Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Gut, dass ohr den Pool habt! 👍Der ist jetzt Gold wert!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11823
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Ich bin so froh, dass ich eine Wohnung habe, in der ich gut Durchzug machen kann und die Sonne wandert, so dass die halbe Wohnung immer im Schatten liegt.

Wenn es noch krasser wird mit der Hitze - soll ja von Tag zu Nacht wärmer werden bzw. wärmer bleiben, auch über Nacht - hab ich viereckige Schüsseln für die Füße. Die biete ich auch schwitzendem Besuch an :) Füßepool :mrgreen:

Wie geil, auch noch nachts im T-Shirt draußen sein zu können. Urlaubsfeeling!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1578
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Boney »

Wir haben zum Glück schon letztes Jahr aufgerüstet, hauptsachlich damit die Fische nicht gekocht werden (Meerwasser) und uns eine Klimaanlage einbauen lassen, somit ist es im Haus angenehm temperiert.

Im Garten haben wir einen aufblasbaren Whirpool wo man sich abkühlen kann :D

Kommt alle gut durch die nächsten Tag.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11823
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Joy hat gestern die neue Teichanlage einer Freundin eingeweiht - und sich die Füße drin gekühlt :mrgreen:

Bild

Hat auch keiner geschimpft, man sah, wie wohltuend sie das fand. Meine Freundin meinte, die Vögel nehmen das auch so gut an. Da ging Joy quasi als Vögelchen durch :lol:
(Der eigentliche Teich ist links, nicht mehr auf dem Bild. Joy steht im Zulauf.)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28090
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

so ein Fußbade-Teich würde Fani wohl auch gefallen....;)

Schöne Bilder von den Insekten.... :klatsch:

ja, es ist ( uns ) jetzt schon zu warm..... 29 Grad draußen... 26 drinnen..... bis zu 36 sollen es hier heute werden.... :oops:

kommt alle gut durch die Hitze.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11823
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Ich hab überall Wassernäpfe hingestellt, in jedem Zimmer. Wird auch gut angenommen, im Vorbeigehen geschlappt. Beruhigt mich, wenn viel gesoffen wird bei der Hitze. Der Hund soll nicht vor Faulheit, weil der Wassernapf zu weit weg ist, nicht trinken :wink:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Isi hat geschrieben:
Sa Aug 08, 2020 7:53 am

Wie geil, auch noch nachts im T-Shirt draußen sein zu können. Urlaubsfeeling!
Genau!!
Ich glaube ja, dass es einem gleich viel besser geht, wenn man sich das positiv denkt. :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Kaba und Mika haben gerade eine Runde 'grillen' auf der Terrasse hinter sich. Sie legen sich echt auf die heißen Steine! Das hat Kaba sogar gestern Nachmittag gemacht, als die Sonne da schon stundenlang volle Möhre draufgeknallt hatte. Keine Ahnung wie sie das aushält? :n010: Aber es ging ihr ganz offensichtlich gut, ich hab ihr wohliges Grunzen gehört.
Jetzt sind beide Mädels wieder im kühlen Flur.
So im Wechsel geht das den lieben langen Tag :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Ich bin heute schon um 4 Uhr aufgestanden und habe dann mit Majken eine große Runde gedreht. Das wart herrlich, kein Mensch unterwegs...nur wir beide mit den zwitschenden Vögeln.... :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hilfe, um 4 Uhr? :shock: Selbst wenn ich wach würde, meine Hunde würden mir um die Tageszeit einen Vogel zeigen, sich rumdrehen und weiterpennen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Ich habe mal aus dem Nox-Thread diesen Beitrag kopiert:
Pinch hat geschrieben:
Sa Aug 08, 2020 6:58 am
Marcus hat geschrieben:
Do Aug 06, 2020 5:13 pm
Andy hat geschrieben:
Do Aug 06, 2020 2:41 pm
Ooooooh...ist das schön da! Ich möchte auch!!!! :(
Hallo Andy, uns ist sehr bewusst, dass das was wir hier machen nicht selbstverständlich ist. Dass wir einfach das große Glück haben, gesunde Beine, gesunde Herzen und gesunde Lungen zu haben. Dass wir einen gesunden Hund haben. Dass wir ein gutes Verhältnis zu unserem Sohn haben und er das alles mitmacht. Dass Tanja und ich uns nicht völlig auf den Zeiger gehen nach 2 Wochen aufeinanderhocken. Dass wir uns finanziell zumindest diese einfache Ferienwohnung hier leisten können. All das ist nicht selbstverständlich, all das kann schon morgen vorbei sein. Und das wissen wir. Deshalb genießen wir jeden Moment so gut es geht und möglichst bewusst.
Und wenn das mal nicht mehr so geht, haben wir zumindest unsere Erinnerungen. Und das ein oder andere Foto :wink:
Du hast ja so recht! Diese Worte haben mich sehr berührt, besonders auch deshalb, weil uns gestern Freunde erzählten, dass ihr Schwiegersohn, junger, sehr sportlicher Mensch und beruflich als Forscher äußerst erfolgreich, angesteckt durch einen Arbeitskollegen (Ischgl) durch COVID 19 Folgen so krank ist, dass nicht mehr arbeiten kann und der 16 jährige Sohn völlig verzweifelt ist. Sorry für OT
Und dazu fällt mir noch eine Geschichte von vorgestern ein:
Ich war mit Majken einkaufen und stellte gerade mein Handbike vor dem Geschäft ab, um es anzuschließen. Vor mir auf dem Boden neben seinem Fahrrad saß ein Mann mittleren Alters mit Bierflasche und Zigarette in der Hand. Es sah völlig fertig aus. Ich schaute ihn an, weil ich ihn fragen wollte, ob er Unterstützung benötigt. Er schaute mich fast zeitgleich an, meinte, dass das Teil (mein Handbike) ja etwas ganz Tolles ist....ich bejahte dies und blieb, weil ich das Gefühl hatte, das ist es noch nicht, was er auf der Seele hat. Dann erzählte er weiter: Es kann so schnell gehen, dass man im Rollstuhl sitzt und er ist ist gerade völlig fertig. Sein Neffe (32 Jahre) ist in seinem Garten von der Leiter gefallen und hat sich drei Halswirbel gebrochen. Er ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder.....gerade eben ist sein Neffe operiert worden und er hat soeben die Nachricht aus dem Krankenhaus bekommen, dass er in Armen und Beinen Gefühl hat! :wav:

Ich blieb noch etwas bei dem Mann und unter hielt mich weiter mit ihm und schaute in sehr dankbare Augen. Ja, manchmal kann ein falscher Schritt über so vieles entscheiden. Hier ist es nochmal gut ausgegangen. :D
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Rohana hat geschrieben:
Sa Aug 08, 2020 11:04 am
Hilfe, um 4 Uhr? :shock: Selbst wenn ich wach würde, meine Hunde würden mir um die Tageszeit einen Vogel zeigen, sich rumdrehen und weiterpennen.
:mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von gänseblümchen »

Rohana hat geschrieben:
Sa Aug 08, 2020 10:11 am
Kaba und Mika haben gerade eine Runde 'grillen' auf der Terrasse hinter sich. Sie legen sich echt auf die heißen Steine! Das hat Kaba sogar gestern Nachmittag gemacht, als die Sonne da schon stundenlang volle Möhre draufgeknallt hatte. Keine Ahnung wie sie das aushält? :n010: Aber es ging ihr ganz offensichtlich gut, ich hab ihr wohliges Grunzen gehört.
Jetzt sind beide Mädels wieder im kühlen Flur.
So im Wechsel geht das den lieben langen Tag :lol: .
:shock:
Da wundert es mich nicht, dass Kaba keine Hundepool-Abkühlung mag/braucht :lol:
Rohana hat geschrieben:
Sa Aug 08, 2020 11:04 am
Hilfe, um 4 Uhr? :shock: Selbst wenn ich wach würde, meine Hunde würden mir um die Tageszeit einen Vogel zeigen, sich rumdrehen und weiterpennen.
Das habe ich auch gedacht 🙈 :lol:
Wenn man kleine Kinder hat, nimmt man jeden Schlaf, den man kriegen kann :lol:
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von gänseblümchen »

Andy hat geschrieben:
Sa Aug 08, 2020 11:09 am


Und dazu fällt mir noch eine Geschichte von vorgestern ein:
Ich war mit Majken einkaufen und stellte gerade mein Handbike vor dem Geschäft ab, um es anzuschließen. Vor mir auf dem Boden neben seinem Fahrrad saß ein Mann mittleren Alters mit Bierflasche und Zigarette in der Hand. Es sah völlig fertig aus. Ich schaute ihn an, weil ich ihn fragen wollte, ob er Unterstützung benötigt. Er schaute mich fast zeitgleich an, meinte, dass das Teil (mein Handbike) ja etwas ganz Tolles ist....ich bejahte dies und blieb, weil ich das Gefühl hatte, das ist es noch nicht, was er auf der Seele hat. Dann erzählte er weiter: Es kann so schnell gehen, dass man im Rollstuhl sitzt und er ist ist gerade völlig fertig. Sein Neffe (32 Jahre) ist in seinem Garten von der Leiter gefallen und hat sich drei Halswirbel gebrochen. Er ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder.....gerade eben ist sein Neffe operiert worden und er hat soeben die Nachricht aus dem Krankenhaus bekommen, dass er in Armen und Beinen Gefühl hat! :wav:

Ich blieb noch etwas bei dem Mann und unter hielt mich weiter mit ihm und schaute in sehr dankbare Augen. Ja, manchmal kann ein falscher Schritt über so vieles entscheiden. Hier ist es nochmal gut ausgegangen. :D
Solche Geschichten machen immer richtig nachdenklich... Gänsehaut.
Was ich oft ärgerlich finde ist, dass Einschränkungen, die nicht sichtbar sind, so oft nicht anerkannt/gesellschaftlich akzeptiert oder auch nur gesehen werden. Ich habe in meinem Leben seit meiner Jugend immer mal wieder mit Depressionen zu tun. Das versteht niemand, dass man da nicht so belastbar ist wie andere (außer wenn jemand selbst Erfahrung hat). Dazu bin ich und mindestens einer meiner Söhne hochsensibel. Ich habe mich mein gesamtes Leben gefragt, was mit mir nicht stimmt, bis ich das herausgefunden habe. Das ist nun nicht mit einer Einschränkung wie im Rollstuhl sitzen o.ä. vergleichbar, aber ich wünsche mir so oft, dass Menschen einfach mal die Diversität aller Menschen respektieren könnten...
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1578
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Boney »

Rohana hat geschrieben:
Sa Aug 08, 2020 10:04 am
Isi hat geschrieben:
Sa Aug 08, 2020 7:53 am

Wie geil, auch noch nachts im T-Shirt draußen sein zu können. Urlaubsfeeling!
Genau!!
Ich glaube ja, dass es einem gleich viel besser geht, wenn man sich das positiv denkt. :frech:
Ich bin ein sehr positiv denkender Mensch und ehrlich ich freue mich über das Wetter, ich liebe die wärme und meine Hunde auch.
Nelson liegt in der prallen Sonne und bräunt sich :lol: dabei ist er doch schon schwarz :lol:
Boney liegt auch sehr gerne draußen im Schatten, Wasser zum baden finden beide bäh
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“