Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19079
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Mächtig was los am bayrischen Himmel!

Hier schien auch die Sonne...
Bild

Dann bin ich durch die halbe Stadt gefahren, zu einem besonderen Stoffladen. Der war sooo toll.
Auf dem Rückweg habe ich dann mal wieder buntes Berlin entdeckt. :D

Bild

Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 741
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doris »

Liebe Katja,

vielen Danke für Deine tollen Bilder vom bunten Berlin!

In Landshut gibts einen Wolleladen, die haben die Dachrinnen rund um den Laden umhäkelt, das sieht richtig lustig aus. Wenn ich wieder dort bin mache ich mal ein Foto.

LG Doris
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Flotte Lotte
Kleine-Nase
Beiträge: 1010
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Flotte Lotte »

Ohhhh...ist das schön! Sowas gibt es bei uns auf dem Dorf nicht.

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Die Bäume sehen ja toll aus! Ich fand früher auch die umhäkelten Sachen in Berlin toll - einmal sah ich ein komplett umhäkeltes Fahrrad - irre, aber schööön.

Nr. 5? Ist mir überhaupt nicht aufgefallen dass der/es nicht zu sehen ist. Ich lad mal noch ein Video hoch (ich hab ein bißchen Schwierigkeiten das Hochladen zu kapieren, ist irgendwie schwieriger als vor2 Jahren).
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

https://youtu.be/IEtg912cf2k

Hoffe das ist jetzt zu sehen - hach, bin ich gut - es hat geklappt. Erst ist Nr. 5 in der rechten Käfigecke und etwas später - bei 1.03 - 1.06 ist er direkt vor der Holzhütte zu sehen. Ganz gelb/weiß und etwas größer als die Winzlinge.

Stört euch nicht an der Enge in dem Käfig - die Wachtelküken würden sich auch in einer riesigen Unterkunft immer nahe beieinander bleiben. Die Tiere brauchen die Nähe der Anderen/die größere Gruppe um sich sicher zu fühlen. Erst mit dem Älterwerden werden sie mutiger und entfernen sich auch von der Gruppe.

Nächste Woche/Wochenende werden sie in den großen Käfig im Garten umziehen, da haben sie dann viel mehr Platz.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Ich guck' ja unseren neuen kleinen Innenhof schon immer mit ganz anderen Augen an... wo könnte ich ein paar Quadratmeter abknapsen und könnte man vielleicht für die Sommerzeit einen Teil des Hofes mit Netzen als richtige Großvoliere abteilen? *grübel* :mrgreen: Na mal gucken. Hat auf jeden Fall noch ein paar Jahre Zeit, denn wenn Corona vorbei ist, muss ich/müssen wir auf jeden Fall mal wieder ausgiebig wegfahren - da wär's ungünstig, gerade jetzt eine Wachtelhaltung anzufangen.

Machen die Wachtelchen im Freilauf viel Boden/Rasen kaputt durch kratzen?
Bild

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Na dass die ganz flink sind und auch mal fliegen würden, glaube ich sofort. Das wirkt schon so.

Völlig am Thema vorbei, aber: du hast eine sehr angenehme Stimme. Muss ich jetzt einfach mal schreiben, weil das mein allererster Gedanke war.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Danke Alina, das ist nett!

Txakur, ja Wachteln sind Hühner, zwar mini aber eben doch Hühner und Scharren gehört zu ihrem Wesen. Auf Dauer würden sie auch Rasen/Wiese beschädigen. Es kommt auf die Größe der Fläche und die Menge der Wachteln an.
Und nur Rasen ist auch nicht gut, Wachteln brauchen Deckung. Also große Gräser, Büsche, große Unkräuter - da dauert es dann länger bis die Wachteln was kaputt scharren.
Wenn man das nicht bieten kann, muß man ihnen "Häuschen", Körbe o.ä. als Unterschlupf reinstellen, es gehen auch Äste.

Die kleinen Mini-Wachtelchen kriegten am ersten Tag im Käfig eine flache Schale mit Futter drin, damit sie lernen zu fressen streut man erst etwas Futter auf den Boden (Hühner fressen gern vom Boden) und dann in ganz flache Schalen. Die sind ja so klein die Hühnchen, da sollte der Rand der Schale nicht höher als 1 cm sein.
Also kriegten sie ein flaches Schälchen und was machen die Racker? Sie scharren wie die Großen - das Futter fliegt zu 75 % auf den Boden, da wird reingekackt und Frauchen ist dauernd am Saubermachen.
Ich hab jetzt in den ersten vier Tagen wo alle Küken im Käfig sind jeden Tag 500 - 700 g Futter weggeschmissen weil die Bande so rumsaut. Verschmutztes Futter ist nicht gesund für so junge Tiere.
Aber jetzt sind sie ja schon fast doppelt so groß wie vor 4 Tagen und ich konnte einen Küken-Futterspender reinstellen - ha, nun hält sich die Sauerei in Grenzen :mrgreen: und ich spare Futter.

Die Aufzucht so vieler Küken ist nicht gerade billig (wenn man hochwertiges Futter füttert) aber das sind sie mir wert.
Eine Nachbarin hat heute grad zur Anderen gesagt sie sei traurig dass ich ihr letzte Woche keine Eier geschenkt habe. Sie liebe die doch so und warte schon sehnsüchtig darauf.
Nun hat sie meine gerade noch vorhandenen 24 Eier gekriegt, aber auch die Erklärung dass die Wachteln schon langsam anfangen das Legen zu verringern und ab Oktober einstellen werden. Die Frau guckte ganz traurig - freute sich aber als sie sie Küken angucken und streicheln durfte.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von anthello »

Heute war nochmals ein richtig toller Sommertag mit 26Grad am Timmendorfer Strand

Bild

Bild

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Na toll - machst uns den Mund richtig wässrig - unser Pool hatte gestern nur 17 Grad, brrr.

Aber schöne Fotos - da kriegt man Lust auch ans Meer zu fahren.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28056
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

oooh, wie schön.... :wav:

hier ist es heute nochmal richtig warm.... morgens schon 17 Grad... das hatten wir lange nicht.... 26 Grad sollen es werden.... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

slyfly
Zwerg-Nase
Beiträge: 831
Registriert: Mi Apr 08, 2020 6:13 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von slyfly »

Guuut, dass Ihr gestern das Wetter nochmal nutzen konntet! Heute regnet es an der Küste kleine Männer mit Holzpantoffeln ... Noki ist ja der Meinung, ich sei an dem Wetter schuld. Zumindest guckt er mich ziemlich beleidigt an, dass ich es gewagt habe, ihn mit auf Runde zu nehmen :mrgreen:
Viele Grüße aus dem Norden von Michaela mit Kleinpudel Noki und Tierschutzlocke Pinot

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9906
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Gestern auf unserer wöchentlichen Welpensozialisationsrunde (eine Freundin hat ein Welpi bekommen und wir treffen uns 1x die Woche)

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28056
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

oh, das sieht ja auch toll aus.... :wav:

kleine Männer mit Holzpantoffeln....? :lol: diese Bezeichnung kenne ich auch noch nicht....:lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2712
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sämi2 »

so schön 😀hier ist das Meer einfach viel zu weit weg☀️
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“