.... für ein paar Bilder reicht's dann ja vielleicht noch....
....und wie ich aus dem Bad komme - ist der Nebel weg...... komplett weg..... und ich war nun nicht stundenlang im Bad....
Aber ausschlafen war auch schön... auch, wenn ich den Nebel nun verpasst hab.....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Ach, son Fuchs von nah zu sehen, is ja auch mal was!

Bei uns hat sich der Nebel ziemlich lange gehalten.
Aber so richtig hell ist es dadurch leider auch nicht geworden - nur mäßig gutes Fotowetter. So richtig glücklich bin ich mit meiner Brücke nicht geworden. Da ist viel Privatgelände, wo ich nicht rauf wollte zum Fotografieren, hab dadurch keinen so richtig üdüllüschen Blickwinkel gefunden für das alte verfallene Bauwerk.

Bild

Die anderen Bilder versuche ich mal im Taxi-und-Pipa-Thread unter zu kriegen.
Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Ich finde es - entgegen deiner Enttäuschung :wink: - richtig gut, diese Brücke im Nebel :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

oh, das sieht toll aus.... :klatsch:

und üdüllisch :D
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wunderschöne Bilder - auch in deinem Thread!

Unser Tag fing heute sehr schön an.
Wir mussten warten, dass unser Café öffnet, und eine kleine Traube von Kaffeesüchtigen bildete sich vor dem Eingang.
Da sagte ein anderer Stammgast zu mir, dass sei der best erzogenste Hund den er kennt und deutete dabei auf Bolle.
Das ging natürlich runter wie Öl. :mrgreen:
Ich fühlte mich aber befleißigt darauf hinzuweisen, dass das auch nicht immer so sein. :wink:
Und dass dieser Hund zwar alle Zweibeiner lieben würde aber andere Hunde so gar nicht...

Davon hätte er aber noch nichts mitbekommen (wir trinken dort fast täglich unseren Kaffee). 8)

Bolle musste es dann aber natürlich später noch unter Beweis stellen, als ein kleiner Spanielwelpe hereinkam.
Hat die Kleine doch die Unverschämtheit besessen ihn anzuschauen. :shock:
Da machte der alte Knurrhahn seinem Spitznamen mal wieder alle Ehre....
...aber so leise, dass das wieder keiner gehört hat. :D

Ansonsten sehr trüb hier.
Wir haben zufällig Anne und Kumpel Luca im Wald getroffen. Da brauchte ich mir um genügend Bewegung keine Sorgen mehr machen.

Allen einen schönen und gemütlichen (dem Wetter entsprechenden) Sonntag! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tschucki »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
So Nov 25, 2018 1:59 pm
Ich fühlte mich aber befleißigt darauf hinzuweisen, dass das auch nicht immer so sein. :wink:
Komisch, dass man da immer gleich widerspricht. Ging mir neulich auch so. Sagte jemand "oooch - ein Lämmchen!!!" (ja, ich weiß, ganz neu, aber diese Leute haben sonst nur mit DSH zu tun) und eine andere Person meinte "... und benimmt sich auch wie ein Lämmchen..."
Gleich musste ich, genau wie du, in meinem Kopf nach einem passenden Gegenbeispiel suchen und habe dann auch irgendwas abwiegelndes gesagt. Blöd oder? Komplimente kann ich nicht einfach stehen lassen :fechten: Zum Glück verstehts der Pu nicht 8)
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, da hast du vollkommen recht!

Ich denke dann immer an das, was nicht so gut klappt... :oops:
Aber ich freu mich schon sehr über das Lob. :D

Sonst bin ich nicht so, Komplimente oder Lob kommentiere ich immer mit, da freue mich (, danke)!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Heute war es hier trüb und wurde gar nicht richtig hell.

Es gab eine Schur.
Bild

Und natürlich trotzdem eine Runde in die Natur.
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“